Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telepathie in der Liebe

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telepathie in der Liebe

13.08.2014 um 17:41
Hallo nochmal,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

@EssentiaVitae: Ja es ist nicht wirklich kontrollierbar aber ich würde es so gern verstehen was da gerade mit mir oder in mir passiert. Das stimmt es ist nicht einfach mit diesem Gefühlschaos eins zu werden und es zu sortieren.

Wie hast Du gelernt damit umzugehen?

@Treibholz: Danke dafür und ja ich werde es behalten auch wenn es Menschen gibt die es nicht verstehen können weshalb ich immer wieder liebe. Ich mag das so. Es ist wunderschön so sensibel dafür zu sein auch wenn es nicht immer unbedingt schmerzlos ist.

Und natürlich beobachtete ich meinen Partner. Er ist mein allergrößter Schatz ... das Liebste was ich habe/ hatte. Es interessiert mich sehr wie es ihm geht. Ob er glücklich ist oder traurig. Warum er das ist und wie wir gemeinsam diese Gefühle teilen können.

Gern darfst Du fragen warum das alles passierte ... ich kann es nur sehr schwer sortieren und eigentlich nicht verstehen?! Wenn wir nichts mehr für einander empfinden würden wäre es alles viel einfacher. Es geht in die Richtung Bindungsstörung ... Depressionen ... ich bin kein Psychologe und kann es nicht wirklich wissen was dahinter steckt aber dennoch habe ich selbst sehr viel im Leben erfahren dürfen/ müssen.

@Mia_Gonzo: Ich weiß die Zeit heilt Wunden aber ich möchte es gerade garnicht loslassen und freu mich über jedes Gefühl in dem ich Glaube das er an mich denkt. Das gibt mir irgendwie Hoffnung und Kraft die Tage zu überstehen. Aber wahrscheinlich bleibt mir gerade nichts anderes übrig als da durch zu gehen und die Zeit arbeiten zu lassen.

@Minderella: Nein wirkliche Belege wird man dafür nicht bekommen. Aber es ist doch schön zu hören das es auch andere Menschen gibt die das so wahrnehmen. ;-)


2x zitiertmelden

Telepathie in der Liebe

13.08.2014 um 18:01
Empahtie zu erklären ist nicht einfach den Gefühle haben keine Grenzen Worte haben Grenzen.
Aber ich versuche es :)

Wenn du zu einer oder mehreren Personen eine Verbindung hast dann kannst du immer egal wann und egal wo du bist die Gefühle der Person/en fühlen . Und sie deine auch . Das läuft in beide Richtungen. Die Gefahr bei dem ganzen ist immer (und da schreibe ich aus eigener Erfahrung) desto mehr du dich damit befasst (du hörts ja nicht auf zu fühlen also wirst du dich zwangsläufig immer damit befassen ) das man irgendwann meint das die Gefühle die man fühlt die eigenen sind obwohl es die Gefühle einer anderen Person sind .

Das ist der Grund warum ein Gefühlschaos entsteht. Du musst lernen zu unterscheiden welche deine eigenen Gefühle sind und welche von aussen kommen . Das lernst du mit der Zeit . Höre immer auf dein ersten Gedanken und dein erstes Gefühl .

Ich habe mit hilfe meines Mentors ganz zu anfang gelernt überhaupt zu akzeptieren eine Empahtin zu sein . Ich kann dir helfen wenn du möchtest :)


melden

Telepathie in der Liebe

13.08.2014 um 20:27
Also, für unmöglich halte ich solche Sachen nicht, ich denke aber auch, dass das Empathie ist und keine Telepathie. ;)
Ich finde, dass solche Sachen nicht schlecht sind, bis auf das von @EssentiaVitae angesprochene Gefühlschaos, was dabei entstehen kann.
Ich selbst habe so etwas, was dann aber denke ich eher wie Telepathie war, auch schon erlebt. Lag nach einer Feier mit meinem Freund im Auto einer Freundin (Schlafmöglichkeit) und ich habe ihn "Ich liebe dich" sagen hören und sage ganz selbstverständlich "Ich liebe dich auch". Daraufhin hat er mich reichlich dämlich angeguckt. Er habe das gleich sagen wollen, hätte es aber in dem Moment nicht getan. Dann war ich mit dämlich gucken an der Reihe. :D
Also ich würde mir über solche Sachen keine großen Gedanken machen, ich find's praktisch. :D


melden

Telepathie in der Liebe

13.08.2014 um 20:47
@xNocturnax
Ja bei dir war es Telepathie . Man schickt zwar auch über Gedanken (den man hört ja nicht einfach auf zu fühlen ) auch Gefühle mit aber Empahtie selbst sind nur reine Gefühle . Keine Gedanken .

Natürlich schickt auch über Gedanken Gefühle mit und auch wenn man etwas liest von einer anderen Person kann ein starker Empaht (so wie ich eine bin kein wunder ich mach das schon fast 20 Jahre ) die Gefühle in dem Text herraus "lesen" den man fühlt Gefühle ja . Mit Bildern ist es bei mir das selbe und auch bei Music . Grade bei Music ist bei mir wie ich finde am (verdammt wie schreib ich das jetzt ohne das doof klingt ? :D ) Nochmal :D

Also wenn ich einen Band höre die ich nicht kenne kann mit den Gefühlen die in der Music sind den Text mit singen . Wie gesagt ich kenne die Band vorher nicht . Nie vorher gehört . Das ist der positive Aspekt an Empahtie .

Der Negative ist zum einen das Gefühlshaos (das auch zum Teil grade am Anfang den so war es bei mir am Anfang durch die Tatsache entstanden ist weil ich überhaupt nicht wusste was da grade mit mir passiert ) und zum anderen wenn man das Gefühlschaos von einer oder mehreren Person fühlt .

Es ist sehr schwer (ob nun Beginner oder Erfahrener Empaht ) da wieder raus zu kommen . Grade wenn man so wie ich nicht immer einen Mentor hat .

@Leaves
Zitat von LeavesLeaves schrieb:@EssentiaVitae: Ja es ist nicht wirklich kontrollierbar aber ich würde es so gern verstehen was da gerade mit mir oder in mir passiert. Das stimmt es ist nicht einfach mit diesem Gefühlschaos eins zu werden und es zu sortieren.

Wie hast Du gelernt damit umzugehen?
Wie du deine Empahtie kontrollieren kannst ist nicht so einfach zu erklären . Vorweg : mit einem Gefühlschaos wird man nicht EINS . Viel zu gefährlich . Du musst den Grund dafür finden und dann erkennen wie du diesen lösen kannst und dann löse das Chaos Stück für Stück auf . Nicht einfach aber möglich . Kontrolle lernst du in dem du dich mit dir und deiner Gefühlswelt ganz genau befasst . Erst wenn du das alles wirklich so verstanden hast das du auch fühlen kannst das du verstanden hast erst dann ist es möglich zu beginnen zu lernen wie du das kontrollieren kannst . Und so lernst du auch damit um zu gehen .

Ich hoffe ich konnte ein bisschen erklären . Den wie gesagt leicht in Worte zu fassen ist das nicht.


melden

Telepathie in der Liebe

14.08.2014 um 00:49
@Leaves
Zitat von LeavesLeaves schrieb:@Treibholz: Danke dafür und ja ich werde es behalten auch wenn es Menschen gibt die es nicht verstehen können weshalb ich immer wieder liebe. Ich mag das so. Es ist wunderschön so sensibel dafür zu sein auch wenn es nicht immer unbedingt schmerzlos ist.

Und natürlich beobachtete ich meinen Partner. Er ist mein allergrößter Schatz ... das Liebste was ich habe/ hatte. Es interessiert mich sehr wie es ihm geht. Ob er glücklich ist oder traurig. Warum er das ist und wie wir gemeinsam diese Gefühle teilen können.

Gern darfst Du fragen warum das alles passierte ... ich kann es nur sehr schwer sortieren und eigentlich nicht verstehen?! Wenn wir nichts mehr für einander empfinden würden wäre es alles viel einfacher. Es geht in die Richtung Bindungsstörung ... Depressionen ... ich bin kein Psychologe und kann es nicht wirklich wissen was dahinter steckt aber dennoch habe ich selbst sehr viel im Leben erfahren dürfen/ müssen.
Ich hab das Gefühl, dass viele Mitmenschen nicht mehr detailliert auf ihre Gefühle eingehen und genauer analysieren, sondern frühzeitig abspeisen.
Komplexer aufgebaute Probleme treten auf und man steht sich gegenüber: Kopf runter, Sand auf, Kopf rein :D Und anschließend wird es schwierig, den Verlauf der Beziehung (des gemeinsamen Daseins) in seiner Gesamtheit zu begreifen, was dazu führt, dass man gar keine "Vorahnungen" mehr haben kann.
Kein Gefühl für die gemeinsame Sache!

Das sehe ich auch so: Der schmerzlose Weg ist vielleicht für den Moment gesehen einfach, aber nicht immer erfüllend.

Vielleicht hat man manchmal auch einfach nur voneinander ausgelernt.


Gute Nacht! Die Federn rufen :D


melden

Telepathie in der Liebe

15.08.2014 um 00:40
@EssentiaVitae: Das stimmt wenn man Liebe versucht zu erklären stößt man sehr schnell an Grenzen.

Und das mit den Gefühlen im Austausch mit anderen Personen egal welcher Bindung ... da gebe ich Dir Recht. Man kann sich da hinein versetzen wenn man sich näher kennt egal wo man sich gerade befindet. Nur wie ist das in der Liebe. Man kennt sich ja sehr intensiv. Näher wie zB Eltern oder in einer Freundschaft. Liebt man sich nur selbst wenn es die andere Person tut? Das ist ja oft so das Menschen sich dadurch abhängig machen und sich darüber bestätigen. Oder liebt man seinen Partner weil er es so macht? Ich möchte natürlich auch sagen das es mich dabei bereichert mich attraktiv zu finden wenn es ein anderer tut. Es schmeichelt mir und stärkt mich in meinen Gefühlen zu mir selbst.

Ich werde es demnächst mal ausprobieren und darüber nachdenken welches mein erstes Gefühl ist. Ich habe das oft in anderen Situationen. Wenn ich zum Beispiel Entscheidungen treffen muss und immer wieder hin und her schweife welche die richtige ist. Es kommt dann auch vor das es die falsche war und ich mich dann ärger das ich nicht auf den ersten Impuls gehört habe.

Würde mich sehr freuen wenn Du mir hilfst das Chaos aufzuräumen und ein wenig zu sortieren. Denke das es mir gut tut etwas mehr darüber zu erfahren.

@xNocturnax: Ohje das ist alles sehr verwirrend. Naja und wenn man es dann sortieren und kontrollieren kann dann gibt es vielleicht auch nicht mehr ein ganz so großes Chaos und man kann es positiv nutzen.

Telepathie wäre so zusagen wenn wir in einem gleichen Augenblick einen gleichen Satz aussprechen würden? Also zum Beispiel ...

Oder auch im gleichen Moment in die Chipstüte zu fassen?

@Treibholz: Ja ich habe das gleiche Gefühl das viele Mitmenschen nicht mehr darauf achten. Kiste auf ... Gefühlskram rein ... Kiste zu ... Aber wehe es öffnet jemand diese Kiste ...

Diese Gefühle zu leugnen isoliert eben vor dem Gemeinsamen Dasein. Sie anzunehmen lässt uns wachsen. Es schockiert mich sehr oft wie Menschen miteinander umgehen. Ich denke der Irrtum ist das es Sicherheit ausstrahlt so zu handeln bzw Gefühle nicht wahr zunehmen. Es scheint sehr stark in vielen Herzen verankert zu sein. Eine traurige Realität. Aber damit muss ich nun leben auch wenn es schwer fällt dies zu akzeptieren. Schließlich zersplittert gerade daran mein Herz. Aber ich werde es wieder aufsammeln, zusammen setzen und weiter lieben ... ich würde mich sonst nicht lebendig fühlen.


melden

Telepathie in der Liebe

15.08.2014 um 00:46
@Leaves
Nein wenn man die Wahre grenzenlose kennt (sie bei sich so tief fühlt wie Ich kann es nicht in Worte fassen ) dann liebt man alles also das Leben selbst so wie es ist . Das hat auch sehr viel mit Akzeptanz zu tun auch siche selbst gegenüber .

Und ja klar helfe ich dir dabei :) kein Problem :)


melden

Telepathie in der Liebe

15.08.2014 um 08:22
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Telepathie sind Gedanken die man Jemanden schickt . Das es bei dir aber Gefühle sind ist es Empahtie.

Und grade wenn um die Liebe geht ist Empahtie nicht sehr hilftreich. Ich hab das schon sooo oft durch das mir jetzt so sehr nervt aber naja es ist ein Teil von mir und ich akzeptiere das . Auch wenn sich das hier grade mit sicherheit anders liest .
Naja Telepathie sind grob erst mal "Informationen" die über eine Distanz verschickt werden.
Das können Gedanken, Bilder, aber theorethisch auch Gefühle sein. Okay , sehe gerade du sagst es schon in einem anderen Beitrag selbst.
Prinzipiell sollte man vielleicht unterscheiden zwischen Gefühlen, die man selbst erzeugt, aufgrund der eigenen Psyche und Signale die über Distanz transportiert werden.
Nehmen wir mal an, @Leaves bekommt diese Gefühlsschwankungen, weil es ihrem Ex gerade schlecht geht und er daran denkt , dann wärs schon eine Art Telepathie.
Das müsste man herausfinden. Aber in beiden Fällen, gilt es sicher damit umzugehen. Nur naja, bei Telepathie reicht es dann nicht nur an sich zu arbeiten.


melden

Telepathie in der Liebe

15.08.2014 um 12:34
@Leaves
Ja das ist mir alles klar . Aber Gefühle NUR Gefühle ist reine Empahtie ! Keine Telepathie ! Es ist ganz normal das sich bei einem Empahten auch die Telepahtie mit einschaltet den ALLES ist EINS also miteinander verbunden . Nichts ist von einander getrennt.


melden