Das Bild meines Vaters
23.04.2014 um 18:31Ich persönliche sehe da eine Art Lichteffekt, aber ganz sicher keine klar erkennbare Person ...
Sorry Doppelpost, aber es muss natürlich andersrum heissen :x-ray-2 schrieb:(...) in vertrauten Strukturen zufällige Mustern zu sehen (...)
Je länger man sich ein Foto ansieht, desto stärker ist man der Meinung, dass da wirklich was menschliches/menschenähnliches zu sehen ist.rorylauren1986 schrieb am 06.06.2025:Mh... habe mir das Bild nun lang genug angesehen.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Dann wäre das Motiv unscharf. Ist es aber nicht.rorylauren1986 schrieb am 06.06.2025:Kann mir nicht vorstellen, dass das an der Entwicklung liegt.
Es gab auch mal das Foto eines "Marsgesichtes". Ich halte diese "Fratze" (musste sehr genacu hinschauen) für ein eher zufälliges Muster.Narrenschiffer schrieb am 22.04.2014:Diese Fratze oben am Bild war's:
Der Meinung bin ich auch.Narrenschiffer schrieb am 22.04.2014:Doppelbelichtung.
Du hast nicht wirklich Ahnung davon wie das funktioniert, oder?betzebub schrieb:Ich habe zwei Theorien dazu:
1. Der Film wurde doppelt/mehrmals verwendet. Filme waren früher sehr teuer und da liegt es nahe, dass man ein Foto "überfotografiert" hat.
Same here: So funktioniert das rein technisch nicht.betzebub schrieb:2. Es stand eine weitere Person daneben, die weggewischt wurde. Sieh dir mal den oberen und unteren Rand dieser "Gestalt" an. Das wirkt für mich so, als hätte es jemand entfernt (weg geätzt oder vergleichbar). Das sieht nach Wischspuren aus. Einmal von der Mitte nach oben und von der Mitte nach unten.
Das erklärt auch, dass die rechte "Gestalt" so groß wirkt.