Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

herabfallende Murmel

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Murmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

herabfallende Murmel

20.03.2015 um 17:20
Also ich möchte auch ein wenig Stoff dem Allmystery zu Verfügung stellen.
Eine Woche vor dem Abi Prüfungen haben wir schulfrei. Nun gut würde sich der eine oder andere denken klingt ja mal nicht nach Mystery aber das kommt ja jetzt.

Ich dachte mir echt nichts dabei während dem lernen viel plötzlich etwas herunter und klang wie eine fallende Murmel. Nun gut dachte ich mir...am nächsten Tag wieder und am nächsten nun dacht ich mir das kann doch kein Zufall sein!

Also legte ich mir einen Plan zu Recht beim nächsten Mal gehst du da hin und schaust was es ist...als ich es dann wieder fallen hörte ging ich da hin und suchte eine Murmel :-D gefunden habe ich jedoch nichts ( ich erwartete mind. 4 zu finden ).

Nun wir hatten ein Crash Course in Psychologie in der Schule und ich nahm das Thema Parapsychologie und glaube eigentlich nicht an Dinge wie übernatürliches...im allgemeinen Sinne.

Tja heute war die Sonnenfinsternis und ich arbeitete trotzdem weiter meine Kollegen gingen nach draußen und ich entdeckte ein Fehler an einem Werkstück welches ich beheben wollte nun gut ich saß an meinem Arbeitsplatz mit meinem Werkzeug als plötzlich alle Schalosien nach unten gingen, man dachte ich so ein Idiot es ist dunkel und irgend einer erlaubt sich einen Spaß ich ging zu Schalter schaute, weit und breit keiner zu sehen...als ich zu meinem Platz ging war mein Stuhl am Platz meines Nachbarn so wie mein Werkstück...ich dachte mir Aha..!

Nun gut als ich Zuhause ankam erzählte ich die Story meinen Eltern und von dieser Murmel...wir gingen zu meinem Zimmer und lauschten ich sagte meinen Eltern so ca. 16 Uhr ist das Geräusch zu hören. Mein Vater ging dann gelangweilt meine Mutter blieb noch ne weile als dann Plötzlich die Murmel zwischen meiner Mutter und mir zu hören war.

Ich muss sagen manchmal muss man echt nicht alles wissen wollen und so hinnehmen wie es kommt und wieder geht.

Beste Grüße

Anzeige
8x zitiertmelden

herabfallende Murmel

20.03.2015 um 17:51
@koni

Als ich den Thread anklickte las ich ja "herabfallende Mumie" :D
War dem entsprechend ein bisschen enttäuscht^^
Zitat von konikoni schrieb:Ich muss sagen manchmal muss man echt nicht alles wissen wollen und so hinnehmen wie es kommt und wieder geht.
Hmm, heißt das jetzt, du willst jetzt keine Antwort darauf hören, sondern nur deine Erlebnisse mit uns teilen?

Wie hat den deine Mutter darauf reagiert? Was denkt du den, dass es ist?


melden

herabfallende Murmel

20.03.2015 um 18:11
Du hast also nichts fallen gesehen, sondern nur gehört.
Richtig?
Lass mich raten, dein Schreibtisch ist so ein zusammengeschraubter, gell.
Diese Metallstifte geben ab und zu so ein Klickgeräusch von sich.


melden

herabfallende Murmel

20.03.2015 um 18:28
@Amsivarier

Aber das immer zur selben Zeit? Das wäre schon großer Zufall.


1x zitiertmelden

herabfallende Murmel

20.03.2015 um 18:31
@BrOoS
Vom absolut identischen Zeitpunkt steht da nichts...


melden

herabfallende Murmel

20.03.2015 um 18:33
@Amsivarier
Zitat von konikoni schrieb:wir gingen zu meinem Zimmer und lauschten ich sagte meinen Eltern so ca. 16 Uhr ist das Geräusch zu hören.
Klang für mich als wenn es immer so um 16Uhr wäre. Vlt kann der TE Aufschluss drüber geben.


melden

herabfallende Murmel

20.03.2015 um 19:03
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Aber das immer zur selben Zeit? Das wäre schon großer Zufall.
Vielleicht die Heizung mit Zeitschaltuhr?


melden

herabfallende Murmel

20.03.2015 um 19:21
Nun ja wir missbrauchen unser Vertrauen in der Familie nicht. Ich bat meiner Mutter den Pfarrer zu rufen und das Haus/ mein Zimmer zu segnen, denn als er dieses Jahr kam, hat er mein Zimmer vergessen...dazu holt sie mir noch Blumen aus der Kirche von der Ikone Maria...um ehrlich zu sein, ich möchte daran nicht glauben, beschäftige mich aber immer mal wieder mit sollchen Dingen und Phänomene aber irgend wann nervt es doch und man möchte keine Murmeln mehr fallen hören :-D

Man kommt sich so bescheuert vor ...nachzuschauen...von einer Seite ist es spannend von der anderen Seite wenn man keine rationale Erklärung findet kippt die Laue in die entgegen gesetzte Richtung.

Weshalb ich hier Poste ist, weil ich beschreiben möchte dass ich erstens die Murmeln diese Woche hörte das Erlebnis in der Arbeit wärend der Sonnenfinsternis und das besondere Gefühl etwas zu spühren zu glauben auch wärend der Sonnenfinsternis in meinem Körper.

Erwartet habe ich ein Feedback zu diesen Subjektiven Wahrnehmungen...aber keine Problemlösung.
In der Esoterik wird ja so manches für wahre Münze gehandelt ich möchte Objektiv bleiben denn ich sehe diese Plattform als Sammelwerk für Suchende wie eben mich und als Verpflichtung Erfahrungen zu teilen.

Besten Dank


1x zitiertmelden

herabfallende Murmel

20.03.2015 um 19:48
@koni

Witzig, bei mir fallen manchmal Plastikkügelchen aus dem Nichts auf den Boden. Aber wie gesagt aus Plastik, das Geräusch dürfte leiser sein und die Dinger finde ich auch. Die sehen aus wie die kleinen Kugeln, die man früher manchmal aus Füllerpatronen rausgefummelt hat. Ich benutze bloß keinen Füller. Ist inzwischen dreimal passiert. Aber solange sie nicht größer werden und mich treffen... ;D


melden

herabfallende Murmel

20.03.2015 um 19:59
Physik wird mein Studium und ich glaube schon das Informationen auch nach dem Tod bestehen bleiben oder einen gewissen Zugang zu diesem Jenseits erreichen können dazu gibt es Ansätze... Da ich natürlich auch wie alle mit Kopfhörer Gamen vergessen wir was um uns herum geschieht. Leicht Philosophisch ja weil das mein zweites Studium Fach wird. Deshalb sind solche Foren wichtig. Aber man soll schon darauf achten nicht in die Klapse zu kommen und sich bei allem zu hinterfragen. Wir sollen nicht vergessen nur weil wir immer mal wieder das über und unnatürliche nicht verstehen und nicht beweisen können heißt es nicht dass es nicht in ferner Zukunft nachweisbar werden kann und Rational erklärbar ist man denke nur an Mathe oh oh .Nur die Parapsychologie wahr nachweisbar leider ein Fake zu schaden der reinen Wissenschaft.
Auch Energien Formen anderen Nivea Stufen müssen verstehen lernen, dass wir hier immer noch unabhängig leben möchten.
Ich bin mir diesbezüglich sicher dass die Kirche viel mehr weiß als wir in der heutigen aufgeklärten Welt zu wissen glauben. Auch ältere Kulturen haben so ihre Geschichten niedergeschrieben das Internet ist ja voll davon.

