Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist ein Benk

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Benk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 20:31
@jovanni


Super, vielen Dank für die Worterklärung. Dann nehme ich mal an das es bestimmt daher kommt.

Anzeige
melden

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 23:23
benk bedeutet Teufel in der sprache der sintis


melden

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 23:29
@WesleyJazz
@jovanni

Dazu sollte man aber auch wissen, dass nicht alle Sprachen gleichermaßen unterschiedliche Worte verwenden für ,,Teufel", ,Geist", ,,Dämon" usw.

Manche Sprachen oder Traditionen benutzen auch einen Begriff für verschiedene Formen von (,,bösen") übernatürlichen Gestalten.


Man muss hier also nicht unbedingt mit diesem ,,Benk" das meinen, was Menschen mit westlich-christlichem Hintergrund sich unter ,,Teufel" vorstellen.


Das könnte auch für ,,böser Geist" oder ,,unheimliches, übernatürliches Wesen" stehen.


melden

Was ist ein Benk

09.07.2014 um 23:49
das wiederrum wäre dann der "mulo"
Benk = Teufel


1x zitiertmelden

Was ist ein Benk

10.07.2014 um 03:59
Benk für Teufel ist echt lustig :D

Klingt fast wie aus "A Clockwork Orange" ... ^^

Nebenbei bemerkt, hat die Schreiberin aus dem Link ja auch diesen Begriff nie benutzt ...

Das war ja nur irgendjemand in den Kommentaren, die ja eh ziemlich fragwürdig waren, um es noch diplomatisch auszudrücken ...


1x zitiertmelden

Was ist ein Benk

10.07.2014 um 04:08
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:die ja eh ziemlich fragwürdig waren, um es noch diplomatisch auszudrücken ...
Das ist wirklich noch diplomatisch ausgedrückt.. ;)
Zitat von FloriannoirFloriannoir schrieb: Hatte er en hut auf?
Ist der "benk" das heißt es stirbt jemand in deiner Familie so hart wie es klingt aber war bei uns schon zwei mal der fall dass wir den vorm bett sahen
Wie kann man bloß sowas von sich geben und damit der Person noch mehr Angst machen?

@WesleyJazz @jovanni Danke für die Übersetzung.


melden

Was ist ein Benk

10.07.2014 um 09:32
Zitat von WesleyJazzWesleyJazz schrieb:Benk = Teufel
Prof. Dr. Benk, Professor für Kath. Theologie und Religionspädagogik

Hmm...das könnte zu denken geben.


melden

Was ist ein Benk

10.07.2014 um 09:33
@kuehlwaldo
Trägt der nen Hut? ;)


melden

Was ist ein Benk

10.07.2014 um 09:42
Also nur Mal zusammenfassend...

die liegt mit ihrer Kurzen im Bett und erzählt ihr was und beide sehen dann nen männlichen, übelschauenden Schatten worauf die Mutter anfängt zu schreien und sich die Decke über den Kopf zieht...
mhm... und dann lässt sie das Mädchen noch immer dort schlafen bzw. schläft - warum auch immer die eine Nacht sogar alleine dort...

Der Begriff wurde ja auch erklärt aber auch wenn nicht mit ner Banshee hat das doch nichts zu tun. Die sind doch weiblich und klagen oder nicht?


melden

Was ist ein Benk

10.07.2014 um 10:05
Ich kann die ganze Geschichte irgendwie nicht so ganz glauben.Entweder übertreibt sie maßlos,oder die ganze Story ist erfunden.

Diese beiden Sätze sind für mich schon sehr fragwürdig :
Ich zog die Bettdecke weg und die Gestalt war nicht mehr da, da das Zimmer nun schon richtig hell war. Ich habe dann den Lichtschalter angemacht und in dieser Nacht blieb das Licht an.
...... da das Zimmer nun schon richtig hell war..
Warum macht man denn Licht an,wenn das Zimmer richtig hell ist ?!


melden

Was ist ein Benk

10.07.2014 um 10:10
@Countie
Vielleicht hat sie ins "ins Licht" geführt :)


melden

Was ist ein Benk

10.07.2014 um 19:59
@Countie

Ich nehme mal an das sie das meinte weil das Handy an war und so alles ausleuchtete. *shrug* Liest sich zumindest für mich so.


