Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

irgendwas ist da...

63 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:05
Hallöchen und guten Abend...
Ich denke zu so einem Thema wurde hier schon etwas geschrieben ich hab es aber leider nicht gefunden tut mir leid....

So ich fang jetzt einfach mal an zu schreiben was los ist...
Folgendes passiert mir jetzt seid 5 Jahren eigentlich seid dem ich meinen Lebensgefährten hab, ich fühle mich beobachtet und verfolgt werde seid Jahren von Alpträumen geplagt und hab schon ewig nicht mehr richtig durch geschlafen.
Als das alles noch sehr frisch mit mir und meinem Freund war wohnten wir logischer weise noch nicht zusammen, da lebte er zusammen mit seinem Bruder in seinem Elternhaus was 1918 erbaut wurde.
Die ersten Wochen wo ich bei ihm schlief passierten schon komische Dinge die ich aber nicht unbedingt mit dem hier in Zusammenhang setze ich stolperte auf dem Weg die Treppe rauf ließ ständig etwas fallen und mehrere Glühbirnen brannten auf einmal durch, aber das setzte ich noch unter die Kategorie Zufall. Jetzt zum eigentlichen Problem nach ca einem Jahr wurde alles schlimmer, als ich in einer Nacht zum Bad wollte lief ich an der Küche vorbei dort stand eine Schublade offen ich dachte mir absolut nichts dabei konnte ja sein dass mein Freund oder sein Bruder diese offen gelassen hat also hab ich sie zu gemacht und ging dann ins Bad als ich wieder raus kam stand die besagte Schublade wieder offen, diese kann sich aber nicht alleine öffnen die Küche ist schon etwas älter und die Schubladen gehen alle schwer auf mein freund war auf Nachtschicht und sein Bruder war mit seiner Freundin auf seinem Zimmer ich konnte mir nicht vorstellen dass einer der beiden gerade diese Schublade wieder offen gelassen hat ich hab sie trotzdem gefragt ob sie in der Küche waren aber da waren sie nicht...
Tage später ein ähnliches Erlebnis mitten in der nacht stand das Fenster in unseren Schlafzimmer offen ich hab es nur mitbekommen weil ich durch ein lautes Geräusch wach geworden bin... mein freund lag schlafend neben mir ich weckte ihn und fragte ob er es auf gemacht hat er sagte nein...


Bis heute passieren jeden Tag/jede Nacht merkwürdige sachen das licht geht an aus an aus mein handy klingelt ihne Grund der TV geht einfach an es klopft obwohl niemand an der Tür steht wir hören schritte über uns (über unseren Schlafzimmer ist der Dachboden) das schlimmste ist eigentlich dass ich mich ständig so fühle als würde etwas an mir sein und in den Momenten lässt sich meine Katze nicht anfassen sie schlägt nach mir und will beißen! Das einzige was mich irgendwie beruhigt ist dass nicht nur ich das alles mitbekomme mein freund bekommt das genau so mit aber er fühlt sich nicht so bedrängt wie ich... ich habe das Gefühl dass es nichts gutes ist was hier ist und wollt jetzt fragen was ich dagegen machen kann? Ich habe echt angst und weiß nicht weiter

LG

Anzeige
9x zitiertmelden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:15
Das passiert, wenn die eigene Wahrnehmung sich eher unbewusst auf bestimmte Dinge automatisch fokussiert. Wenn Du Angst hast das etwas nicht stimmt solltest Du das vllt professionel abklären lassen. Die Schlafstörungen machen es auch nicht besser...
Ich hatte mal was ähnliches. Gegen sowas geht man entweder psychologisch oder psychatrisch vor.


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:16
Zitat von Cici93Cici93 schrieb: seid dem ich meinen Lebensgefährten hab
Hatte er denn schon vor eurer zeit solche Erlebnisse ?

Habt ihr mal an einen Umzug gedacht ?


1x zitiertmelden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:17
Zitat von Cici93Cici93 schrieb: mein freund lag schlafend neben mir ich weckte ihn und fragte ob er es auf gemacht hat er sagte nein...
Oft macht man solche Dinge aber im Halbschlaf. Das finde ich nicht ungewöhnlich.


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:19
Hatte diese Idee auch schon aber wie gesagt mein Freund bekommt das alles genau so mit und zwar ohne dass ich ihn darauf angesprochen hab hatte so meine bedenken dass er mich für verrückt hält

Hab auch vergessen dazu zu schreiben dass diese Sachen nur in dem Elternhaus passieren aber nicht wenn ich zu Hause bin oder bei bekannten übernachte.


