Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telepathie in der Liebe

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telepathie in der Liebe

12.08.2014 um 02:19
Ich weiß garnicht so Recht wo ich beginnen soll aber mir sind so einige Dinge und Gefühle aufgefallen die ich seit geraumer Zeit wahrnehme und mich interessiert was ihr dazu sagt?!

Ich sitze sehr oft Abends am Rechner und bin völlig vertieft in irgendwelche Dinge und plötzlich überkommen mich Gefühle und die Gedanken schießen zu meinem Partner. Es sind Gefühle in Form von Wärme ... einer regelrechten Überhitzung meines Körpers. Ein anderes Gefühl waren kalte Schauer bzw. kurzzeitiges Frösteln. Auch plötzliches Herzrasen usw. Oft wurde das ganze dann durch plötzliche SMS Nachrichten seinerseits bestärkt. Manchmal bildete (oder vielleicht auch nicht!) ich mir ein das ich jetzt weiß ob die Nachricht von ihm von ihm negativen Inhalt oder positiven Inhalt trug und ich hatte oft Recht.

Wir hatten vor kurzen den Beginn einer Krise die auch bis heute nicht bereinigt ist. Es ist gerade etwas kompliziert und in dieser Phase hatte ich wirklcih das Gefühl das ich genau diese Verbindung die ich da spürte verlor. Ich habe nichts mehr empfunden in der Art wie beschrieben.

Es kam letzte Woche zum Knall und leider endete die Beziehung. Ich hoffe wir bekommen das wieder hin. Was mich sehr erschreckte was das plötzlich auch wieder diese Gefühlsschübe zurück sind.

Ist so etwas möglich? Und wie kann ich die verschiedenen Gefühle deuten lernen? Was schickt er mir und wie funktioniert so etwas?

Manchmal macht es mir auch richtig Angst und es ist oft so intensiv das ich garnicht weiß wie ich damit umgehen kann wenn ich gerade unterwegst bin.

Vielen Dank schonm einmal für Eure ntworten.

Anzeige
5x zitiertmelden

Telepathie in der Liebe

12.08.2014 um 05:04
@Leaves
kenn ich... kann aber nicht viel dazu sagen.
was mich persönlich aber noch interessieren würde ist, ob du rauchst oder andere Drogen bzw Genussmittel zu dir nimmst.


melden

Telepathie in der Liebe

12.08.2014 um 06:07
Ein Jugendfreund meinerseits besaß auch solche Eigenschaften. Er erzählte mir oft Dinge wie, dass er mitten in der Nacht aufwachte, weil er an seine Freundin denken musste. Kaum war er wach, bekam er eine SMS von ihr, so als hätte er gewusst, dass Sie schreiben würde. Ist laut Ihm nicht nur einmal passiert. Ich wunderte mich allerdings nur & nahm an, dass es wohl der Zufall gewesen sein muss.
Allerdings folgten noch einige solcher Ereignisse & ich staunte nur noch. Das extremste Ereignis jedoch war, dass er plötzlich anfing zu weinen, ohne ersichtlichen Grund. Laut Ihm, war er plötzlich extrem traurig. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass seine Freundin zu diesem Zeitpunkt erfuhr, dass Ihre Oma verstarb.
Das war so ziemlich der merkwürdigste Moment, da ich es live miterleben durfte & ich mich nur noch wundern konnte.


Möglich ist es sicherlich, vilt. insofern, das man auf einer bestimmten Art & Weise miteinander vebunden ist, ob telepathisch oder auf sonst eine Art & Weise.
Allerdings erlischt dieses Band wieder, so war es zumindest bei Ihm, als seine Freundin mit Ihm Schluss machte.

Ich wünsche dir viel Glück & weitere Erkenntnis ;)


melden

Telepathie in der Liebe

12.08.2014 um 07:31
Zitat von LeavesLeaves schrieb:Es sind Gefühle in Form von Wärme ... einer regelrechten Überhitzung meines Körpers. Ein anderes Gefühl waren kalte Schauer bzw. kurzzeitiges Frösteln. Auch plötzliches Herzrasen usw.
Wechseljahre ?


melden

Telepathie in der Liebe

12.08.2014 um 07:59
Könnte psychosomatisch sein. Bist du im Allgemeinen sehr sensibel ? @Leaves


melden

Telepathie in der Liebe

12.08.2014 um 08:01
Kenn ich - nicht lustig, aber du musst eben einfach lernen damit zu leben. Viel Spaß.


melden

Telepathie in der Liebe

12.08.2014 um 08:08
Ihr seid halt auf einer Wellenlänge. Da weiß man eben, was der Partner tut und fühlt. Ist doch nicht so ungewöhnlich ? @Leaves


melden

Telepathie in der Liebe

12.08.2014 um 08:21
Telepathie der Liebe kann es nicht sein, ihr habt euch getrennt.
Es sind schlicht starke Emotionen.


melden

Telepathie in der Liebe

12.08.2014 um 09:23
@Leaves
Ich denke auch, daß du bewußt oder unbewußt dich gedanklich intensiv mit deinem Partner beschäftigst. Diese Emotionen, ob positiv oder negativ, übertragen sich natürlich auch auf deinen Körper und lösen deine genannten Symptome aus.

Vieles geht ja von der Psyche aus, ich habe z.B. wenn ich nen Termin habe, der mir unangenehm ist, manchmal so ein Unbehagen, oder aber auch wenns was positives ist, ein Glücksgefühl, was sich ebenfalls auf den Körper auswirkt.

Das hat aber mit Telepathie nichts zu tun.


melden

Telepathie in der Liebe

12.08.2014 um 10:00
@Leaves
@41026061_
@neonnhn


so etwas kenne ich, aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. mein bester freund (ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll) und ich, begegneten uns vor einem jahr, diese Begegnung, war so besonders, dass ich es nicht in worte fassen kann. wäre jetzt auch zu lang um es zu beschreiben.
wenn ich in die Stadt fahre und an ihn denke, begegne ich ihn (vorher aber, habe ich ihn nie gesehen, da er aber ein bestimmtes Auto fährt, hätte er mir aber auffallen müssen, denn auf diese VW's achte ich besonders...)

wenn ich mir Fotos ansehe / alte Nachrichten durchlese, was ein wohliges gefühl in mir auslöst, schreibt er mir in dem Moment eigentlich immer

wir hatten mal paar tage keinen kontakt, mir ging es sehr schlecht und ich erfuhr dann von ihm, dass es ihm auch sehr schlecht ging

nachts werde ich wach und kurze zeit später kommt dann eine sms von ihm

ich könnte tausend Beispiele aufzählen

wahrscheinlich alles nur zufall
und egal was ist es ist, ES IT SCHÖN! :)


melden

Telepathie in der Liebe

12.08.2014 um 10:19
@Leaves
Zitat von LeavesLeaves schrieb: Es sind Gefühle in Form von Wärme ... einer regelrechten Überhitzung meines Körpers. Ein anderes Gefühl waren kalte Schauer bzw.
Hast du zufällig Probleme mit der Schilddrüse?
Da spielt der ganze Körper verrückt.
Muss aber nicht sein.


melden

Telepathie in der Liebe

12.08.2014 um 12:25
@Leaves
Erstmal alles koerperliche ausschliessen lassen. Insgesamt denke ich allerdings auch, es handelt sich nur um starke Gefuehle, wohl noch verstaerkt durch den Stress der Trennung.
Zitat von LeavesLeaves schrieb:Manchmal bildete (oder vielleicht auch nicht!) ich mir ein das ich jetzt weiß ob die Nachricht von ihm von ihm negativen Inhalt oder positiven Inhalt trug und ich hatte oft Recht.
Blosser Zufall. Du schreibst "oft". Und es gibt ja nunmal ne 50%ige Chance richtig zu liegen, die Auswahl ist ja nur positiv und negativ! :)


melden

Telepathie in der Liebe

12.08.2014 um 16:24
Zitat von LeavesLeaves schrieb:Ich sitze sehr oft Abends am Rechner und bin völlig vertieft in irgendwelche Dinge und plötzlich überkommen mich Gefühle und die Gedanken schießen zu meinem Partner. Es sind Gefühle in Form von Wärme ... einer regelrechten Überhitzung meines Körpers. Ein anderes Gefühl waren kalte Schauer bzw. kurzzeitiges Frösteln. Auch plötzliches Herzrasen usw. Oft wurde das ganze dann durch plötzliche SMS Nachrichten seinerseits bestärkt. Manchmal bildete (oder vielleicht auch nicht!) ich mir ein das ich jetzt weiß ob die Nachricht von ihm von ihm negativen Inhalt oder positiven Inhalt trug und ich hatte oft Recht.
Hast du starke Angst, verlassen zu werden?


melden

Telepathie in der Liebe

12.08.2014 um 20:41
@neonnhn: Nein ich rauche "nur" Tabak. Keine Drogen oder Alkohol. ;-)

@41026061_: Ich hatte diese Gefühle früher schon einmal als Kind mit meiner Oma und tat es als Zufall weg aus meinem Kopf. War wohl auch noch viel zu jung um da irgendetwas zu begreifen. Als sie starb ... nachts gegen zwei ... stand ich im Bett ... Ich war damals 15 Jahre alt.

Später dann passierte so etwas oft mit einem anderen Partner. Und auch da dachte ich nicht wirklich darüber nach. Es fühlt sich auch nicht negativ an oder als etwas was mir Angst bereitet. Mir ist es nur vermehrt aufgefallen.

@pokpok: Muss gerade lächeln. Aber Nein das denke ich noch nicht. Dafür bin ich noch viel zu jung. ;-)

@mittwoch13: Ja ich denke schon das ich im Gegensatz zu anderen Menschen sehr sensibel bin. Aber ich finde es nicht unbedingt immer schlimm. Es kann sogar sehr schön sein bestimmte Gefühlswelten intensiver wahr zunehmen.

@Amsivarier: Naja sicher sind wir gerade frisch getrennt aber ich denke nicht das man nach drei Tagen schon davon sprechen kann das man sich wirklich gelöst hat. Und für die Liebe im Herzen, die ich trotz allem für ihn empfinde gibt es ja auch nicht einfach einen Ausschalter. Weder bei ihm noch bei mir. Ich für meine Seite empfinde noch sehr viel für ihn ;-)

@ackey: Ja vielleicht hast Du Recht und es ist gerade diese unterbewusste Ebene die diese Emotionen auslöst auch wenn ich gerade mit anderen Dingen abgelenkt bin. Er geht mir eben nicht so leicht aus dem Kopf und Herzen. Aber diesmal fühlt es sich trotzdem irgendwie anderst an als es vielleicht bei der letzten Trennung von einem Partner war.

@zett: Ich bin meinem Partner auch irgendwie besonders begegnet. Aber wenn es Euch beiden auch so geht und Du es als wunderschön wahrnehmen kannst ist es eine tolle Bereicherung dieser Freundschaft. Wollte auch nur nur wissen ob so etwas möglich ist und ich denke das es unwahrscheinlich schwierig ist zu erklären ... es ist einfach da ;-)

@Merlinde & @Alarmi: Das körperliche kann ich mit gutem Gewissen ausschließen ... habe erst die Schilddrüse und so einiges anderes testen lassen müssen um für einen Job fit zu sein. Ich hatte diese krassen Gefühle auch oft während unserer Beziehung. Ich weiß das eine Trennung nicht das schönste auf Erden ist und gerade da alle möglichen Gefühle wieder auftauchen. Aber es fühlt sich halt anderst wie sonst an. Naja vielleicht habt ihr auch alle Recht. Diese Liebe war etwas besonderes für mich und nun soll sie vorbei sein. Mein Gehirn versteht das vielleicht noch nicht weil eben dies Gefühle so stark waren.

@Merlinde ich kann natürlich nicht leugnen das ich genau davor Angst hatte. Aber wer hat das in einer Partnerschaft nicht?! Es stellt glaube für jeden Menschen einen Verlust dar wenn er das Liebste verliert. Aber ich denke ... ich denk einfach Mal darüber nach ...


1x zitiertmelden

Telepathie in der Liebe

12.08.2014 um 21:04
Ja also wenn ich verliebt war, dann war es schon seltsam, das genau dann wenn man gerade an diese Person dachte, die Person anrief, just in dem Augenblick an dem man die Nummer von ihr wählen wollte.

Ist das denn auch schon Telepathie?


melden

Telepathie in der Liebe

13.08.2014 um 00:05
@Leaves
Das ist Empahtie . Du fühlst was er fühlt und er fühlt was du fühlst . Der Harken an der ganze ist der das es bei euch beiden viel Unbewusst (im Unterbewusstsein ) abläuft als das ihr die Kontrolle darüber habt was und wann ihr und an wen ihr Gefühle schickt. Woher ich das weiß ? Lies dir mal dein Ep durch und achte auf deine Gefühle beim lesen .

Da Empahtie eine schwierige Fähigkeit ist lässt es sich nicht einfach und erst recht nicht schnell lerne sie zu kontrollieren . Ich schreibe hier aus eigener Erfahrung . Ich habe es auf die ganz harte Tour gelernt zu kontrollieren . Und leicht ist echt anders . Vor allem wenn man in so einem verdammten Gefühlschaos steckt ! Komm da mal raus ! Egal ich schweife ab . Was ich damit sagen will ist du kannst es lernen zu kontrollieren aber es wird sehr schwer werden .

Fragen beantworte ich dir auch gerne per Pn .

Gruß Essentia Lucis .


melden

Telepathie in der Liebe

13.08.2014 um 00:10
@Leaves
Telepathie sind Gedanken die man Jemanden schickt . Das es bei dir aber Gefühle sind ist es Empahtie.

Und grade wenn um die Liebe geht ist Empahtie nicht sehr hilftreich. Ich hab das schon sooo oft durch das mir jetzt so sehr nervt aber naja es ist ein Teil von mir und ich akzeptiere das . Auch wenn sich das hier grade mit sicherheit anders liest .


1x zitiertmelden

Telepathie in der Liebe

13.08.2014 um 00:41
@Leaves
Du gehst eine sensible Verbindung mit denen ein, die du liebst und denen du viele Gedanken schenkst.
Behalte das : )
Darf ich fragen was euch auseinander gebracht hat und wie lange hat die Beziehung gehalten?
Zitat von LeavesLeaves schrieb:Ist so etwas möglich? Und wie kann ich die verschiedenen Gefühle deuten lernen? Was schickt er mir und wie funktioniert so etwas?
Wer ist er? Der Partner? Vielleicht handelst du auch einfach sehr intuitiv und bist aufmerksam, immer wenn er den Mund aufmacht und lernst seine "Muster" kennen.


melden

Telepathie in der Liebe

13.08.2014 um 00:52
Du bist Emotional auf den Partner bzw. den Expartner eingestellt. Wie man es raus liest standet ihr euch sehr nahe. Dein Körper zeigt dir auf seine Art was er vermisst. Das Gefühl wird immer stärker bis du eine Antwort oder eine Bestätigung bekommst. Kommt die nicht lassen die Gefühlsschübe zwangsläufig mit der Zeit nach.


melden

Telepathie in der Liebe

13.08.2014 um 12:34
Zitat von LeavesLeaves schrieb:ich kann natürlich nicht leugnen das ich genau davor Angst hatte. Aber wer hat das in einer Partnerschaft nicht?! Es stellt glaube für jeden Menschen einen Verlust dar wenn er das Liebste verliert. Aber ich denke ... ich denk einfach Mal darüber nach ...
Ja, das ist schon ein Stück weit normal, aber in manchen Konstellationen (wenn man bspw eine in der Kindheit bedingte Bindungsproblematik hat) führt das zu körperlichen Panik-/Stressreaktionen wie Herzrasen oder feuchte Hände, diese spontane Leichtigkeit im Kopf/Schwindeligsein... vieles vom Rest ist Synchronizität... dennoch kann man natürlich eine sehr enge Bindung zu Partner haben, und mitfühlen, was er fühlt, aber dafür werden sich keine Belege finden lassen.


Anzeige

melden