Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War das ein Poltergeist?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery Geistererscheinung Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War das ein Poltergeist?

18.08.2015 um 10:08
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Also ich finde es extrem logisch das etwas mit der Treppe nicht stimmt, wenn in einem verfallenen Haus nach einem lauten Knall besagte Treppe vibriert.
Natürlich wäre das eine logische Erklärung.


melden

War das ein Poltergeist?

18.08.2015 um 10:16
@Laceup91
Was spricht gegen meine Treppentheorie und für einen Poltergeist?


melden

War das ein Poltergeist?

18.08.2015 um 10:22
@Amsivarier

wir sind in nem mystery forum.
wenn wir in nem Handwerker forum wären, dann würd ich zur Treppe tendieren höhö


melden

War das ein Poltergeist?

18.08.2015 um 10:32
@Laceup91
Und das mysteriöse gilt es zu erforschen.
Dabei muss man natürlich auch Dinge ausschließen und ein Poltergeist ist erstmal nicht das warscheinlichste.
Denn wir sind uns wohl einig, dass wir beide öfter laute Geräusche durch Baustellen, Gewitter usw. gehört haben als durch Poltergeister.
Ich jedenfalls habe noch nie einen Poltergeist erlebt, der mich durch Geräusche erschreckt hätte, du?


melden

War das ein Poltergeist?

18.08.2015 um 10:38
@deponianer

Ich denke das @Laceup91 ein Spässeken gemacht hat.

Es wäre interessant zu sehen wie verfallen das Haus ist.
Ob z. Bsp. noch Fenster drin sind, ob das Dach noch vollständig ist.

Aber ich vermute das besagtes Video hier nicht kommen wird...


melden

War das ein Poltergeist?

18.08.2015 um 10:41
Ja Leute sicherlich ist das die Treppe ... trotzdem , ich verstehe immer nicjt wieso ihr jeden wirklich jeeeeden thread versucht mit allen Mitteln aufzuklären .
sagt mir mal n Szenario wo ein Geräusch nicht durch irgendwas erklärt werden kann bitte.
jedes Geräusch lässt sich irgendwie erklären, deshalb ist das mystery subforum irgendwie überflüssig.


1x zitiertmelden

War das ein Poltergeist?

18.08.2015 um 11:07
Zitat von Laceup91Laceup91 schrieb:Ja Leute sicherlich ist das die Treppe ... trotzdem , ich verstehe immer nicjt wieso ihr jeden wirklich jeeeeden thread versucht mit allen Mitteln aufzuklären .
sagt mir mal n Szenario wo ein Geräusch nicht durch irgendwas erklärt werden kann bitte.
jedes Geräusch lässt sich irgendwie erklären, deshalb ist das mystery subforum irgendwie überflüssig.
Ja, warum bist du hier?
Um Gruselgeschichten zu lesen?
Ich bin hier weil ich das echte Mystische entdecken will.
Einen guten Hinweis auf was übersinnliches.
Dazu muss aber alles rationale ausgeschlossen werden.
Auch ob der TE uns trollt.
Oder ob er mangels Sachkenntnis die Situation falsch einschätzte.

Hier in diesem Thread spricht sehr viel für meine Theorie.
Da das Geschehnis nicht wiederholbar ist, müssen wir also die rationale Erklärung als höchstwahrscheinlich anerkennen.
Demnach liegt hier nichts mystisches vor, sondern nur eine Fehlinterpretation der Geräusche des TE mangels Sachkenntnis der Bausubstanz.


melden

War das ein Poltergeist?

18.08.2015 um 11:15
@Amsivarier

siehste , es gibt kein Szenario wo ein Geräusch nicht rational erklärbar ist, außer vllt in ner schallgedämpften Gummizelle. und selbst da würde man sagen können, dass der verrückte der da drinne sitzt ja nur gefurzt hat oder whatever.
zu jeeeeedem Geräusch kannst du ne rationale Erklärung finden, also kannst aufhören das mystische zu suchen :D


melden

War das ein Poltergeist?

18.08.2015 um 12:42
@Amsivarier
Ich glaube ja auch nicht dass da was mystisches vonstatten ging.

Handwerklich weiß ich auch dass sich so einiges bewegen, knacken oder was auch immer kann.
In diesem Fall, der Beschreibung des TE's nach, tendiere ich aber eher dazu, auf eine Person hinter der Tür zu spekulieren.
Aber spekulieren nur halt. Ich kenne das Gebäude nicht und auch sonstige Gegebenheiten nicht.
Das Video und mehr Info seitens des TE wären sicher ziemlich aufschlussreich.


melden

War das ein Poltergeist?

18.08.2015 um 19:27
Dadurch, dass noch immer kein Video hochgeladen wurde, geh ich stark davon aus, dass entweder:
- Diese Person sich einen Scherz erlauben wollte bzw einfach nur auch mal was schreiben wollte
oder
- Nicht wirklich an dieses Phänomen glaubt und/oder zweifelt und deshalb auch keine Rückmeldung mehr kommt.


melden

War das ein Poltergeist?

18.08.2015 um 20:49
Ich gehe davon aus das einfach noch jemand im Haus war, der in demselben Moment hinter der Tür war. Deswegen der Lichtblitz, und als derjenige euch bemerkt hat, schlug er gegen die Tür.


Lg Phonixx


melden

War das ein Poltergeist?

18.08.2015 um 20:57
Ich gehe davon aus das einfach noch jemand im Haus war, der in demselben Moment hinter der Tür war. Deswegen der Lichtblitz (entweder durch eine Taschenlampe der Gegenseite bei Dunkelheit oder wenn es hell war weil jemand an der Tür vorbeilief, und dadurch kurz das Tageslicht weg war und dann wiederkam), und als derjenige euch bemerkt hat, schlug er gegen die Tür.


Lg Phonixx


melden

War das ein Poltergeist?

21.08.2015 um 13:09
Ich behaupte einfach mal das die TE die Hosen bis Anschlag voll hatte :D

Da hat sie sich wahrscheinlich zu sehr von ihrer Phantasie inspirieren lassen :ghost:


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War das ein Poltergeist?

21.08.2015 um 13:11
Es gibt doch gar keine Geister.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War das ein Poltergeist?

21.08.2015 um 13:14
Aber an einen Luftzug/Wind glaube ich schon.


melden

War das ein Poltergeist?

21.08.2015 um 13:24
Ich glaube auch nicht dass da noch was kommt vom TE. Ich habe ja bereits anfangs um mehr Infos gebeten. Der TE ist übrigens seit diesem Eintrag hier abwesend.

Ich wiederhole einfach mal meinen Eintrag:
@Rebekah
Öhm, halt, warte mal... Du wolltest nach der Türklinke fassen und dann gab es diesen Knall.
Und dann?
Hast Du die Tür dann trotzdem geöffnet um nachzuschauen ob da jemand war der Euch nur erschrecken oder gar davon jagen wollte? Oder seid ihr nach dem Knall geflüchtet?
Wie konntet Ihr denn wissen dass niemand im Haus war, wenn Ihr doch grad erst rein gegangen seid?
Das Von Dir erwähnte helle Lichtaufblitzen kann ja wohl auch ne Taschenlampe gewesen sein. Oder wie sind die Lichtverhältnisse in dem Haus überhaupt?

Und wie schaut's mit der Aufnahme aus? Kannst die hier posten?



melden

Dieses Thema wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: TE ist abwesend und hat scheinbar kein Interesse mehr am Thema. Daher schließe ich hier erst einmal.