Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War das ein Poltergeist?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery Geistererscheinung Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: TE ist abwesend und hat scheinbar kein Interesse mehr am Thema. Daher schließe ich hier erst einmal.

War das ein Poltergeist?

17.08.2015 um 19:31
Ich fand Geister schon immer spannend, habe allerdings nie ernsthaft daran geglaubt. Mir ist auch noch nie etwas passiert, dass irgendwie das Potential zum Übernatürlichen hatte. Bis heute. Bei uns im Illerwald gibt's ein altes verfallenes Haus und da gibt's die Legende von dem einarmigen Geistermädchen. Jedenfalls bin ich dann mit einem Kumpel dorthin gegangen und wir haben im Stil von Blair Witch Project uns dabei gefilmt. Gottseidank sonst würde ich jetzt sagen ich habe mir alles nur eingebildet. Nachdem wir eine Weile um das Haus geschlichen sind und uns vergewissert haben dass niemand darin ist, sind wir die Holztreppenstufen hochgegangen. In dem Moment in dem ich nach der Klinke fassen wollte, haben wir einen Dumpfen lauten Knall gehört, wie wenn jemand von innen mit sehr sehr viel Kraft gegen die Türe schlägt. Man hat sogargespürt wie die Treppen gewackelt haben. Aber in dem Haus war definitiv niemand! Es hat auch keine Einrichtung oder so mehr. Was könnte das gewesen sein? Einbildung? Oder ein Geist? Ich habe noch hundert Mal auf Video angesehen und der Knall ist wirklich da, kurz davor sieht man noch ein ganz helles Licht durch die Türe blitzen, wie ein Sonnenstrahl nur dass es heute 0,0 Sonne hattebei uns. Das ist doch nicht von dieser Welt oder?

Anzeige
4x zitiertmelden

War das ein Poltergeist?

17.08.2015 um 19:34
Vielleicht wollte dein Kumpel dich auf den Arm nehmen und hat nen Knaller über´s Fenster o.ä. nach unten geworfen um dich zu erschrecken oder so.
Von wem weisst du denn, dass es dort spuken soll?


melden

War das ein Poltergeist?

17.08.2015 um 19:39
Zitat von RebekahRebekah schrieb:Aber in dem Haus war definitiv niemand!
Vielleicht aber wohl doch!
Zitat von RebekahRebekah schrieb:Ich habe noch hundert Mal auf Video angesehen


Kannst du das Video mal hier hochladen?


melden

War das ein Poltergeist?

17.08.2015 um 19:41
Wenn er oder sie ein Video hat, dann werden wir das sicher bald sehen.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War das ein Poltergeist?

17.08.2015 um 19:47
hm, also wenn auf dem Video blos nen "dumpfer Knall zu hören ist und nen bisschen "Licht hinter ner zuhen Tür, würd mich das jetz nich so vom Hocker reißen..

wenns nen Knall war dann ist es höchst wahrscheinlich kein Poltergeist, eher nen Knallgeist..


melden

War das ein Poltergeist?

17.08.2015 um 20:06
Ich denke es war nur irgendein Tier,ein Igel :D,ein Fuchs,was auch immer.


melden

War das ein Poltergeist?

17.08.2015 um 20:06
Lade das Video einfach mal hoch und dann können wir uns besser eine Meinung bilden.
Zitat von RebekahRebekah schrieb:Das ist doch nicht von dieser Welt oder?
Nicht immer gleich alles als unerklärlich sehen.
Vieles hat eine rationale Erklärung.


melden

War das ein Poltergeist?

17.08.2015 um 20:09
Naja ihr hattet doch bestimmt Taschenlampen bei und die Kamera ist ja vielleicht auch beleuchtet, beim filmen scheint das Licht dann auf die Tür und hat vielleicht das so erscheinen lassen?
Und der Knall in ein alten verfallenen Haus würd mich eher beunruhigen, denke eher das da irgendwas eingefallen ist? Ganz ungefährlich ist das nicht da rumzulaufen, könnt auch schnell eine Etage tiefer fallen, wenn der Boden nicht mehr hält.


melden

War das ein Poltergeist?

17.08.2015 um 20:10
@Rebekah
Wusstest du, dass das genau genommen eine Straftat war und unter Hausfriedensbruch fällt?


melden

War das ein Poltergeist?

17.08.2015 um 20:25
@Rebekah
Lade doch das Video hoch, dann können wir uns ein eigenes Bild machen :)


melden

War das ein Poltergeist?

17.08.2015 um 21:10
Das kann alles mögliche gewesen sein. Bin gespannt auf das Video. :)


melden

War das ein Poltergeist?

17.08.2015 um 21:38
@Rebekah
Öhm, halt, warte mal... Du wolltest nach der Türklinke fassen und dann gab es diesen Knall.
Und dann?
Hast Du die Tür dann trotzdem geöffnet um nachzuschauen ob da jemand war der Euch nur erschrecken oder gar davon jagen wollte? Oder seid ihr nach dem Knall geflüchtet?
Wie konntet Ihr denn wissen dass niemand im Haus war, wenn Ihr doch grad erst rein gegangen seid?
Das Von Dir erwähnte helle Lichtaufblitzen kann ja wohl auch ne Taschenlampe gewesen sein. Oder wie sind die Lichtverhältnisse in dem Haus überhaupt?

Und wie schaut's mit der Aufnahme aus? Kannst die hier posten?


melden

War das ein Poltergeist?

17.08.2015 um 21:49
Zitat von RebekahRebekah schrieb:Ich habe noch hundert Mal auf Video angesehen und der Knall ist wirklich da, kurz davor sieht man noch ein ganz helles Licht durch die Türe blitzen
Dann würde ich mal sagen, erstmal das Video hochladen.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War das ein Poltergeist?

17.08.2015 um 23:28
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Wenn er oder sie ein Video hat, dann werden wir das sicher bald sehen.
Hmmm... da bin ich ja mal gespannt...


melden

War das ein Poltergeist?

18.08.2015 um 00:51
Oft nimmt man Tiere im Wald viel lauter wahr...naja das video zu sehen wäre ganz gut


melden

War das ein Poltergeist?

18.08.2015 um 08:40
Oh ja ich bin auch schon total gespannt.



Oh mann, das wird ja immer flacher hier


melden

War das ein Poltergeist?

18.08.2015 um 09:43
Zitat von RebekahRebekah schrieb:ein altes verfallenes Haus
In einem alten Haus wimmelt es von Ungeziefer.
Es wäre möglich das ihr Ratten oder eine Taube aufgeschreckt habt.
Möglich wäre auch das ihr durch vibrationen Teile der Bausubstanz gelockert habt.
Oder es kann sich sogar die Halterung der Treppenwange gelöst haben.
Das würde erklären das die Treppe wackelte.

Aber du wirst nun sagen: Nee, die Treppe war absolut fest installiert!!


melden

War das ein Poltergeist?

18.08.2015 um 09:57
@Amsivarier

Ich glaube fast der TE wird sich hier gar nicht mehr blicken lassen.


melden

War das ein Poltergeist?

18.08.2015 um 09:59
@Experience

Also ich finde es extrem logisch das etwas mit der Treppe nicht stimmt, wenn in einem verfallenen Haus nach einem lauten Knall besagte Treppe vibriert.

Aber ich teile deine Vermutung.


1x zitiertmelden

War das ein Poltergeist?

18.08.2015 um 10:07
@Amsivarier

ich glaube da eher an einen poltergeist


Anzeige

melden