melden

Was ist ein Benk

10.07.2014 um 20:04
Die die es interessiert, bei der "Dame" scheints noch weiter zu gehen:

https://www.facebook.com/ParanormaleAktivitaeten/posts/509050432561828


Besonders Geil find ich ja:

Zitat: *Muss das denn alles sein mit Weihrauch, Salz etc. ....ich möchte doch nur das es aufhört!*


melden

Was ist ein Benk

10.07.2014 um 20:16
Furchtbar

"Ich kenn solche Situationen. Solange der Geist nicht aggressiv wird ist alles gut. Aber es ist immer ein und das selbe Verfahren.
1. Der Geist macht sich bemerkbar (deine Situation)
2. Der Geist wird aggressiv
3. ( nur bei Dämonen) der Dämon versucht Besitz zu ergreifen.
Versuch das in Erfahrung zu bringen. Es ist wichtig. Viele unterschätzen das ganze! Aber es kann echt gefährlich werden. Ich hatte schon oft mit gestalten und übernatürlichem zu tun.. Leider halten einen dann viele für verrückt aber das sind die die sowas noch nie hatten...."


melden

Was ist ein Benk

10.07.2014 um 20:17
Ich nehme mal an das sie das meinte weil das Handy an war und dso alles ausleuchtete. *shrug* Liest sich zumindest für mich so.
Ja doch,hast Recht.
Hab es mir eben nochmal durchgelesen,verstehe ich jetzt auch so ^^

Ich denke mal,dass die Gestalt da wohl wirklich in der Ecke hing und zwar aus dem Grund,weil sie ja von 2 Menschen,also ihrer Tochter und von ihr selbst gesehen wurde und das mit der Katze,könnte auch ein Beweis sein,dass sich da irgendwas in der Wohnung aufhält.

Aber trotzdem bleibe ich grundsätzlich skeptisch,weil man ja schon genug solche Fakes gelesen hat.
Es gibt halt die Leute,die von vorneherein Storys erfinden und dann noch die,die in jedem noch so kleinen Schatten,oder Geräusch einen Geist oder Dämon sehen oder vermuten


melden

Was ist ein Benk

11.07.2014 um 12:44
@Countie


Wer weiß was das wirklich war. Ich nehme mal an ein Schatten von irgend einem Gegenstand. Das erklärt auch weshalb es weg war als sie genug Licht hatte.


melden

Was ist ein Benk

11.07.2014 um 22:19
@Anyanca1909

Ist dann aber schon bedenklich wenn eine Mutter so vor ihrem Kind reagiert, da kreigt die Kleine doch erst recht Angst.
So wie ich es verstanden habe, hatte die Kleine keine Angst als sie den Schatten sah, sondern war nur neugierig und wollte wissen wer, bzw was dort ist.
Kenne das aus meiner Kindheit. Schatten + Phantasie = viele wunderliche Dinge ;)
Also definitiv ist das nur Geschwurbel...so seh ich das.


melden

Was ist ein Benk

11.07.2014 um 22:31
@WesleyJazz
Ja das stimmt Benk heißt Teufel aber auch Mulo heißt sowas wie Kaputt oder Tod es kommt auf die aussprache und den satz an.

Mondshine


melden

Was ist ein Benk

11.07.2014 um 22:43
Ich weiß nicht warum, aber ich habe bei diesem Thread, immer einen Gedanken im Hinterkopf, was möchte die Mutter uns sagen?

Ist vielleicht sehr weit hergeholt, aber ich habe den Verdacht, dass FB eine Plattform bietet, wo man sich sehr kreativ ausleben kann, wenn man ansonsten, vielleicht im RL, kein Gehör findet.

Wie hier schon geschrieben, das Wort könnte Teufel bedeuten.

Ich würde mir eher um das Kind sorgen machen, als um dieses sch…Wort.


melden

Was ist ein Benk

11.07.2014 um 23:07
@Entilsar


Ja so sehe ich das auch.


@Agnodike

Klar verhält sie sich falsch aber was würde es bringen sich da um das Kind nun Sorgen zu machen? Man selbst hat ja weder Gewalt darüber noch könnte man etwas ändern selbst wenn man es wollte.

Mich hat das Wort eben interessiert. Verstehe nicht was falsch daran ist sich weiterbilden zu wollen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden