Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Bild meines Vaters

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foto Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Bild meines Vaters

21.04.2014 um 21:58
Hallo Liebe Gemeinde,

Gerade saßen meine Kumpels & ich in einer geselligen Runde zusammen
und unterhielten uns über Sagen und Geschichten aus
unserer Heimatstadt Sonneberg>>>Thüringen.

Ein Kumpel zückte daraufhin ein kleines Fotobuch hervor.
Darin befanden sich alte Bilder seiner Familie & diverse Sprüche.
Unter anderem auch ein Bild das seinen verstorbenen Vater zeigt,
Ende der 60er Jahre in Sonneberg.

Was sagt ihr dazu?


IMAG0797Original anzeigen (0,7 MB)

Würde mich auch über Private Nachrichten freuen!

MfG Nebenwirkung

Anzeige
melden

Das Bild meines Vaters

21.04.2014 um 22:00
Tippe auf einen Fehler beim Entwickeln des Fotos.


melden

Das Bild meines Vaters

21.04.2014 um 22:00
Wieso heißt es im Titel "meines" Vaters, wenn es der Vater deines Freundes war?

Ansonsten würd ich sagen Überbelichtung oder sowas.


melden

Das Bild meines Vaters

21.04.2014 um 22:00
Text
FordP71

wie darf ich das denn verstehen???


melden

Das Bild meines Vaters

21.04.2014 um 22:01
@Nebenwirkung
Hab da was missverstanden. Der Beitrag ist korrigiert.


melden

Das Bild meines Vaters

21.04.2014 um 22:33
@Nebenwirkung
Ist dieser "Schatten" in den letzten 50 Jahren niemandem aus der Familie Deines Kumpels aufgefallen?
Sieht kurios aus, aber ich tippe auch auf eine fehlerhafte Entwicklung.

Jeder hat doch in Familienalben teilweise sehr alte Fotos, wo man bei genauerem Hinsehen mehrere Mystery-Threads eröffnen könnte. ;)


melden

Das Bild meines Vaters

21.04.2014 um 23:06
doch klar natürlich ist das aufgefallen ;-) bilder werden ständig angeschaut wie du weisst.
aber bisher hat sich niemand wirklich damit beschäftigt eher einfach hingenomm.

wollten halt mal fragen was andere so über dieses foto denken ;-)


melden

Das Bild meines Vaters

22.04.2014 um 00:03
Sieht auf den ersten Blick schon gruselig bzw mysteriös aus, aber auch ich würde auf einen einfachen Entwicklungsfehler tippen :)


melden

Das Bild meines Vaters

22.04.2014 um 00:13
Wieso erscheinen fehlerhafte Entwicklungen so oft als Umrisse von Menschen und tieren? Man braucht sich nicht mal was zusammen zu spinnen.


1x zitiertmelden

Das Bild meines Vaters

22.04.2014 um 00:28
@Nebenwirkung

Da hat wohl wer vergessen, den Film weiterzuspulen: Doppelbelichtung.
Zitat von mulgrimmulgrim schrieb:Wieso erscheinen fehlerhafte Entwicklungen so oft als Umrisse von Menschen und tieren?
Diese Fratze oben am Bild war's:

fratze

Gottfried John ist der Teufel. Das wusste schon Fassbinder.


melden

Das Bild meines Vaters

22.04.2014 um 03:51
@mulgrim

Naja die andern fehlerhaften Entwicklungen landen einfach schneller aufem Müll ;)


melden

Das Bild meines Vaters

22.04.2014 um 08:27
@Nebenwirkung

Als kleines Kind hätte man mir vielleicht noch einreden können, dass das auf jeden Fall ein Geist sein muss, der da zufällig von der Kamera eingefangen wurde. Doch jetzt finde ich ich nicht einmal, dass so etwas auch nur ansatzweise mysteriös aussieht.
Wie hier schon die meisten schreiben, es ist ein Fehler aufgetreten. Fehler passieren nun mal und weshalb, sollte jedem klar sein.


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bild meines Vaters

22.04.2014 um 11:03
@Nebenwirkung
Ein Thüringer, yeah :D

Sieht mir aus wie eine Spiegelung oder so, war das echt so extrem zu sehen (der Nebel)?


melden

Das Bild meines Vaters

22.04.2014 um 11:12
Was in der Tat mal wieder interessant ist, wie stark sich die Fotografie verändert hat.
Früher hat man Bilder aufbewahrt, egal wie schlecht sie waren. Höchstens komplett schwarze oder weiße Aufnahmen wurden weggeschmissen.

Ich sortiere gerade die Osterbilder. Von den 1.000 Aufnahmen hab ich ca. 300 gelöscht, da nicht ganz optimal. So was wäre früher undenkbar gewesen, hätten doch Filme und Entwicklung mehrere hundert Mark gekostet.


melden

Das Bild meines Vaters

22.04.2014 um 11:43
@Nebenwirkung

Schön das es noch mehr Sumbarcher hier gibt,bin ich net so alleine.

Das Foto sieht schon krass aus,hab von meiner Oma mal ein ähnliches gesehen,da konnte man aber eindeutig erkennen das es ein Filmfehler war.Das war aber erst Anfang der 90er.
Was sagt denn die Familie was es sein könnte?


melden

Das Bild meines Vaters

22.04.2014 um 11:53
@Nebenwirkung
Sieht wie eine Doppelbelichtung, falsche Belichtung oder Fehlerhafte Entwicklung aus.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bild meines Vaters

22.04.2014 um 17:55
@Nebenwirkung
wunderschoenes bild ;)


melden

Das Bild meines Vaters

22.04.2014 um 21:56
Danke euch ;-)
Nicht ein Thüringer sondern Thüringerin :D


melden

Das Bild meines Vaters

22.04.2014 um 22:30
Eventuell eine überlappung mit anderen fotos gepaart mit einer überbelichtung.

und einen Gruß an meinen ehemaligen wohnort @Nebenwirkung und @MissAurora


melden

Das Bild meines Vaters

22.04.2014 um 22:42
@Nebenwirkung

Yeah, eine Thüringerin ;)

Ich tippe auch auf Doppelbelichtung.


Anzeige

melden