Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poveglia

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poveglia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poveglia

30.09.2014 um 22:44
Ich dachte eigentlich, dass Lazzaretto die "Pestinsel" war, wo auch Reisende in Quarantäne mussten, bevor sie Venedig betreten durften.
Allerdings gab es da nie eine Psychiatrie.
Aber vielleicht bringe ich da auch etwas durcheinander, Venedig hat ja einige Inseln.

Anzeige
melden
ladypierce Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poveglia

02.10.2014 um 19:12
Vielen lieben Dank für den Youtubelink! :)

@DiePandorra
Scheinbar war Poveglia nicht die einzige Insel, auf die Kranke gebracht worden sind ;)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poveglia

03.10.2014 um 10:55
@ladypierce
Inseln bieten sich als Isolierstation an. Wenn man Fährverbindungen kappt, können ansteckende Krankheiten nicht aufs Festland.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poveglia

03.10.2014 um 11:18
@Halbu

Es sei denn die Biester können schwimmen. :troll:

Sorry fürs OT. :D


melden

Poveglia

03.10.2014 um 14:18
Stell dir mal vor, dass alle diese Toten und andere auf grausame Art zu Tote gekommenen Menschen hier auf der Erde spucken, dann wären wir alle von milliarden Geistern umzingelt.


melden

Poveglia

03.10.2014 um 14:45
.. und würden auf der Spucke ausrutschen und uns etwas brechen.

Persönlich glaube ich nicht an derlei Geistergeschichten.
Eher liegt die Vermutung nahe, dass eben aufgrund der Geschichten ein gewisses Flair über der Insel liegt.

Und eines muss ich gestehen, bei der wechselvollen Geschichte dieser Insel, stellt es auch mir die Nackenhaare auf.


1x zitiertmelden

Poveglia

03.10.2014 um 15:01
@Serpens
Ja aber für die Phänomene sind meist wir selbst verantwortlich, wenn ein Gegenstand vom Tisch fällt muss es eben der Geist gewesen sein und nicht der Luftzug.
Mir schaudert es auch an manchen Plätzen, als ich Führungen durch alte Kellerverliese gemacht habe aber ich denke, dass es unsere eigenen Vorstellung sind, die uns da beeinflussen oder eben ein grausiger Ort der diese Vorstellungen hervorruft.


melden

Poveglia

03.10.2014 um 15:05
@rainlove
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Persönlich glaube ich nicht an derlei Geistergeschichten.
Wie gesagt.
Es reicht schon alleine die Geschichte um die Insel aus, um Menschen einen Schauer über den Rücken zu jagen.
Unterbewusst und zumeist ohne unser wissentliches Zutun.
Bei anderen Orten wird es ebenso sein.

Da teilen wir die selbe Meinung.


melden
ladypierce Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poveglia

14.10.2014 um 16:17
Ich danke euch für die Infos! Ich hätte mal richtig Lust, die Insel zu besuchen :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: