Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illenau Achern

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illenau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von kurvenkrieger geschlossen.
Begründung: Bitte besser ausarbeiten!
Seite 1 von 1

Illenau Achern

27.02.2014 um 11:36
Weis nich ob ich hier richtig bin, aber kann mir eventuell jemand was über paranormale Erscheinungen in der aillensu sagen?Bin zwar dort in der Nähe aufgewachsen, bin aber erst vor kurzem auf das Thema gestossen.

Anzeige
melden

Illenau Achern

27.02.2014 um 11:39
Informationsüberflutung. :(


melden

Illenau Achern

27.02.2014 um 11:46
ich finde beim googeln nicht mal einen ort und/oder ein gebiet/gebäude mit dem namen aillensu.


melden

Illenau Achern

27.02.2014 um 11:49
Gib auf google mal illenau Achern ein...da müsste dann was über die Psychatrie und den Waldfriedhof kommen...


melden

Illenau Achern

27.02.2014 um 11:56
@Pittiplatschie
Am besten, Du schaust mal hier rein.
Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen

Die Informationen solltest Du schon bringen.
Keiner googelt um herauszufinden, was Du eventuell meinen könntest. ;)


melden

Illenau Achern

27.02.2014 um 11:56
http://www.bo.de/lokales/achern-oberkirch/qualvolle-kuren-in-der-illenau

das ist einer der wenigen berichte die ich über die alte psychatrie in illenau gefunden habe.
zu erzählen gibts: genau die gleichen details wie über alle anderen psychatrischen einrichtungen aus dem 19 jahrhundert.

von einem spuk kann ich nichts finden. vermutlich eine gruselgeschichte die sich die dorfjugend erzählt.

steht das gebäude leer? wenn ja -> "gruselige verfallene irrenanstalt in die nachts eingestiegen wird um sich mal ordentlich zu gruseln".


melden

Illenau Achern

27.02.2014 um 12:01
Sry...werde nächstes mal mehr Infos angeben :) soweit ich weis stand die illenau boch bis vor ein paar monaten leer, jedoch sind die meisten gebäude mittlerweile saniert und zu wohnblocks umfunktioniert worden...ich war selbst einmal dort drinnen und hatte so ein komisches gefühl als ob mich jemand ider etwas beobachten würde...


1x zitiertmelden

Illenau Achern

27.02.2014 um 12:05
Zitat von PittiplatschiePittiplatschie schrieb:und hatte so ein komisches gefühl als ob mich jemand ider etwas beobachten würde...
vermutlich weil du vorher bereits von der geschichte der gebäude wustest.
die wahrnehmung ist kein uhrwerk, leicht zu beeinflussen und noch leichter zu täuschen.


melden

Illenau Achern

27.02.2014 um 12:09
@mrhanky

Das komische war ja das ich davon vorher noch nie was gehört habe und praktisch "unvoreingenommen" dort war...


melden

Illenau Achern

27.02.2014 um 12:12
Du wirst aber gewusst haben was da früher für eine Einrichtung war.


melden

Illenau Achern

27.02.2014 um 12:15
kann sein, aber ein gefühl ist eben nur ein gefühl. ein spielsüchtiger hat jedes mal zuvor er seine gesamte kohle verzockt das gefühl das heute sein tag ist und geht doch abgebrannter als vorher heim.

diverse baumängel, architektonische eigenheiten, undichte fenster u.s.w können genauso für ein unwohles gefühl sorgen wie das wissen um gruselstorys oder die vergangenheit diverser örtlichkeiten.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illenau Achern

27.02.2014 um 12:18
Leerstehende Gebäude können an sich ja schon, für ein beklemmendes Gefühl sorgen, ohne das es eine Vorgeschichte. gab. es hallt, ja und ist leer. Da hört man jedes Geräusch.


melden

Illenau Achern

27.02.2014 um 12:41
Tach auch,

man findet mehr über den Waldfriedhof als über die Psychatrie wenn´s um "Mysteriöses" geht :)

Auf dem Waldfriedhof sollen anscheinend Pfleger und Insassen begraben sein und natürlich ;) scheinen sich dort Geister wohlzufühlen...... (wie immer auf nem Friedhof).

Ich hab grad nicht soviel Zeit, gucke später noch mal rein.

Aber lustiges hab ich schonmal gefunden:

Youtube: Friedhof illenau
Friedhof illenau
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Grüße,

Gucky


melden

Illenau Achern

27.02.2014 um 14:22
@Pittiplatschie

Die Anstalt war bis 1940 in Betrieb und wurde dann von den Nationalsozialisten im Rahmen der Aktion T4 aufgelöst und als Reichsschule für Volksdeutsche verwendet. Nach dem Zweiten Weltkrieg war die Anlage bis 1994 Kaserne für die französischen Streitkräfte, danach bemühte sich die Gemeinde Achern, die teilweise leer stehenden Gebäude zu vermarkten.

http://www.forum-illenau.de/index.html (Archiv-Version vom 26.09.2013)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von kurvenkrieger geschlossen.
Begründung: Bitte besser ausarbeiten!