Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ein Benk

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Benk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 16:10
Kann mir einer von euch erklären was ein Benk ist? Hab da eben in den Kommies von ner Story bei Facebook darüber gelesen. Da wird auch eine Erklärung von demjenigen gefordert, man bekommt sie aber nicht.

Hier der Link zur Story

https://www.facebook.com/ParanormaleAktivitaeten/posts/508625492604322



Ich habs auch gegoogled aber bekomme da nichts gescheites raus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 16:25
@Anyanca1909
Ich denke nicht, dass es den Begriff "Benk" überhaupt gibt ...

Finden kann ich nichts darüber ... Zumindest nicht in paranormalem Kontext ...

Überhaupt, was ist denn das für eine fürchterliche hysterische Mutter in dem Link ...? Sowas kann man als Kind begebrauchen ...


melden

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 16:26
das schlimmste daran sind alle die "hilfreichen" Kommentare.... kein Wunder wenn man da nur noch Geister sieht.
Ich tippe darauf, dass sich da jemand einfach verschrieben hat.


@x-ray-2
Genau, das dachte ich auch gerade.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 16:26
Zitat von Anyanca1909Anyanca1909 schrieb:Kann mir einer von euch erklären was ein Benk ist?
Sowas zb :D
benk
slang term for one pound sterling, currency of the UK.
Mr A: that's an interesting hat you're wearing...
Dr B: thanks, only cost me two benk.
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=benk


Entweder hat sie sich vertan mit dem Namen oder einfach einen ausgedacht um Aufmerksamkeit zu bekommen.


melden

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 16:29
@x-ray-2


Jo die Mutter is schon krass drauf. Man sollte doch da echt versuchen so zu tun als wenns nichts schlimmes wäre. Wäre ich an des Kindes stelle ich würde nie wieder in meinem Zimmer schlafen wollen.

@ISF
Daran dachte ich auch schon, aber weiter unten spricht nochmal jemand davon.


1x zitiertmelden

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 16:32
Originalzitat:
Hatte er en hut auf?
Ist der "benk" das heißt es stirbt jemand in deiner Familie so hart wie es klingt aber war bei uns schon zwei mal der fall dass wir den vorm bett sahen
Hm, selbst mit "Hut Geist Benk" finde ich nichts in Google.


1x zitiertmelden

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 16:34
@Floriannoir


Jo und das was er/sie da bescheibt kenne ich unter dem Begriff Banshee.


Hab auch schon viele Variationen gegoogled. Da kommt nur kram mit Banken/Versicherungen etc. Nichts paranormales.


melden

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 16:37
@Anyanca1909
Ja, Banshee...

vielleicht kann die Person kein Englisch, hat es (Banshee) nur mal gehört und jetzt falsch wiedergegeben. - s. Flüsterpost.

Banshee - Bankee - Benkee - Benk (ausgesprochen dann "bänk").

Vielleicht so ?


melden

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 16:40
@Anyanca1909
@Floriannoir
Banshees sind nicht gerade für ihre Hüte bekannt.
Im allgemeinen passt die Beschreibung der Mutter nicht zu einer Banshee.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 16:40
@Floriannoir

Witzig, dass das Beispiel von dem Slangausdruck Benk was ich postete auch das Thema Hut anspricht :D



@Anyanca1909

Habe noch das hier gefunden, steht aber keine Name dran:

shadowperson6b



Konnte dort den Text nicht kopieren deswegen :

http://www.realdeliverance.com/demonpics.shtml (Archiv-Version vom 26.11.2013)


melden

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 16:53
@Anyanca1909
Zitat von Anyanca1909Anyanca1909 schrieb:Jo die Mutter is schon krass drauf. Man sollte doch da echt versuchen so zu tun als wenns nichts schlimmes wäre.
Am besten wäre es, zu realisieren, dass da überhaupt gar nichts ist ...


melden

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 16:56
@x-ray-2
Wenn aber jeder zweite mit Salbei und Ausräuchern und Hausgeist etc kommt, wird das schwer.

Und ich glaube, sie bekommt genau das zu hören, was sie hören will (= Geist)


1x zitiertmelden

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 17:02
@Floriannoir
Zitat von FloriannoirFloriannoir schrieb:Und ich glaube, sie bekommt genau das zu hören, was sie hören will (= Geist)
Ist manchmal seltsam, auch hier bei allmy oft zu beobachten, das einerseits betont wird, was für grosse Angst man hat, aber wenn dann rationale Erklärungen kommen, die eigentlich beruhigen müssten, wird sich gegen jede Logik an den Geistern festgeklammert ...

So könnte ich es mir auch in dem Falle, der in dem Link nachzulesen ist, vorstellen ...


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 17:12
Die Frau wird ja wahrscheinlich geistmäßig vorbelastet sein...das sie sofort auf die Idee kommt auf so einer FB Seite ihr Erlebnis zu schildern.

Die Tochter müsste doch normalerweise ständig davon reden, oder?
In der Schule mit den Freunden, bei ihrem Vater usw.
Kann mir nicht vorstellen das ein Kind bei so einem Erlebnis und Reaktion hinterher so still bleibt und so tut als wäre das nie passiert.


Das andere was man vermuten könnte ist, dass die Betreiber der Seite selbst eine Story geschrieben haben damit wieder Klicks und Kommentare generiert werden.


1x zitiertmelden

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 17:26
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Kann mir nicht vorstellen das ein Kind bei so einem Erlebnis und Reaktion hinterher so still bleibt und so tut als wäre das nie passiert.
Wenn es eher vom Verhalten der Mutter geschockt ist, als von irgendwelchen Geistern, könnte ich mir das vorstellen ...

Mich hätte sowas als Kind sicher sehr verunsichert, wenn meine Mutter sich und mir plötzlich hysterisch die Decke über den Kopf zieht ...


melden

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 17:29
Mir reichen die ersten Zeilen schon in dem Post, mehr hab ich nicht gelesen.

Wie kommt es immerzu vor das geschrieben wird : Meiner Familie und Freunden will ich es nicht erzählen weil die mich für verrückt halten würden.

Mein erster Gesprächspartner wäre jemand dem ich vertraue und nicht einer Horde anonymer "Freunde" aus dem Internet.

Früher nannte man das Hysterie.

Niemand ist verrückt nur weil etwas erlebt wurde was in Moment nicht erklärbar ist.


melden

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 17:33
Ich glaube den "Benk mit Hut" hat nur die Mutti gesehen.
Die Kurze hat n Schatten gesehen und halt nachgefragt. Die Mutti ist daraufhin ausgeflippt.
Am nächsten Tag hat die Kleine das ihrem Papa erzählt und es gab Knatsch in der Familie.
Das Kind wurde beruhigt und Papi hat erklärt das da nichts war. Deswegen ist der kleinen das Thema jetzt scheißegal und pennt erstmal bei Papa, denn da fühlt sie sich sicher.
Mami wurde kurzerhand aus dem Schlafzimmer verbannt bis sie sich wieder einkriegt und dem Kind nix mehr vom Hutdämon erzählt.
Da sie das gemeinsame kuscheln bei Abend vermisst legte sie sich in des Kindes Bett und tadaaa
sah natürlich wieder den Sombrerokollegen.
Jetzt will sie es wissen, sie ist überzeugt davon das da was war. Also fragt man natürlich erstmal die Leute bei facebook. Schließlich muss es ja jemanden geben der das auch schon erlebt hat.
Ihr Männe meint nämlich sie sei schon etwas seltsam und macht sich übr die geistige Verfassung seiner Angetrauten Sorgen.
Da aber auch auf facebook Trolle rumschwirren, man soll es nicht für Möglich halten, schreibt einer rein das das der benk ist und jemand bald sterben wird.
Ich denke mal Frau Dr. X wird sich bald über einen weiteren Psychopharmkaabnehmer freuen dürfen.


btt. konnte nichts über einen Benk finden. Nichtmal was mysteriöses über den Ort oder eine mysteriösen Zeitgenossen mit dem Nachnamen.


melden

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 18:26
Die Ratschläge, die da in den Kommentaren gegeben werden, sind echt die Härte ...

Da fragt man sich echt, ob die Leute das wirklich ernst meinen ...


melden

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 20:07
benk ist das wort für teufel auf romanes der sprache der sinti


melden

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 20:12
@jovanni

Oh okay. Also der Teufel. Na dann ist das Problem, zumindest der Wortbedeutung, ja gelöst.

Danke dir. Da muss man erstmal drauf kommen.


Anzeige

melden