weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt mit einem "Hexer" abbrechen

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Hexe Hexer Dunkle Magie Walpurgisnacht

Kontakt mit einem "Hexer" abbrechen

02.05.2014 um 14:17
Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen ein Thema besser zu verstehen. Das Wort "Hexer/Hexe" meine ich keinesfalls böse, also bitte nicht angegriffen fühlen. Vorab meine Fragen und anschließend die vorangegangene Situation:

Meine Fragen und Bedenken:
- Wie kann ein mir unbekannter "Hexer" Kräfte gegen mich einsetzen? (Ich kann es nicht besser erklären, tut mir Leid :/ )
- Was kann ich (dagegen) tun? Ich möchte mich eigentlich nicht mehr mit ihm in Verbindung setzen
- Soll ich alles auf sich beruhen lassen?
- Mit was muss ich schlimmstenfalls rechnen?

Zur Walpurgisnacht (30.April zum 01. Mai) feierte ich mit Freunden bei einer speziellen Veranstaltung - und zwar in einem Stadtviertel an dem selbsternannte "Hexen" wohnen und arbeiten. Es ist ein mystischer Ort und ich glaube schon, dass einige von diesen "Hexen" Begabungen haben. Das ist jedoch nicht das Thema.
Zurück zum Fest. Die Veranstaltung war altertümlich gehalten und wirklich sehr mystisch. Man kann es vielleicht nicht so gut nachvollziehen, wenn man das Viertel nicht kennt. Einige Stunden verbrachten wir dort auf dem Fest, jedoch eher unter uns. Sonst war ich da vorher noch nie, auch meine Freunde nicht. Irgendwann verließen wir zusammen das Fest.
Gestern schrieb mir in einem Online-Portal ein selbsternannter "Hexer". Er fing mit Small-Talk an und meinte, dass er auch dort gewesen sei. Ich respektiere diese Anschauungen und hab mich ehrlich gesagt etwas gefürchtet. Daher meinte ich gleich, dass ich mich von dunkler Magie oder Hexen distanzieren möchte, es aber respektiere und daran glaube. Was in der Tat auch so ist. Danach hakte er nach und versuchte noch mehr über mich heraus zu bekommen. Ich erklärte dies nochmal und beendete das Gespräch dann, da es zu nichts führte und ich Panik hatte. Ich habe nun Angst, dass er sich abgewiesen fühlt und aus Zorn seine "Kräfte" gegen mich einsetzt.

Danke für eure Hilfe :)


melden
Anzeige

Kontakt mit einem "Hexer" abbrechen

02.05.2014 um 14:45
@aeinj_adeimnrw
Definiere mal deine Furcht. Was soll er denn dir tun?


melden

Kontakt mit einem "Hexer" abbrechen

02.05.2014 um 14:48
Das ist ja genau der Punkt. Ich kenne mich damit nicht aus und fürchte mich vor einer Reaktion von ihm hinsichtlich seiner "Kräfte". Es könnte so gut wie alles sein, oder?
Am schlimmsten fände ich eine Art "Fluch", oder irgendetwas gegen meine Mitmenschen.


melden

Kontakt mit einem "Hexer" abbrechen

02.05.2014 um 14:49
@aeinj_adeimnrw

Generell kann ja jeder sein Glauben haben wie er will. Ich glaube auch an einiges aber in der Hinsicht würde ich mir da mal nicht so einen Kopf drum machen. Mehr als dich einmal gesehen und sporadischen Kontakt durch Mails hattet ihr ja auch nicht.


melden

Kontakt mit einem "Hexer" abbrechen

02.05.2014 um 14:51
@aeinj_adeimnrw

Es gibt keine echten Hexen oder Hexer.
Das ist ein Irrglaube.
Niemand beherrscht weisse, schwarze oder rosa Magie.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit einem "Hexer" abbrechen

02.05.2014 um 14:51
Allein, dass du daran glaubst, ist das Problem.

Seine "Macht" über dich begründet sich allein durch deine eigenen Ängste.

Befasse dich mit schönen Dingen, um dich abzulenken.


melden

Kontakt mit einem "Hexer" abbrechen

02.05.2014 um 14:51
Ganz objektiv betrachtet stimmt das. Meine Freunde sagen das ja auch. Dennoch ist es merkwürdig für mich und etwas beängstigend.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit einem "Hexer" abbrechen

02.05.2014 um 14:55
Da muß ich @kavinsky zustimmen. Nichts, was man nicht selber glaubt und sich davon beirren läßt, kann jemandem schaden. Laß es auf sich beruhen und wenn Er dir weiter nachstellt, melde seinen account beim Admin. Das ist für mich eher ein klarer Fall von Stalken. Wobei ich mich wundere, wie er dein Online Portal finden konnte, ohne das du die Adresse oder den skip preisgegeben hast.
Es sei denn, jemand hat deinen Skip ohnedeine Zustimmung weitergegeben, was auch strafbar ist.


melden

Kontakt mit einem "Hexer" abbrechen

02.05.2014 um 14:55
Die Hexe alá ich verhex dich bring unheil etc. gibt es auch nicht. Die Hexen sind eigentlich generell Frauen u.a. auch Männer die den Weg mit der Natur gehen. Sie sind sehr für den Natur- und Tierschutz und kennen sich generell viel mit Tinkturen und Kräutern aus. Einige sind auch Gläubig und glauben an eine Göttin Gaia (gibt viele Namen dafür) und gehen entsprechend der Göttinnen ihren Weg.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit einem "Hexer" abbrechen

02.05.2014 um 14:56
Danke schön @Schrotty, ich finde deine Beiträge auch immer gut; mal so nebenbei bemerkt.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit einem "Hexer" abbrechen

02.05.2014 um 14:58
@kavinsky Danke, versuche halt auch nur beizutragen :) wo ich einigermaßen mithalten kann.


melden

Kontakt mit einem "Hexer" abbrechen

02.05.2014 um 14:58
aeinj_adeimnrw schrieb:- Wie kann ein mir unbekannter "Hexer" Kräfte gegen mich einsetzen
Gar nicht. Egal, was diese Leute sich einbilden, sie haben keine uebersinnlichen Kraefte. Du kannst es Dir hoechstens selbst einreden und dann jedes Pech, das Du sowieso gehabt haettest, diesem selbsternannten Hexer zurechnen.
aeinj_adeimnrw schrieb:Was kann ich (dagegen) tun?
Dir selbst klar machen, dass es absolut nichts gibt, was er Dir aus der Ferne tun koennte.
Positiv denken. Dich auf Dich selbst verlassen. Dir keinen Bloedsinn einreden lassen.
aeinj_adeimnrw schrieb: Soll ich alles auf sich beruhen lassen?
Ja.
aeinj_adeimnrw schrieb:Mit was muss ich schlimmstenfalls rechnen?
Schlimmstenfalls, dass der Typ ein Psycho ist und anfaengt Dich zu stalken. Aber dagegen gibt es Gesetze. Wieviel hast Du ihm ueber dieses Online-Portal ueber Dich verraten?


melden

Kontakt mit einem "Hexer" abbrechen

02.05.2014 um 15:00
Alari schrieb:Egal, was diese Leute sich einbilden, sie haben keine uebersinnlichen Kraefte. Du kannst es Dir hoechstens selbst einreden und dann jedes Pech, das Du sowieso gehabt haettest, diesem selbsternannten Hexer zurechnen.
Und genau das ist deren ganze "Macht" oder "Können".


melden

Kontakt mit einem "Hexer" abbrechen

02.05.2014 um 15:01
aeinj_adeimnrw schrieb: Ich erklärte dies nochmal und beendete das Gespräch dann, da es zu nichts führte und ich Panik hatte.
Da hast du ganz richtig gehandelt, man sollte nie, auch im Internet zu viel von sich preisgeben.

Der "Hexer" kann dich gar nichts anhaben, weil es sowas wie einen Fluch gar nicht gibt.
Das sind nur deine Gedanken und dein Unterbewusstsein, die das suggestieren.
Es ist nur alleine deine Sache, wie viel du es zulassen willst, oder nicht.


melden

Kontakt mit einem "Hexer" abbrechen

02.05.2014 um 15:05
das ist es ja. ich hatte nichts preisgegeben. ich achte da sehr drauf.
als ich ihn fragte woher er mich kennt, meinte er dann nirgendwo her, dennoch war er bei dieser veranstaltung. er wollte näheres zum alter wissen und ob ich whatsapp habe, darauf reagierte jedoch ich nicht.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit einem "Hexer" abbrechen

02.05.2014 um 15:08
Das stinkt schwer nach Stalk und das eine / r deine Skip / Nick ausposaunt hat. Da würde ich an deiner stelle mal deinen Freundeskreis filzen und rausbekommen, wer das war. Eventuell sogar deinen Skip / Nick ändern.


melden

Kontakt mit einem "Hexer" abbrechen

02.05.2014 um 15:09
aeinj_adeimnrw schrieb:er wollte näheres zum alter wissen und ob ich whatsapp habe, darauf reagierte jedoch ich nicht.
Sehr gut.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wovor Du Dich fuerchtest. Der Typ hat dich vermutlich ueber andere Kontakte rausgepickt und wollte ein bisschen auf mysterioes machen. Ganz arm sowas.


melden
Magerstufe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit einem "Hexer" abbrechen

02.05.2014 um 15:23
@aeinj_adeimnrw
Ich kenn solche Typen... soll ich dir was verraten?

Er hat sich nur erhofft einen zu versenken...
Es ist gut, dass du ihm nix über dich verraten hast, sonst müsstest du jetzt wohl schlimmstenfalls mit einer Vergewaltigung rechnen...

Gibt im Internet immer irgendwelche Kerle, die versuchen durch allerhand Schwachsinn bei Frauen zu landen.
Am besten garnicht auf Männer im Internet reagieren.
Wenn dich im Netz ein Mann anschreibt, da kannst du dir sicher sein, ist er eine Graupe.


melden

Kontakt mit einem "Hexer" abbrechen

02.05.2014 um 15:24
aeinj_adeimnrw schrieb:
er wollte näheres zum alter wissen und ob ich whatsapp habe, darauf reagierte jedoch ich nicht.
Ein echter Übersinnlicher wüsste das alles!! :D

Demnach ist es einfach nur ein erwachsener Mensch der an Magie glaubt und sich vermutlich dort sein mangelhaftes Selbstbewusstsein aufbessert...


melden
Anzeige

Kontakt mit einem "Hexer" abbrechen

02.05.2014 um 15:28
Danke für die tollen Reaktionen und Hilfen :)

Ich hatte mir wohl zu Unrecht Gedanken gemacht.
Antworten werde ich diesem Typ gar nicht mehr - ich bin da eh vorsichtig.
Seine ganze Art und Weise ist inzwischen sogar etwas lächerlich, wenn ich es objektiv betrachte.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden