weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Augen öffnen wenn "sie" darauf nicht gefasst sind

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Augen Kinder Spiel
Zophael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen öffnen wenn "sie" darauf nicht gefasst sind

05.06.2014 um 08:47
Hiho zusammen!

Hatte mich letztens mit meinem Bruder über alles mögliche unterhalten. Da erzählte er mir davon, dass er manchmal als Kind die Augen geöffnet hatte, nur um "jemand/etwas" dabei zu ertappen. Also zb. man schläft, wacht auf, aber öffnet zb nicht die Augen direkt sondern wartet und öffnet sie wenn man denkt "jetzt rechnen "sie" nicht damit". Komisch zu beschreiben... :D

Was ich seltsam fand, wir wuchsen völlig getrennt voneinander auf aber ich hatte früher mal öfter das gleiche gemacht und kenne das Gefühl das dabei entsteht. Es ist wie wenn man weis das jemand einen von hinten erschrecken will und man sich in letzter sekunde umdreht.

Er sagt er hätte früher für einen Bruchteil einer Sekunde, einen "Ball" schweben gesehen. Ich allerdings kann mich nicht an sowas erinnern. Ist aber auch schon ziemlich lange her und es waren ziemlich viele Partys dazwischen :D

Hat vielleicht noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


melden
Anzeige

Augen öffnen wenn "sie" darauf nicht gefasst sind

05.06.2014 um 08:53
@Zophael
Ist ja witzig... Jetzt, wo ich das lese fällt es mir wieder ein :) Hab ich auch ab und zu gemacht :D Ich hätte das jetzt total vergessen...^^ Ist anscheined weit verbreitet, aber warum ich das gemacht habe, keine Ahnung. Vielleicht fällt mir noch was ein :D


melden

Augen öffnen wenn "sie" darauf nicht gefasst sind

05.06.2014 um 08:56
@Zophael
Wenn die Augen zu sind und es somit dunkel ist vergrößert sich die Lichtaufnahme durch die Erweiterung der Pupille. Öffnet man nun das Auge so nimmt man kurzzeitig (bis das Auge sich dran gewöhnt hat) viel mehr Licht auf. Deshalb blendet es ja auch nach dem Aufwachen so stark.
Da kann man schon mal merkwürdige Dinge sehen...
Aber die entstehen durch zu viel einfallendes Licht und der Interpretation im Gehirn...


melden
Zophael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen öffnen wenn "sie" darauf nicht gefasst sind

05.06.2014 um 08:58
@Geisonik
Das habe ich mir auch schon überlegt.
Wenn ein Kind es also mal tut und "etwas"(was nur durch die anpassung einhergeht) sieht, und es deswegen immerwieder versucht.


melden

Augen öffnen wenn "sie" darauf nicht gefasst sind

05.06.2014 um 09:03
@Zophael
Trotz allem hab ich es auch getan :D


melden

Augen öffnen wenn "sie" darauf nicht gefasst sind

05.06.2014 um 09:18
Dein Bruder hat wohl eine lebhafte Fantasie. :) Wen oder was soll er denn bei was ertappen wollen?
Zophael schrieb:aber ich hatte früher mal öfter das gleiche gemacht und kenne das Gefühl das dabei entsteht.
Ihr seid nicht die einzigen der sowas gemacht hat. ;) Ich hab das auch gemacht und wie du liest Geisonik und Smettaling ja auch. Und wir fünf gehören sicher nicht zu den Auserwählten die Übernatürliches sehen können. :P: :D
Zophael schrieb:Er sagt er hätte früher für einen Bruchteil einer Sekunde, einen "Ball" schweben gesehen.
Ich habe mir dabei auch oft Dinge eingebildet. Früher war sowas auch einfach viel leichter. Schöne Fantasie und besser als wenn man (sich einredet) nicht zu sehen, meinst du nicht? ;) Aber wer weiß, vielleicht hat er einen gespenstischen Basketball gesehen wie er versucht hat ihn auf dem Kopf zu springen! :D


melden

Augen öffnen wenn "sie" darauf nicht gefasst sind

05.06.2014 um 09:24
@Pika
Pika schrieb:Ich hab das auch gemacht und wie du liest Geisonik und Smettaling ja auch. Und wir fünf gehören sicher nicht zu den Auserwählten die Übernatürliches sehen können.
Woher willst du das über mich wissen? :aluhut:

Da kannst du nur von dir selbst reden...


melden

Augen öffnen wenn "sie" darauf nicht gefasst sind

05.06.2014 um 09:28
@Geisonik
Geisonik schrieb:Woher willst du das über mich wissen? :aluhut:
Auswerwählte die über solche Fähigkeiten verfügen gehen doch wohl eher auf Brautschau in die dunklen Ecken der Welt weil sie das Übernatürliche sehen können, als dass sie in einem Forum vor sich hingammeln. ;) :D


melden

Augen öffnen wenn "sie" darauf nicht gefasst sind

05.06.2014 um 09:29
@Pika
Vielleicht gammel ich ja nicht rum...
Vielleicht mache ich hier Eintragungen per Gedankenschnittstelle...