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:23
Davor hat er ähnliches erlebt aber nicht so intensiv so wie er sagt das Haus ist von seiner Familie erbaut worden er kam schon auf die Idee dass seine verstorbenen Verwandten noch hier sind und die mich aus irgend einem Grund nicht hier haben wollen...


1x zitiertmelden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:27
@Cici93

Also wohnt er jetzt noch immer da und du besuchst ihn und dann passieren Dinge ?

Ich hatte es so verstanden dass ihr zusammen wohnt ?!


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:30
Hm... was heisst verrückt. Das sind menschliche Probleme. Ich versteh dieses Brumborium immer nicht, das man ja nicht verrückt sein will oder soll usw.
Wahrsch könnte man die Hälfte der diagnostizierten physischen Krankheiten auch psychosomatisch
herleiten soz.


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:30
Ich bin nach einer Zeit mit in das Haus gezogen das hielt ich aber nicht lange aus es kam halt oft zu Streitigkeiten wegen diesem Thema also haben wir dann erstmal so entschieden dass ich mir eine Wohnung in der nähe suche was ich dann auch getan hab. Ich würde halt gern wieder einziehen aber ich bekomme dort auf dauer eine Kriese.


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:31
Zitat von Cici93Cici93 schrieb:und in den Momenten lässt sich meine Katze nicht anfassen sie schlägt nach mir und will beißen!
Aber deine Katze schleppst du dann immer mit zu ihm oder wie jetzt ?


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:33
irgendwas ist da...Keine Sorge das ist vollkommen normal und gehört zu deinem Körper :D


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:33
Nein die schleppe ich nicht dahin sie ist noch da weil ich in der Wohnung keine Tiere halten darf >.> dass ich ausgezogen bin ist auch noch nicht lange her ca 3 Monate


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:34
Aber sieht mir danach aus, als müsste man den Sachverhalt psychologisch ergründen,
was um halb 3 nachts eine anstrengende langwierige Arbeit darstellen würde.


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:37
Zitat von Cici93Cici93 schrieb:Tag/jede Nacht merkwürdige sachen das licht geht an aus an aus mein handy klingelt ihne Grund der TV geht einfach an es klopft obwohl niemand an der Tür steht wir hören schritte über uns (über unseren Schlafzimmer ist der Dachboden)
Also das sind jetzt alles so Sachen die man irgendwie erklären könnte.

Mein Handy gibt auch oft Geräusche von sich die ich nicht immer zuordnen kann. So sind die Dinger heutzutage.
Schon mal nachgeschaut ob im tv irgendwelche timer eingestellt sind ?
Hast du mal die genaue Bezeichnung des Gerätes ?

Unser Schlafzimmer ist direkt unter unserem Dachboden. Da hört man ziemlich oft Geräusche die man mit wenig Phantasie mysteriösen Geschehnissen zuschieben könnte.

Und für das licht könnte die Elektrizität verantwortlich sein. Gerade weil das Haus auch schon älter ist.


1x zitiertmelden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:37
Dann nehm ich am besten meinen Freund mit er scheint ja dann das selbe Problem wie ich zu haben ;)


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:39
@Cici93
Ja ihr beide habt da Sachen an eurem Körper die vollkommen normal sind :D


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:39
@Orbiter...

Halb 3 schon o.O ... Ich sollte unbedingt schlafen aber meine 4 jährige Tochter erzählte mir gestern dass in meinem Schlafzimmer die toten Eltern ihres imaginären Freundes wohnen würden ...
Und nun bin ich hellwach um einem Überfall der Geister entgegenwirken zu können :D


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:41
Das ist ein Orion tv glaube was bei 32 noch was genau kann ich das jetzt nicht sagen Hab auch selbst mak geschaut ob da timer eingestellt sind weil mich das echt nervt und das immer wieder um fast die selbe zeit passiert aber hab da nichts gefunden was da angestellt ist.


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:42
@Midnightsecret
Zuviel Sorgfalt und der Versuch einer Korrekten Erziehung können auch mal daneben gehen.


melden

irgendwas ist da...

02.02.2014 um 02:46
@Cici93

Hab gerade mal aus Spaß gegoogled.... Gibt wohl mehrere Orion Fernseher die sich selbstständig machen.

So wird es sich wohl auch mit anderen Marken verhalten.

Also bisher ist für mich alles irgendwie zu erklären oder zu vermuten ...


Anzeige

melden