Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jahr wiederholt sich

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unheimlich, Jahr, Wiederholung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Recycelte Murmeltierjahre überall.
Seite 1 von 1

Jahr wiederholt sich

24.09.2015 um 16:52
Hat jemand von euch sowas schon erlebt? Das letzte Jahr War recht viel los. Hauptsächlich negatives. Und jetzt wo ca ein jahr vergangen ist fängt das Jahr quasi von vorne an. Die gleichen Themen in unterschiedlichen Lebensereignissen.. (egal ob liebe, Arbeit, privates...)
Es ähneln sich soviele Dinge das es wirklich fast das gleiche ist. Als würde sich das Jahr wiederholen...wie kann das sein? Sowas ist doch nicht möglich
Aber ganz soviel Zufälle kann es doch nicht geben

Anzeige
3x zitiertmelden

Jahr wiederholt sich

24.09.2015 um 16:53
Naja, was soll sonst anderst sein?
Sofern du jetzt nicht Milliardär geworden bist wird sich dein leben weiterhin über die liebe, die arbeit und privates drehen. darin sollte man sich nicht zuviel reinsteigen und einbilden.


melden

Jahr wiederholt sich

24.09.2015 um 16:55
Zitat von Sternchen321Sternchen321 schrieb:Aber ganz soviel Zufälle kann es doch nicht geben
Warum denn nicht? Was bestimmt denn die Häufigkeit von Zufällen?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahr wiederholt sich

24.09.2015 um 16:57
Das sich dinge im leben und im alltag wiederholen ist doch auch klar.
Aber das gefühl das die zeit schnell herum geht das habe ich viel ausgeprägter. Eigentlich gibt es bei mir im kalender und tagesdenken nur noch bis 15. des monats und danach...


melden

Jahr wiederholt sich

24.09.2015 um 16:57
Jahre wiederholen sich nicht, es ist nur immer wieder der selbe Scheiss und daher mag es einem so vorkommen ...


melden

Jahr wiederholt sich

24.09.2015 um 16:58
Nun ja. Ich glaub, bei den meisten Menschen zieht sich eine Woche leicht zu einem Jahr und länger, weil sich in ihrem Leben einfach nichts groß verändert. Alltagstrott halt. Und wenn dann das eine oder andere dazwischen kommt, wie
zB eine kleine unglücklliche Liebelei oder so .. muss man da gleich vom Zufall reden?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahr wiederholt sich

24.09.2015 um 17:34
Zitat von Sternchen321Sternchen321 schrieb:wie kann das sein?
das ganze Leben lang passiert immer das selbe, immer der gleiche Rotz..

warum sollte was neues passieren nur weil ne Zahl hoch gezählt wird?


melden

Jahr wiederholt sich

24.09.2015 um 17:42
Zitat von Sternchen321Sternchen321 schrieb:Als würde sich das Jahr wiederholen...wie kann das sein? Sowas ist doch nicht möglich
Aber ganz soviel Zufälle kann es doch nicht geben
Ich denke, da hast Du Recht und solltest Dir so langsam Gedanken machen.


melden

Jahr wiederholt sich

24.09.2015 um 17:47
Alles ist immer eine Wiederholung des Ganzen ;)


melden

Jahr wiederholt sich

24.09.2015 um 20:28
Ich habe schon Jahre erlebt, die sehr identisch mit Jahren davor waren.
Ich kann es sehr schlecht erklären, halt so ähnlich, als hätte ich viele Situationen in einem zuzrückliegenden Jahr, in einem anderen, späteren Jahr wieder erlebt.
Und das aktuelle Jahr 2015, lief bisher für mich genau so ähnlich ab, wie vor drei Jahren 2012. So extrem habe ich ich das noch nie erlebt.
So viele gleiche Erlebnisse, gute und schlechte, so viele gleiche Situationen, überhaupt dieses Gesamtgefühl.
Jetzt fehlt nur noch, dass mein Vater im Dezember wieder ins Krankenhaus muss, dann habe ich 2012 nochmal in 2015 erlebt


melden

Jahr wiederholt sich

24.09.2015 um 23:21
Ist es nicht auch einfach so, dass sich die Dinge nie wirklich ändern?
Manchmal ist es auch die Summe der Dinge die einen überrollen, evt. lief es letztes und dieses Jahr nicht so gut in Sachen Liebe, dafür wars im Job und privat soweit in Ordnung, dann grätscht einem jemand privat plötzlich rein, ist dann bei der Arbeit schlecht drauf und das wirkt sich dann auf's Arbeitklima aus?
Ist ja häufig so, dass das Eine das Andere beeinflusst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahr wiederholt sich

29.09.2015 um 14:13
@Sternchen321

Tja, da haben sie Dir wohl ein gebrauchtes Jahr angedreht. Oder irgend so ein Recycling-Produkt.

Täglich grüsst das Murmeltier!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Recycelte Murmeltierjahre überall.