Fragen über Fragen...


melden
Zophael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen öffnen wenn "sie" darauf nicht gefasst sind

05.06.2014 um 09:30
Hmm scheinen wohl alle Kinder zutun. Oder gibt es hier jemand der sicher ist, es nicht getan zu haben? :D


melden

Augen öffnen wenn "sie" darauf nicht gefasst sind

05.06.2014 um 09:31
Zophael schrieb:Hmm scheinen wohl alle Kinder zutun. Oder gibt es hier jemand der sicher ist, es nicht getan zu haben? :D
Und das bedeutet dann was? Dass ER dann das Übernatürliche sehen kann? :D Ausnahmen sind die Regel. :P:


melden
Zophael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen öffnen wenn "sie" darauf nicht gefasst sind

05.06.2014 um 09:32
@Pika
Pika schrieb:Und das bedeutet dann was? Dass ER dann das Übernatürliche sehen kann? :D Ausnahmen sind die Regel. :P:
Ne das bedeutet "es tun alle (meisten) Kinder". Mehr Interpretation gibt es nicht von meiner Seite :D


melden

Augen öffnen wenn "sie" darauf nicht gefasst sind

05.06.2014 um 09:34
Das wird ja direkt philosophisch hier ;)

Mal was zum Thema, ist mir wieder eingefallen: Nachdem ich Toy Story gesehen hatte (muss so '95 oder '96 gewesen sein), war ich felsenfest davon überzeugt, das meine Spielzeuge leben. Also hab ich entweder meine Augen zugemacht und so getan als würde ich schlafen, dann die Augen schnell aufgerissen oder ich hab mich gaaanz leise an meiner Zimmertür geschlichen, gelauscht (natürlich nichts gehört) und plötzlich die Tür aufgerissen. Hab sie leider nie erwischt :(


melden

Augen öffnen wenn "sie" darauf nicht gefasst sind

05.06.2014 um 09:35
@MissFortune
Ich meine auch nicht...die sind verdammt flink die Lausbuben...


melden
Zophael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Augen öffnen wenn "sie" darauf nicht gefasst sind

05.06.2014 um 09:35
@MissFortune
Stimmt das hatte ich glaub auch mal getan lol. Also ist Toy Story daran Schuld! :D


melden

Augen öffnen wenn "sie" darauf nicht gefasst sind

05.06.2014 um 09:38
@Geisonik
@Zophael
haha genau, Toy Story hat uns traumatisiert :D Ich hab mich schon immer so gefreut, nach dem Motto "Heute erwisch ich sie" und wurde jedesmal bitter enttäuscht! Oh mann. Kindheitserinnerungen... :)


melden

Augen öffnen wenn "sie" darauf nicht gefasst sind

05.06.2014 um 09:52
@Jofe

Könntest du bitte das mit den Augen...Schatten... ;)


melden

Augen öffnen wenn "sie" darauf nicht gefasst sind

05.06.2014 um 10:14
Ach was solls, ich mach es:

Hat nichts mit Magie oder Geistern zu tun ... Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestalten aus dem Augenwinkel, liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gaukeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestalten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden, da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!


Ist quasi so eine Art "evolutionäres Frühwarnsystem" ... aus Zeiten als der Mensch noch Steppen oder Höhlen bewohnte!


melden

Augen öffnen wenn "sie" darauf nicht gefasst sind

05.06.2014 um 10:33
@Zophael

Ich erinnere mich an etwas ähnliches. Ich hab die Augen zugemacht und wollte sie dann auch ganz schnell wieder aufmachen um zu gucken ob sich wer im Kinderzimmer bewegt wenn ich nicht hinsehe und sich vielleicht versteckt wenn ich gucke.
Aber meistens hatte ich zuviel Angst die Augen wieder aufzumachen und bin irgendwann einfach eingeschlafen.


melden
Anzeige

Augen öffnen wenn "sie" darauf nicht gefasst sind

05.06.2014 um 11:10
Zophael schrieb:Da erzählte er mir davon, dass er manchmal als Kind die Augen geöffnet hatte, nur um "jemand/etwas" dabei zu ertappen
Also kenne das nur "umgekehrt", habe als Kind immer die Augen zugemacht, da ich dachte, man sieht mich nicht :D Aber damit meine ich keine Geister o.ä., sondern einfach nur, daß man mich nicht "erwischt" :D wenn wir verstecken z.B. spielten.


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Uhrzeit jagt mich?50 Beiträge
Anzeigen ausblenden