Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

herabfallende Murmel

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Murmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

herabfallende Murmel

21.03.2015 um 11:38
Zitat von konikoni schrieb:Tja heute war die Sonnenfinsternis und ich arbeitete trotzdem weiter meine Kollegen gingen nach draußen und ich entdeckte ein Fehler an einem Werkstück welches ich beheben wollte nun gut ich saß an meinem Arbeitsplatz mit meinem Werkzeug als plötzlich alle Schalosien nach unten gingen, man dachte ich so ein Idiot es ist dunkel und irgend einer erlaubt sich einen Spaß ich ging zu Schalter schaute, weit und breit keiner zu sehen...
Hier passt schön das dritte Clarksche Gesetz (Wikipedia: Clarkesche Gesetze)

"3. Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“

Hier wird also die zentrale Jalousiesteuerung ggf. noch in Zusammenhang mit der Anordnung die Klassenräume während der Sonnenfinsternis abzudunkeln (http://tiny.cc/3rfuvx) für Magie oder ein paranormales Vorkommnis gehalten.

Anzeige
melden

herabfallende Murmel

21.03.2015 um 15:03
So ein Murmelgeräusch kenne ich auch. Ich wohnte damals in einer sehr hellhörigen Wohnung und es gab regelmäßig - nicht täglich, aber in Abständen zu gleichbleibenden Tageszeiten - dieses Geräusch einer (oder mehrerer) fallenden und über den Boden rollenden/hüpfenden Murmel (?). Der Bewohner über mir war mir bekannt und wir hatten ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis, aber ich traute mich nie zu fragen, was er denn so treibt, bzw. was dieses Geräusch verursacht.

Ich war mir sicher, dieses Geräusch kommt von oben, also aus der Wohnung über mir. An etwas mysterymäßiges habe ich aber nie gedacht (obwohl ich derlei Dingen durchaus aufgeschlossen gegenüber stehe). Ich wollte ihn wohl auch nicht in Verlegenheit bringen und habe deshalb nie nachgefragt. Wer weiß was das war. Vielleicht Liebeskugeln die regelmäßig auf den Boden im Badezimmer geplumpst sind? :D Er hatte sehr oft wechselnden Frauenbesuch. ;) Kann aber natürlich auch an Heizungsrohren gelegen haben. Mich hat es jedenfalls nicht beunruhigt, es war halt rätselhaft.


melden

herabfallende Murmel

21.03.2015 um 15:13
@koni
Zitat von konikoni schrieb:Eine Woche vor dem Abi Prüfungen haben wir schulfrei.
Nur mal aus allgemeinem Interesse: An welcher Schule kann man mit der Orthographie Abi machen?


1x zitiertmelden

herabfallende Murmel

21.03.2015 um 15:22
@chüls *lach* Das denke ich mir auch manchmal wenn ich hier bei Allmy Beiträge von Gymnasiasten oder Abiturienten lese. Hab weder Abi noch mittlere Reife, sondern nur einen schlichten Hauptschulabschluss, bzw. Quali (in Bayern - sorry, aber der musste jetzt sein ;) ). Aber vielleicht galt dieser ja Ende der siebziger noch was. ;)


melden

herabfallende Murmel

21.03.2015 um 17:12
Zitat von chülschüls schrieb:Nur mal aus allgemeinem Interesse: An welcher Schule kann man mit der Orthographie Abi machen?
An vielen... Leider...


1x zitiertmelden

herabfallende Murmel

21.03.2015 um 18:02
Zitat von konikoni schrieb:und glaube eigentlich nicht an Dinge wie übernatürliches
Sorry, aber nach deinen ganzen Aussagen mit dem Pfarrer, den Blumen von der Kirche der Ikone Maria etc. kaufe ich dir diese Aussage nicht ab.


melden

herabfallende Murmel

21.03.2015 um 21:24
Wie die Leute nur immer darauf kommen, immer nen Pfarrer zu rufen. Das wäre das ALLLLLLLLLLER letzte was ich tun würde :D

Was sollte der auch machen? Deinen Schreibtisch Ölen oder die Heizung reparieren :D :D

Die Leute machen sachen tz tz tz


melden

herabfallende Murmel

22.03.2015 um 11:28
Das kann nur der äußerst seltene Murmeldämon sein! Das mit dem Pfarrer und den Blümchen war ein Riesenfehler, damit hast du ihn sicher verärgert. Jetzt ist deine einzige Chance sofort das Haus zu räumen und dein Zimmer mit Weihwasser zu fluten. Viel Glück dabei!


melden

herabfallende Murmel

22.03.2015 um 17:03
Nachdem ich die Blume, aus der Kirche, in der Hand hielt kam mir ein Blitzgedanke und mich zog es zu einer Blume im Zimmer, die ihren Samen in Form von braunen Kügelchen herabwarf, die Uhrzeit war ein schlichter Zufall :-D

Man kann nun spekulieren ob die Blume mit der Blume kommuniziert hat oder die Mutter Maria in der Blume ...auf jeden Fall...liegen die Samen in einem Töpfchen von dem sie aus nicht wegrollen können.

Das Phänomen Arbeit bleibt wahrscheinlich eine Erinnerungslücke...schleichende Demenz und die Beinflussung des Mondes ist ja ein ganz anderes Thema...puh nachmals Glück gehabt.


1x zitiertmelden

herabfallende Murmel

22.03.2015 um 18:10
@koni
konivor einer Stunde
Nachdem ich die Blume, aus der Kirche, in der Hand hielt kam mir ein Blitzgedanke und mich zog es zu einer Blume im Zimmer, die ihren Samen in Form von braunen Kügelchen herabwarf, die Uhrzeit war ein schlichter Zufall :-D

Man kann nun spekulieren ob die Blume mit der Blume kommuniziert hat oder die Mutter Maria in der Blume ...auf jeden Fall...liegen die Samen in einem Töpfchen von dem sie aus nicht wegrollen können.

Das Phänomen Arbeit bleibt wahrscheinlich eine Erinnerungslücke...schleichende Demenz und die Beinflussung des Mondes ist ja ein ganz anderes Thema...puh nachmals Glück gehabt.
Ööh, waaas?


melden

herabfallende Murmel

22.03.2015 um 23:07
Zitat von konikoni schrieb:Nachdem ich die Blume, aus der Kirche, in der Hand hielt kam mir ein Blitzgedanke und mich zog es zu einer Blume im Zimmer, die ihren Samen in Form von braunen Kügelchen herabwarf, die Uhrzeit war ein schlichter Zufall :-D
Zitat von konikoni schrieb:....liegen die Samen in einem Töpfchen von dem sie aus nicht wegrollen können.
@koni
Also kam das Geräusch nun von den "Samenkügelchen" die aus dem der Pflanze gesprungen sind, oder nicht?

Ich versteh deine Aussage kein Stück :/


melden

herabfallende Murmel

22.03.2015 um 23:14
Ich kenn das auch, dass ne Heizung so klackert. In meinem Elternhaus war das so, zu einer bestimmten Uhrzeit nachts machte die Heizung Geräusche, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das ein Geist oder was paranormales ist. So ein Heizkessel hat ja auch Zeitschalter, hängt wohl damit zusammen.
Heisst die Blume mit den braunen Samen zufällig Cannabis? :D @koni


melden

herabfallende Murmel

22.03.2015 um 23:29
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:An vielen... Leider...
Das mit der Schule war eher eine rhetorische Frage denn
Zitat von konikoni schrieb:Tja heute war die Sonnenfinsternis und ich arbeitete trotzdem weiter meine Kollegen gingen nach draußen und ich entdeckte ein Fehler an einem Werkstück welches ich beheben wollte nun gut ich saß an meinem Arbeitsplatz mit meinem Werkzeug als plötzlich alle Schalosien nach unten gingen
sowas wie Werkunterricht dürfte wohl selbst auf einer Walldorfschule kaum Bestandteil der Oberstufe sein und schon gar nicht kurz vor den Prüfungen. Da macht man dann auch nicht sowas:
Zitat von konikoni schrieb:Jetzt ist wieder Gamer Zeit so schnell werde ich nichts hören und auch nichts sehen solange mein PC funktioniert ;O
Immer wieder erstaunlich, wie manche hier meinen, ihre Mitmenschen mit so einem Blödsinn für dumm verkaufen zu können ;) ...und dann noch Schalosien...


1x zitiertmelden

herabfallende Murmel

23.03.2015 um 01:49
@chüls
😂😂 tja ... @koni hat wohl seinen Spaß gehabt. Lange Weile vorbei 😉
Nichts für Ungut @koni 😉


melden

herabfallende Murmel

23.03.2015 um 01:55
Zitat von chülschüls schrieb:sowas wie Werkunterricht dürfte wohl selbst auf einer Walldorfschule kaum Bestandteil der Oberstufe sein und schon gar nicht kurz vor den Prüfungen.
In Sonderschulen schon.
Da gibt es aber auch keine Prüfungen.
Da macht man dann auch nicht sowas:

koni schrieb:
Jetzt ist wieder Gamer Zeit so schnell werde ich nichts hören und auch nichts sehen solange mein PC funktioniert ;O


Immer wieder erstaunlich, wie manche hier meinen, ihre Mitmenschen mit so einem Blödsinn für dumm verkaufen zu können ;) ...und dann noch Schalosien...
LOL! :D
Das hatte ich tatsächlich überlesen.

Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast, ich musste sehr lachen. :D

Ja, Abi ist schon grausam, wenn man nebenbei noch zocken muss. ;)
@skagerak schrieb:
tja ... @koni hat wohl seinen Spaß gehabt. Lange Weile vorbei 😉
Nichts für Ungut @koni 😉
Ich jetzt aber auch. ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: