Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verknüpfung zweier Menschen?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lol Gibts Doch Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verknüpfung zweier Menschen?

01.12.2014 um 02:42
Moin User,

vor kurzem träumte ich von meiner ex, und am morgen darauf schrieb sie mir, nach über eienm jahr keinen kontakt.
dann vor ein paar tagen, fuhr der zug am fenster vorbei und ich dachte, was wäre wenn sie sich umbringt( da sie früher sehr depressiv wr)
in dem moment schreibt sie mir und schreibt, dass es ihr nicht gut geht und so....



Sehr seltsam, gibt dazu auch noch eine vorgeschichte, die ich nicht jetzt erzähle.


2x zitiertmelden

Verknüpfung zweier Menschen?

01.12.2014 um 02:52
Zitat von keyshankeyshan schrieb:dann vor ein paar tagen, fuhr der zug am fenster vorbei und ich dachte,
was für ein zug, bist du da mitgefahren?
und an welchem fenster? (an deinem oder an dem fenster der wohnung deiner ex-freundin?)

also ich hatte mal vor ewigen zeiten eine reportage gesehen, da ging es um haustiere die es anscheinend merken wann frauchen / herrchen nach hause kommt;
allerdings sind die haustierbesitzer in dem moment noch so weit entfernt, dass das haustier das eigentlich gar nicht wahrnehmen kann.

irgendwie funktionierts aber trotzdem.
einige der in der reportage gezeigten haustiere drehen quasi voll am rad, bevor frauchen / herrchen nach hause kommt...
schon sehr faszinierend...

naja, ansonsten kann ich auch nichts weiter zum thread beitragen, da die irgendwie die diskussionsgrundlage ziemlich ... hmm... dürftig ist ...


1x zitiertmelden

Verknüpfung zweier Menschen?

01.12.2014 um 03:19
Ich glaube ich verstehe genau, was du meinst @keyshan
Ja so etwas gibt es tatsächlich, diese Verbindung zwischen Menschen und dieses Gespür bzw Gefühl...
Habe so etwas auch schon erlebt. Ist nicht zu erklären...

Aber was mich neugierig gemacht hat, die angedeutete Geschichte die du nicht erzählen willst :-)


melden

Verknüpfung zweier Menschen?

01.12.2014 um 07:19
@keyshan
Das du von deiner Ex geträumt hast könnte Zufall gewesen sein.

Wenn es einem wirklich schlecht geht, denkt man oft an frühere Freunde und wünscht sich, man könnte mit ihnen reden.

Daher sicher auch die Nachricht an dich.

Kann es sein, dass du mit dem Zug immer zur Arbeit fährst und daher jeden Tag an ihrem Fenster vorbei kommst?

Sicher weiß sie das und wünscht sich, du würdest mal aussteigen und zu ihr kommen.
Sie braucht jemand zum reden, da es ihr mies geht.

Manchmal glaube ich, dass es diese intensive Gedankenverbindung wirklich gibt die du meinst.
Vielleicht war dein Traum doch kein Zufall.


melden

Verknüpfung zweier Menschen?

01.12.2014 um 07:46
@keyshan

Sowas gibt es - die einen sind empfänglicher dafür, die anderen weniger - und ich denke mal, das
wird dir in deinem Leben noch öfter passieren.

Ziemlich öfter.

Ps: und das mit den Haustieren kann ich nur bestätigen ... absolut.


melden

Verknüpfung zweier Menschen?

01.12.2014 um 08:35
@keyshan
Reiner Zufall, eine solche Verbindung konnte bis heute nicht nachgewiesen werden.


melden

Verknüpfung zweier Menschen?

01.12.2014 um 09:24
Zitat von iwokiwok schrieb:einige der in der reportage gezeigten haustiere drehen quasi voll am rad, bevor frauchen / herrchen nach hause kommt...
schon sehr faszinierend...
Das liegt daran das Hunde extrem gute Beobachter sind.
Sie sehen, spüren und riechen das Frauchen sich (Bsp.) nachmittags um 17 Uhr anders verhält.
Schnell merkt der Hund das es etwas mit dem Herrchen zu tun hat der um 17 Uhr von der Arbeit kommt.


1x zitiertmelden

Verknüpfung zweier Menschen?

01.12.2014 um 09:31
Also ich denke auch, dass es so etwas gibt. Habe einen guten Freund (kennen uns seit 15 Jahren). Leider haben wir teilweise montatelange keinen Kontakt. Wohnen weit auseinander und jeder hat halt sein Leben.
Aber es ist schon öft passiert, dass ich mir plötzlich dachte: Ruf ihn doch mal wieder an/Schreib ihm mal wieder. Irgendwas war dann immer (Job verloren, Freundin hatte ihn beschissen, etc pp). Selbst ihm ist das aufgefallen, dass ich da echt n Timing habe. :D
Ich finde sowas schön. Ob Zufall oder nicht.


melden

Verknüpfung zweier Menschen?

01.12.2014 um 09:35
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Sie sehen, spüren und riechen das Frauchen sich (Bsp.) nachmittags um 17 Uhr anders verhält.
Schnell merkt der Hund das es etwas mit dem Herrchen zu tun hat der um 17 Uhr von der Arbeit kommt.
Trifft sicher meistens so zu, aber nicht immer. Niemals. Wie oft hat meine Hündin sich schon wartend
ans Tor gesetzt, obwohl ich keine Ahnung hatte warum und dann eine halbe Stunde später kamen immer Personen, die sie ganz besonders mag.


1x zitiertmelden

Verknüpfung zweier Menschen?

01.12.2014 um 09:52
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:und dann eine halbe Stunde später kamen immer Personen, die sie ganz besonders mag.
Und wie oft saß sie dort, ohne das jemand kam?


1x zitiertmelden

Verknüpfung zweier Menschen?

01.12.2014 um 10:12
Zitat von keyshankeyshan schrieb:vor kurzem träumte ich von meiner ex, und am morgen darauf schrieb sie mir, nach über eienm jahr keinen kontakt.
Eine Möglichkeit wäre das sog. kollektive Unbewusste. Carl Gustav Jung ist für diese Theorie bekannt geworden.
Wikipedia: Kollektives Unbewusstes


melden

Verknüpfung zweier Menschen?

01.12.2014 um 10:18
Quantenverschränkung in euren Hirnen :D


melden

Verknüpfung zweier Menschen?

01.12.2014 um 10:32
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wie oft saß sie dort, ohne das jemand kam?
Gar nicht - sie liegt sonst immer auf einem Sandberg. Ansonsten hätte ich das ja auch sicher nicht hier erwähnt, oder?!


melden

Verknüpfung zweier Menschen?

01.12.2014 um 10:36
Wir haben ja eine behinderte Tochter und die wird mit dem Schulbus vor die Haustür gebracht. Der Bus ist noch lang nicht zu sehen da stehen unsere Hunde schon "bei Fuß". Ich weiß dann genau, holla nun kommt sie heim.

Sicher gibt es diese Verknüpfung. Ich habe das schon öfter selber erlebt. Ich denke was und mein Mann spricht es im selben Moment aus oder umgekehrt. Oder ich hab ein schlechtes Gefühl uns abends erzählte mir mein Mann dass er zum gleichen Zeitpunkt durch ein Brett durchgebrochen ist. Zum Glück war er nicht sehr hoch und es ist nichts passiert. Mein Mann arbeitet als Baufacharbeiter. Das sind nur wenige von vielen Beispielen.

Tiere haben einen besonderen Spürsinn und auf den kann man sich verlassen.

Warum sind einige immer so skeptisch? Ich frage mich warum ihr dann in einem Mysteryforum seid wenn ihr an nichts glaubt und alles niedermacht? Ist euer reales Leben so beschissen?


4x zitiertmelden

Verknüpfung zweier Menschen?

01.12.2014 um 10:58
@keyshan
Das ist eine Reihe von Zufällen die der Verstand versucht in einer (für sich logischen) Reihenfolge zu verknüpfen.


@hexenlady und @alle anderen:
Ganz einfach: Hunde und Katzen (und mit Sicherheit auch andere Tierarten) wissen sich zu orientieren. Hunde und Katzen sind gewisse Gewohnheitstiere, zudem hören sie sehr gut und reagieren feinfühlig auf das Verhalten ihrer menschlichen Mitbewohner.
Übernatürlich ist da absolut nichts.



Man muss auch nicht in jedem Fingerzeig, in jedem umgefallenen Sack Reis etwas mystisches erkennen. "Oh, ich hab mir heut den Zeh gestoßen als ich in Eile war.... bin ich verflucht" - wäre dies in deinen Augen auch so sehr mystisch und übernatürlich, würdest du da auch einem Rationalisten sagen "Warum bist du nur so skeptisch"?


melden

Verknüpfung zweier Menschen?

01.12.2014 um 11:25
@slobber
Wo bitte hab ich gesagt dass es Übernatürlich war? Ich habe lediglich geschildert wie die Hunde reagieren und zwar immer und äußerst zuverlässig.

Mein Mann und ich sind seit über 34 Jahren verheiratet und gehen seitdem durch dick und dünn. Wir haben eine sehr innige harmonische Beziehung, Gewitter eingeschlossen und daraus resultiert dass ich eben gemerkt habe dass was passiert ist.

Aber es gibt übernatürliches und das sollte man auch einfach so stehen lassen..........


melden

Verknüpfung zweier Menschen?

01.12.2014 um 11:46
@keyshan
Na, ich halte das für einen Zufall. Sehr niedlich und irgendwie romantisch allerdings!


melden

Verknüpfung zweier Menschen?

01.12.2014 um 11:49
@slobber

Genau so ist es.
Hunde sind dermassen konzentriert das sie z. Bsp. nur 1 Gesichtshälfte des Menschen deuten.
Weiss jetzt nicht mehr ob rechte oder linke...

Jedenfalls merken sie an Bewegungen, Verhaltensänderungen und vor allen am Geruch das etwas passieren wird.

Ob man will oder nicht, jeder strömt passend zur Stimmung Gerüche aus.
Und das riecht der Hund.


melden

Verknüpfung zweier Menschen?

01.12.2014 um 12:14
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb: Ist euer reales Leben so beschissen?
Tja, ich frage mich warum so eine freche Frage stehen bleibt...

Was hat dieses Forum oder unsere Ansicht der Dinge mit unserem realen Leben zu tun?
Wie kannst du auch nur annähernd das Wissen besitzen das unser Realleben beschissen ist?
Was geht dich das überhaupt an?
Kennen wir uns?

Ich finde solche Äusserungen sehr ehrverletzend.


1x zitiertmelden

Verknüpfung zweier Menschen?

01.12.2014 um 12:56
Eine rhetorische Frage:
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Ist euer reales Leben so beschissen?
ist nicht gleichzusetzen mit einer Behauptung:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie kannst du auch nur annähernd das Wissen besitzen das unser Realleben beschissen ist?
abgesehen davon frage ich mich hier immer wieder, warum nicht einfach eines jeden Wahrnehmung in solch - naja, sagen wir mal "unschuldigen" Themenbereichen - einfach so toleriert werden kann, wie sie nun mal eben ist.

Kann doch nicht so schwer sein, oder?


melden