Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aura und Vergangenheit eines Ortes.....

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aura Und Vergangenheit Eines Ortes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von FF geschlossen.
Begründung: Thema passt eher in einen Blog, und wenn dann Bilder zu diskutieren sind, kann man immer noch einen Thread eröffnen.
Seite 1 von 1
Aragonit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura und Vergangenheit eines Ortes.....

08.08.2015 um 06:22
Hallöchen an Alle !

Ich bin 43, männlich und relativ neu hier im Forum.
Ich habe in meiner Vergangenheit viel Übersinnliches erlebt obwohl ich vorher nie
eine Affinität für Solches besaß. Heute sieht das bei mir anders aus und das was mir z.B. 2011
fototechnisch hinter den Beelitzer Heilstätten passierte ist nicht ganz einfach "an den Mann"
zu bringen. Zunächst:

Das allererste, was nach einem Erlebnisbericht in Geisterforen gefordert wird sind "Beweise" in Form von Fotoaufnahmen. Präsentiert man dann wie gewünscht Fotos von Örtlichkeiten und potenziellen "Erscheinungen" - besteht die Gefahr, das es sich "unterstellenderweise" um Fakes oder Einbildung handelt. Genauergesagt um die berühmte " Hineininterpretierung".
(Wie ich dieses mitlerweile abgelutschte Wort leiden mag !)

Also WIE soll man es zur Zufriedenheit Aller angehen ?
Es gibt keine Geisteswesen (wie auch immer) die lächelnd in die Kamera schauen weil
"ich oder Andere es gerne so wollten". Man kann sich "es" eben nicht selbst aussuchen wie man "es" gerne hätte und man muss sich damit zufriedengeben was man als Antworten
(wie auch immer) aus der Jenseitigen Welt bekommt.

Demnach wird es wissenschaftlich - geschweige denn von uns Laien - höchstwarscheinlich nie zu einem zufriedenstellenden "Beweisfazit" kommen. Das Unerklärliche ist Vorherbestimmt und somit reine Willkür der Natur oder gar Gottes. Wir können mit dem qualitativsten Equipment
auf "Tour" gehen doch die Wahrheit werden wir als Lebende wohl nie erfahren. Deshalb:
Heute wie auch vor tausenden von Jahren: Die Tür bleibt zu !

Ausführlicher Bericht meines Erlebnisses folgt in Kürze !

LG

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Aura und Vergangenheit eines Ortes.....

08.08.2015 um 06:52
Schade, hatte mir von deinem Thread-Titel jetzt mehr erhofft und irgendwie passt er nicht so recht zu dem, was du da geschrieben hast. Aber - meine Meinung. lg


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura und Vergangenheit eines Ortes.....

08.08.2015 um 06:54
Was interessierts dich ob dir jemand glaubt? Im Grunde, wenn du etwas erlebst oder siehst was du nicht widerlegen kannst, ist's für dich bestimmt und nicht für andere. Wenn du also Lust verspürst etwas zu erzählen, erzählt einfach und wenn du Leute dabei hast, die dir nicht glauben lass sie links liegen.
Mir ist schon klar, dass so was wie auf die Wahrheit pochen modern zur Zeit ist, allerdings finde ich jeden der sich drauf einlässt seine Wahrheit unbedingt zu beweisen ein klein wenig eigenartig. Natürlich finde ich Leute die mit biegen und brechen (im paranormalen Bereich) die Wahrheit wollen, ebenso eigenartig.

Übrigens hätte es mich sehr gefreut, wenn du das Bildchen um welches sich Handelt gleich dazu gestellt hättest, um die Wahrheit deiner Aussage zu prüfen 😂


melden

Aura und Vergangenheit eines Ortes.....

08.08.2015 um 06:59
Guten Morgen, @Aragonit.

Willkommen im Forum.
Zitat von AragonitAragonit schrieb:Das allererste, was nach einem Erlebnisbericht in Geisterforen gefordert wird sind "Beweise" in Form von Fotoaufnahmen. Präsentiert man dann wie gewünscht Fotos von Örtlichkeiten und potenziellen "Erscheinungen" - besteht die Gefahr, das es sich "unterstellenderweise" um Fakes oder Einbildung handelt. Genauergesagt um die berühmte " Hineininterpretierung".
Zu einer Möglichkeit betreffend der Wahrnehmung/Interpretation:

Wikipedia: Pareidolie
Pareidolie (altgr. παρα para ‚daneben‘, ‚vorbei‘ und εἴδωλον eidolon ‚Form‘, ‚Erscheinung‘) bezeichnet das Phänomen, in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen. Sie ist eine Variante der Clustering-Illusion.
Wie man sieht/annehmen könnte, sind solche Fälle von Pareidolie nicht allzu selten. Ein bekanntes Beispiel wäre evtl. sogar das vermeintliche Dämonen-Gesicht im Rauche des brennenden und einstürzenden Twin Towers, im Jahre 2001. https://www.google.de/search?q=demon+face+twin+tower&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMI1ueI69WYxwIVRjwUCh11-Qm7&biw=1024&bih=528

Grundsätzlich hast du recht. Oftmals werden solche Beweise abgetan, bezweifelt oder gar vernichtend auseinandergenommen. Allerdings sind es auch oftmals Fakes, falsche Interpretationen etc. Diejenigen, die an Geister und somit auch an das Übernatürliche glauben, möchten umbedingt etwas gesehen haben und beharren auf der noch so kleinsten Möglichkeit. Diejenigen, die nicht an Geister und somit auch nicht an das Übernatürliche glauben, versuchen natürlich dagegen anzugehen bzw. es rational zu erklären, was an sich auch nicht verkehrt ist.
Mitunter geht es meiner Meinung nach einfach nur um die Art, wie man an solche Dinge herangeht. Höflich neutral oder bestimmend und engstirnig. Soetwas kann schon eine ganze Menge ausmachen. Ich denke, dass sich da sogar beide Seiten einmal an die eigene Nase fassen sollten.
Zitat von AragonitAragonit schrieb:Also WIE soll man es zur Zufriedenheit Aller angehen ?
Die „Zufriedenheit Aller" ist ein Ziel, welches man vermutlich nie erreichen wird. Es wird immer jemanden geben, der nicht zufrieden ist. Ich denke auch nicht, dass es dabei umbedingt um die Zufriedenheit geht; ich mein', was kümmert es mich, wenn mir Person XY nicht glaubt, ich aber weiß, was ich gesehen habe? Natürlich kann mir Person XY ihre Sichtweise aufzeigen, allerdings liegt es im Endeffekt an mir selbst, ob ich diese annehmen möchte, oder ich weiterhin bei meiner Annahme bleibe. Man muss nicht immer jedem beweisen, dass man etwas gesehen hat, solange es für einen selbst stimmig ist.

Und vor allem muss man sich Dinge nicht ständig ausreden lassen, nur weil XY meint, dass es so schlüssiger und logischer ist. Ich erwische mich manchmal nämlich selbst dabei, wie ich versuche, andere von meiner Sichtweise zu überzeugen, wobei es gar nicht darauf ankommt, was ich denke, sondern was der TE denkt.

Nobody is perfect...

;)


melden

Aura und Vergangenheit eines Ortes.....

08.08.2015 um 08:35
Seh ich das richtig, du schreibst erst mal ellenlang das es keine guten Fotos gibt, nur um ein Bild der Heilstätte Beelitz nach zu liefern?

Beelitz Heilstätten


melden
Aragonit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura und Vergangenheit eines Ortes.....

08.08.2015 um 16:50
@Amsivarier
Hehe....das nimmst du jetzt an als wäre das meine Absicht. Nein, ich habe zunächst lediglich meine Grundeinstellung
geoutet .....das lässt sich sicherlich aus meinem Text entnehmen, Werde mein Erlebnis heute noch schildern.
Die meisten Bilder habe ich noch - allerdings auf einem anderen teils defekten Laptop in der alten Heimat, den wir zurückgelassen haben. Fahre in 3 Wochen endlich mal wieder in die alte Heimat und werde den Laptop mitnehmen. Dann könnte ich die Bilder präsentieren.
Zur Info: Bei den besagten Bildern handelt es sich nicht um die Beelitzer Heilstätten sondern um einen verlassenen Wohnblock am Waldrand hinter den Heilstätten.

LG


melden
Aragonit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura und Vergangenheit eines Ortes.....

08.08.2015 um 17:16
@Ilvi

Nicht falsch verstehen bitte. Ich möchte Niemandem meinen Glauben oder meine Ansichten aufzwingen.
Grundlegend existiert für mich DAS, was ich erlebt habe und wenn man schon in einem Forum angemeldet ist
möchte man das natürlich gerne mitteilen.

Es interessiert mich schon sehr, ob Andere ähnliche Wahrnehmungen
besitzen. Mit Gewalt etwas beweisen wollen ist auch gar nicht in meinem Sinne und ich überlasse jedem seine
eigene Meinung.

Aber die "Wahrheit" wollen wir im Endeffekt doch alle und nicht erst seit heute ;-)

LG

P.S. Bildchen? Es wären fast an die 50. Es sind keine typischen Gebäudebilder .....


melden

Aura und Vergangenheit eines Ortes.....

08.08.2015 um 17:20
@Aragonit
Aber was willst du nun diskutieren?
Zum allgemeinen Thema Geister gibt's unendlich viele Threads.


melden
Aragonit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura und Vergangenheit eines Ortes.....

08.08.2015 um 17:28
@Amsivarier

Diskutieren möchte ich demnach nichts es sei denn es ergäbe sich daraus sobald mein Bericht hier auftaucht.
Grundlegend möchte ich mein Erlebnis schildern und ich denke, das es so in dieser Form selten Jemand erlebt hat.


melden

Aura und Vergangenheit eines Ortes.....

08.08.2015 um 17:33
Schreib einen Blog, da bist du wohl besser aufgehoben.
Für die, wahrscheinlich erhofften, Aaahs und Ooohhs gibts ja die Kommentarfunktion.


melden
Aragonit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aura und Vergangenheit eines Ortes.....

08.08.2015 um 17:44
@kavinsky
Ooooch.....nicht enttäuscht sein ;-). Werde heute den ausführlichen Bericht veröffentlichen und dann kann man vielleicht einen Zusammenhang zwischen Bericht und meiner Themenüberschrift erkennen.

Biba !

Spruch: Guck ma, hab heut auf dem Dachboden ein MP3 und Wii Spiele von meinem Uropa gefunden


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von FF geschlossen.
Begründung: Thema passt eher in einen Blog, und wenn dann Bilder zu diskutieren sind, kann man immer noch einen Thread eröffnen.