Nun ja ich bin erst bei dritten Mal überhaupt vom Stuhl aufgestanden Strigoaica um die Murmeln zu suchen :-D
Jetzt ist wieder Gamer Zeit so schnell werde ich nichts hören und auch nichts sehen solange mein PC funktioniert ;O

Man darf darf das auch mal possitiv sehen das ist Leben - Bewegug --->
Youtube: Leo Rojas - Celeste (Videoclip)
Leo Rojas - Celeste (Videoclip)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


damit verabschiede ich mich und melde mich wenn ich eine Video Aufnahme machen kann mit Ton...würde mich selber faszinieren ;-D Haut rein


2x zitiertmelden

herabfallende Murmel

20.03.2015 um 20:13
Also das Geräusch einer herabfallenden Glasmurmel, die auf den Boden fällt und noch ein bisschen weiterrollt, kenne ich selbst zur genüge. Das macht meine Heizung immer dann, wenn sie mir mitteilen will, dass ich sie mal wieder entlüften sollte ;)


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

herabfallende Murmel

20.03.2015 um 20:17
@koni
Zitat von konikoni schrieb:damit verabschiede ich mich und melde mich wenn ich eine Video Aufnahme machen kann mit Ton...würde mich selber faszinieren ;-D Haut rein
Damit ist das Thema also von deiner Seite her erledigt bzw. auf Eis gelegt? Worüber sollen wir denn ohne dich hier diskutieren? Da kann man ja auch direkt hier dicht machen.


melden
melden

herabfallende Murmel

20.03.2015 um 20:22
@koni

Das Geräusch kommt also nur bei dir Zuhause und in deinem Zimmer vor, richtig? Wurde in letzter Zeit irgendwas an deinem Zimmer verändert (renoviert etc)?

Ich frag deshalb, weil ich z.B. nach der Renovierung meiner Küche immer ein "Knarzen und Ächtzen" gehört habe. Wir hatten damals die Decke runtergezogen und dafür eine Metalkonstruktion gebaut, auf die später dann Rigipsplatten angeschraubt wurden. Anscheinend arbeitet das Metal bei Wärmeschwankungen gerne mal und verursacht dann diese Geräusche. Eine ganze Zeit hat mich das ziemlich verunsichert ^^


melden

herabfallende Murmel

20.03.2015 um 21:24
Wenn man bei google nach "Murmel" und "Heizung" sucht, findet man einige Threads mit Lösungen, einen sogar aus diesem Forum.

Also alles ganz normale Geräusche in einen Haus, kein Grund für Verwunderung oder Sorge.


1x zitiertmelden

herabfallende Murmel

20.03.2015 um 23:45
Ich kenne es auch, dass die Heizungsrohre manchmal Geräusche machen können, als würden Stiene dadurchpurzeln ... ^^


melden

herabfallende Murmel

21.03.2015 um 00:18
Schade das der/die TE nicht mehr drauf einging, ob das Geräusch immer zur selben Zeit ist.


melden

herabfallende Murmel

21.03.2015 um 01:54
Joa, meine aus dem EP herauslesen zu können dass es immer ca 16 Uhr ist.
Spricht schon mal sehr für eine Heizungsanlage.

Denn noch den post von @stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wenn man bei google nach "Murmel" und "Heizung" sucht, findet man einige Threads mit Lösungen, einen sogar aus diesem Forum
... dazu gereiht und wir haben die Lösung 😊
Allerdings muss ich gestehen dass ich das Geräusch zwar kenne aber dabei niemals an murmeln gedacht hätte. Daran sieht man denn dass jeder eine andere Wahrnehmung hat 😉


melden

herabfallende Murmel

21.03.2015 um 10:22
Naja gut, das Problem hat sich wohl erledigt. Ich möchte nicht wissen, was Du tust, wenn Du mal einen Ölofen hörst, vor allem wenn draussen der Wind weht. Da denkt man, man bekommt gleich Besuch vom Weihnachtsmann nebst allen Rentieren.

Aber...das hier:
Zitat von konikoni schrieb:Eine Woche vor dem Abi Prüfungen haben wir schulfrei
macht mir Angst, wenn ich den Text lese. Abi? Auweia.


melden

herabfallende Murmel

21.03.2015 um 11:28
Zitat von konikoni schrieb:Ich bat meiner Mutter den Pfarrer zu rufen und das Haus/ mein Zimmer zu segnen, denn als er dieses Jahr kam, hat er mein Zimmer vergessen...dazu holt sie mir noch Blumen aus der Kirche von der Ikone Maria...
@BrOoS
@Cerberus_
Na klar hat sich das Problemchen erledigt bei den Möglichkeiten, die @koni zur Verfügung stehen!


Anzeige

melden