Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlangen/Kosbach Hexenhaus Rote marter

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kosbacher Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Siehe mikus Beitrag
Seite 1 von 1

Erlangen/Kosbach Hexenhaus Rote marter

25.06.2015 um 23:55
Hallo alle zusammen ,
Ich lebe schon mein Leben lang in Erlangen und greife immer wieder von freunden Geschichten auf die um den Kosbacher wald gehen.
Ich wollte mal wissen ob ihr mir genauers dazu sagen könnt und oder jemand schon Erfahrungen hatt.
In diesem Wald gibt es 3 Geschichten.
Das Hexenzwillingen haus: Ich selber wahr schon mal dort aber habe nicht wirklich etwas interessantes gesehen auser eine kleine holzhütte mit einem schild ,,Hexenzwillinge ''über der tür.
Massenmordgraben: Ich sag mal so wer einen Hügel auf einer lichtung sehen möchte , der mit denkmalen ..ich sag mal umrandet.. ist sehen möchte ist dort genau richtig.
Rote Marter: Angeblich soll früher eine Hexe im Kosbacher wald verbrannt worden sein und an der stelle ein stein platziert wurde. Dieser stein (Roter stein) bewegt sich angeblich durch den linken teil des waldes .
Die geschichte sagt das man die hexe um erlaubnis bitten muss um in den linken wald zu betreten. Geht man bzw. Fährt man ohne erlaubnis hinein säuft das auto ab und man kriegt es erst wieder an wenn man aus ihren wald ist.

Wer weis mehr darüber und kann mir was dazu erzählen.......
Danke :)


1x verlinktmelden

Erlangen/Kosbach Hexenhaus Rote marter

25.06.2015 um 23:58
Würde gut hier rein passen, braucht doch keinen eigenen Thread... ;)

Düstere Legenden


melden

Erlangen/Kosbach Hexenhaus Rote marter

26.06.2015 um 00:02
Sry bin neu hier und habe gedacht ich komme so an die schnellste Information
Danke


melden

Dieses Thema wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Siehe mikus Beitrag