Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poveglia

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poveglia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poveglia

28.09.2014 um 12:26
Wer auf Altes und Verfallenes steht, hat auf Poveglia schon ein paar Ziele abseits touristischer Trampelrouten. Und ein wenig Italienisch schadet auch nicht, da die Infos - wen wundert's - in dieser Sprache sind:

http://travellingwithliz.com/isola-poveglia-ci-sono-stata/
http://www.pensierospensierato.net/2011/11/lisola-maledetta-di-poveglia/
http://enightmare.it/poveglia (Archiv-Version vom 12.08.2014)
http://lostargatedirauldracofiero.blogspot.com/2014/01/una-storia-di-fantasmi-benche-piu_7485.html

Anzeige
melden

Poveglia

28.09.2014 um 15:15
Ich weiß nur dass der Boden dort aus Skeletten besteht... Spuk-Chancen nähern sich exponential 100% an.


melden

Poveglia

29.09.2014 um 10:08
@Gaap
@allmotlEY
Sind ja nette Geschichten, aber haben wohl mit der Wahrheit recht wenig zu tun ;)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poveglia

29.09.2014 um 10:09
@Geisonik

Weißt du es denn besser? Wenn ja, dann teile dein Wissen bitte mit uns. ;)


melden

Poveglia

29.09.2014 um 10:09
@Gaap

Danke. Du warst jetzt schneller.


melden

Poveglia

29.09.2014 um 10:12
Naja, ihr habt ja anscheinend danach gegooglet, ich weiß ja nicht was ihr eingegeben habt, aber okay^^

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=poveglia

Die ersten beiden Treffer widersprechen schon mal eurer Geschichte ;)
Von dieser Maßnahme hat sich Poveglia nie mehr erholt. Um die Insel zu nutzen, errichtete man dort eine Schiffswerft und ein Lager zur Ausrüstung der Schiffe, das vor allem dem Hafen Malamocco diente. Ende des 18., Anfang des 19. Jahrhunderts betrieb man dort ein Krankenhaus, schloss dieses aber nach wenigen Jahrzehnten wieder. Auch baute man im 18. Jahrhundert die in dieser Zeit unerlässlichen Befestigungsanlagen und Pulvermagazine.

Ein weiterer Abstieg ging mit der Errichtung einer Quarantänestation für Schiffspassagiere einher, bis Poveglia schließlich zu einer Außenstelle venezianischer Alters- und Siechenheime wurde. Derzeit beherrschen verlassene Wein- und Gemüsegärten die Insel; es fehlen Pläne und Investoren, um die Insel entsprechend zu beleben.

2014 entschied sich der italienische Staat dazu, ein 99 Jahre währendes Nutzungsrecht für Poveglia meistbietend zu versteigern. Daraufhin formierte sich ein Verein (italienisch Poveglia per tutti), der eine Privatisierung der Insel verhindern will.[1] Die Insel bleibt vorerst Staatseigentum, da ein Angebot des Unternehmers Luigi Brugnaro, in Höhe von 513.000 Euro, als zu gering angesehen wurde.[
Wikipedia: Poveglia
Venedig - Die kleine Insel Poveglia im südlichen Teil der Lagune von Venedig geht auch nach einer Internetversteigerung wohl nicht als Spekulationsobjekt in privaten Besitz. Die venezianische Domänenverwaltung lehnte das Angebot eines Unternehmers als unzureichend ab, die gut sieben Hektar große Insel für 531.000 Euro 99 Jahre lang zu pachten.




Begrüßt wurde diese Entscheidung von einem Bürgerverein "Poveglia für alle". Er hatte in den vergangenen Wochen gegen eine Privatisierung mobil gemacht und per Crowdfunding mehr als 470.000 Euro gesammelt - ein großer Teil davon ist allerdings für eine Renovierung gedacht. Der Verband teilte mit, weiterhin darauf hinarbeiten zu wollen, aus der aufgegebenen Insel einen öffentlichen Park zu machen. Poveglia war früher ein beliebtes Ausflugsziel der Venezianer.

Dem nur 72.000 Quadratmeter großen Inselchen vor dem Lido, bebaut mit einem Dutzend verfallener Gebäude und einem Glockenturm, drohte ein ähnliches Schicksal wie den benachbarten Eilanden Sacca Sessola, San Clemento und Santo Spirito. Hier werden Luxus- und Spa-Resorts unter anderem von der Marriott-Kette errichtet, die mit Hunderten Zimmern vom Run auf die Lagunenstadt profitieren wollen. Und für Sacca San Biagio gibt es bereits Pläne, die ehemalige Müllinsel in den Freizeitpark "Veniceland" mit Riesenrad und Freilichtmuseum zu verwandeln.
http://www.spiegel.de/reise/europa/insel-poveglia-in-venedig-wird-nicht-an-unternehmer-verkauft-a-974607.html


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poveglia

29.09.2014 um 10:17
@Geisonik

Und deshalb ist es gleich unwahr, dass dort in früheren Zeiten Pestkranke abgelegt wurden? Oder dass dort eine Psychiatrie stand?


melden

Poveglia

29.09.2014 um 10:17
Soo wiedersprüchlich finde ich deine Info zu unserer jetzt nicht. Sie ist nur sachlicher dargestellt, es fehlt die Geistergeschichte, aber Quarantäne, Krankenhaus, Glockenturm, Weinberge, Privatankauf und geplante Ferienanlage sind da, so what?


melden

Poveglia

29.09.2014 um 10:22
@Gaap
@allmotlEY
Ich meine ja auch die Geistergeschichte.
Und genau so wie das mit dem Verkauf. Also da ist niemand geflüchtet und wollte nicht mehr wieder hin. Im Gegenteil. Es gibt ne Bürgerinitiative die mitbietet und der Unternehmer will die Insel weiterhin zugänglich für die Öffentlichkeit lassen.

Diese kleinen Details rücken eure Geschichte in die Spuk Ecke. Das sind aber eben keine Wahrheiten. Die Wahrheit sieht rationaler aus ;)


melden

Poveglia

29.09.2014 um 10:22
Wer wissen möchte, wie es dort aussieht, braucht sich nur auf Gurgel Earth die Insel von oben ansehen und die Bilder anklicken. Das gibt schon einen guten Überblick.
Es gibt zwar verfallene Häuser/Anwesen, aber verflucht und gemieden wirkt das alles nicht.
Das Haus im Norden könnte auf dem Festland sicher eine Karriere als "Geisterhaus" starten, aber ansonsten scheint sich dort auf der Insel um Geister keiner zu kümmern.
Die Weinreben sehen auch nicht verwildert aus. Die Stöcke scheinen gepflegt zu sein und mit Sicherheit werden die auch geerntet.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poveglia

29.09.2014 um 10:24
@Geisonik

Wenn es so ist, wieso steht das dann in der Mystery-Sparte? :P:

Ich glaube auch nicht alles was in der von mir und @allmotlEY geschriebenen Story steht, aber unterhaltungswert hat sie allemal.


melden

Poveglia

29.09.2014 um 10:26
@Gaap
Klar hat sie das. Aber es geht hier ja um Infos und nicht um möglichst viel Mysteriöse Fehlinformationen ;)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poveglia

29.09.2014 um 10:28
@Geisonik
Zitat von ladypierceladypierce schrieb: Das ist eine Insel, welche südlich von Venedig liegt. Im 17 Jahrhundert hat man dort die Pestkranken gebracht. Dort sollen die Geister der Kranken heute noch spuken. Glaubt ihr daran? Kennt jemand irgendwelche Geschichten darüber?
Die TE wollte eine Geistergeschichte, sie hat eine bekommen. ;)


melden

Poveglia

29.09.2014 um 10:34
Also ich fand die Story spannend genug, um mir den halben Sonntagvormittag mit der Übersetzung um die Ohren zu hauen.
Warum nicht ne Gruselgeschichte um etwas herumspinnen, was sich dazu eignet? Die Phantasie der Autoren ist frei, warum also nicht?
Ok, so eine Geschichte könnte dem Tourismus einer solchen "Idylle" schaden, so es denn welchen gibt.

SpoilerDirekt nachdem ich mich der Insel über Google Earth genähett hatte bekam ich Herzrasen und Nasenbluten, die Spülmaschine lief aus und ein kräftiger Windstoß ließ ein Fenster mit lautem Knall zufahren. Ein dicker weißer Nebel senkte sich über die Stadt. Es wurde still ... fast zu still für einen Werktag ... :D


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poveglia

29.09.2014 um 10:35
@allmotlEY

Kam der Nebel nicht aus dem Boden? :vv:


1x zitiertmelden

Poveglia

29.09.2014 um 10:39
@Gaap

Nein, dieser hier senkte sich wie aus dem Nichts von oben herab auf die Dächer der Stadt und verschluckte alles, sogar den Schall. Als wolle Google Earth warnen: Finger weg von derartigem Voyeurismus. Ob "the Fog" jemanden erwürgen will, und ob der es verdient hat, darüber laufen gerade Verhandlungen.


melden

Poveglia

29.09.2014 um 10:39
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Kam der Nebel nicht aus dem Boden? :vv:
Da glaubt dir bei ner Stahlbetondecke keine Sau ;)

Außer beim Bau des Hauses ist auf mysteriöse Art und Weise ein Mitarbeiter oder vllt seine Frau verschwunden Oo


melden

Poveglia

29.09.2014 um 12:52
Vermutlich würde der Nebel dann auch irgendwie streng riechen... ;)

Aber Scherz beiseite, ich hab zu den vermeintlichen Mythen noch einen Link zu einem Geschichtsforum gefunden. Vielleicht interessierts ja jemanden.

http://www.geschichtsforum.de/f72/venedig-die-wahrheit-ber-die-geisterinsel-poveglia-36000/


melden
ladypierce Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poveglia

30.09.2014 um 18:58
Vieeelen Dank für die ganzen Infos! :)


melden

Poveglia

30.09.2014 um 21:29
Kenne die Insel auch nur aus Ghost Adventures, obwohl ich schon mal in Venedig war... :vv:

Youtube: Ghost Adventures S03 E03 Poveglia Island Part 1
Ghost Adventures S03 E03 Poveglia Island Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden