Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spüre ich Geister?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Haus Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch der Erstellerin geschlossen

Spüre ich Geister?

11.10.2015 um 21:57
Hey Leute.
Ihr könnt mich jetzt für verrückt erklären oder auch nicht....
Ich habe vor nem guten halben Jahr ein altes Haus bekomme .
Ich hatte dort des öfteren das gefühl e würde jemand noch hier sein außer ich.
Neulich ging ich in das Haus hinein und mir Kammes vor als würde mir eine Stimme sagen komm und geh in den Wald.. Dort ist ein kleiner weg der nach ca 100m zu her kleinen Brücke führt ..als ich auf dieser Brücke stand hatte ich das Gefühl als würde hier etwas schreckliches passiert sein.. Ich habe viel darüber nachgedacht und es fühlt sich für mich so an AlS würde der "Geist" mir irgendeine Geschichte darüber erzählen wollen was in dem Wald passiert ist.
Jetzt vor 2 tagen erzählte ich das meinem papa der darauf hin ziemlich große Augen bekam und mir erzählte das damals an der stelle wo jetzt die Brücke ist sich eine alte Mühle befand. Dort ist anscheinend mal eine Person verschwunden die nie mehr aufgetaucht ist oder sowas in der Art und die Familien die im nachhinein dort gewohnt hatten sind immer nach kurzer Zeit wieder ausgezogen.
Meine Frage an euch was wuerdet ihr an meiner stelle jetzt tun.?
Das Haus was ich bekommen habe gehört erstmal restauriert aber mit dem Gefühl das hier was sein könnte möchte ich auch. Nicht einziehen...
LG johanna

Anzeige
2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spüre ich Geister?

11.10.2015 um 22:03
@Johanna95


Wenn dir das soviel unbehagen bereitet würde ich versuchen von der eigentümerschaft wieder zurückzutreten.
(Auch wenn sich das mit der mühle und dem wald urig anhört.)


melden

Spüre ich Geister?

11.10.2015 um 22:03
Hallo @johanna95.
Zitat von Johanna95Johanna95 schrieb:Meine Frage an euch was wuerdet ihr an meiner stelle jetzt tun.?
Das Haus restaurieren. Ist sicherlich eine Menge Arbeit. :ok:

Häng' dich nicht zu sehr in diese Art von Vorstellung/Vermutung herein, sonst nimmt es irgendwann überhand. Ansonsten höre ruhig auf dein Bauchgefühl und schau', wo es dich hinführt.


melden

Spüre ich Geister?

11.10.2015 um 22:19
Ich würd mich nicht in den Geisterglauben weiter hineinsteigern.
Auch nicht weiter nachforschen. Es bringt dir nichts, außer, dass du noch mehr drüber nachdenkst.
Wenn du allerdings immer ein ungutes Gefühl in dem Haus hast, wirst du dich dort vielleicht nie wohl fühlen und zu Hause sollte man sich doch sicher fühlen und sich entspannen können.
Dann solltest du das Haus vielleicht nicht behalten...
Ansonsten schau einfach, ob die Restaurierung eine Verbesserung bringt.
Wenn du dich mehr mit dem Haus befasst und dich darin aufhältst, merkst du vielleicht, dass es ganz harmlos ist und wirst sicherer.


melden

Spüre ich Geister?

11.10.2015 um 22:33
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

@Johanna95

Da kannst du dich hinwenden.


melden

Spüre ich Geister?

11.10.2015 um 22:53
Danke erstmal
Da diese Haus nur gut 1km Luftlinie von meinem Elternhaus entfernt ist habe ich in der Chronik die es über unseren Ort gibt mal nachgelesen und herausgefunden das die Mühle abgebrannt ist ... Die Ursache konnte nicht gefunden (die ansonsten bei jedem Brand dabei gestanden ist) werden man vermutete jedoch "obdachlose" die dort Unterschlupf gefunden haben ...
Da die Vorbesitzer in eine gute Freundin meiner Großmutter war habe ich auch sie gefragt ob sie was über die Mühle weis...ihre einzige Aussage dazu war nur schlafende Hunde solte man nicht wecken und ich bilde mir dass nur ein sie hat dann sofort das Thema gewechselt...


1x zitiertmelden

Spüre ich Geister?

11.10.2015 um 23:09
Ich sehe schon, dass hier wieder versucht wird mehr Dramatik rein zu bringen.
Zitat von Johanna95Johanna95 schrieb:ihre einzige Aussage dazu war nur schlafende Hunde solte man nicht wecken und ich bilde mir dass nur ein sie hat dann sofort das Thema gewechselt...
Wie heißt denn der Ort, wo die Mühle steht? Da würde ich gern selber mal nachlesen? @Johanna95


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spüre ich Geister?

12.10.2015 um 00:05
@Johanna95

Vllt. ändert sich ja etwas an der situation wenn du öfters an diesem ort gewesen bist.
Allerdings ist es auch etwas verwunderlich das ihr immer so nah dorthin gewohnt habt und du nur so wenig darüber weißt.
Denn offenbar scheinen diese geschichte doch mehrere leute zu kennen, und dann spricht sich sowas auch immer iwie. rum.


melden

Spüre ich Geister?

12.10.2015 um 00:43
Verstehe ich das jetzt richtig...nur weil einmal eine Person aus einer Mühle spurlos verschwunden ist und diese scheinbar dort auch nicht gestorben ist, kommst du jetzt darauf, dass es da einen Geist gibt, oder mehrere?
Du hast doch noch gar nichts "paranomales" erlebt, wie kommst du darauf?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spüre ich Geister?

12.10.2015 um 00:53
Ein etwas älterer mensch mit mehr lebenserfahrung hat auch eine ganz andere routine mit ängsten umzugehen.
Als ich 1989 mit einem kamerad auf einer ausgedehnten schottland-tour auch mal an "Loch Ness" war wußte ich zu diesem zeitpunkt und mit meiner erfahrung noch nicht ob´s dieses vieh dadrin gab.

Heute bin ich und meine umwelt aufgeklärter was dieses thema angeht. Und auch wenn die moderne forschung uns lehrt das es aus physikalischer sicht nicht möglich ist geister nachzuweisen, ist es für teens und twens doch noch immer etwas schwieriger angstgefühle abgeklärt zu verdrängen.


melden

Spüre ich Geister?

12.10.2015 um 01:04
@aero

Natürlich ist es im jungen Alter noch schwieriger die Angst unter Kontrolle zu bringen. Egal wie aufgeklärt man eigentlich sein sollte, es kommt doch noch immer der Schauer durch.

Ich kenne dies ja selbst, nur ich höre auf mein Bauchgefühl und wenn mir irgendwo unbehaglich ist, dann meide ich den Ort.
Mittlerweile schaffe ich es auch, mir selbst zu sagen "Da ist nichts" und führe das auch konsequent aus.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spüre ich Geister?

12.10.2015 um 01:08
@Cerona

Das ist auch die richtige einstellung dazu. Und wenn man dazu neigt bei diesem thema sich ungehaglich zu fühlen dann sollte man sich generell davon fernhalten ungewöhnliche aber erklärbare dinge im eigenen alltag immer mit geister etc. in verbindung zu bringen.


melden

Spüre ich Geister?

12.10.2015 um 08:57
@Johanna95 ist die Chronik in der du gelesen hast, auch online zugänglich?


melden

Spüre ich Geister?

12.10.2015 um 10:18
@Johanna95
Kannst du deine Recherche-Ergebnisse mal verlinken?


melden

Spüre ich Geister?

12.10.2015 um 11:25
@Johanna95

Warum sollte dein Haus etwas mit der ehem. Mühle zu tun haben?
Und warum sollte da eine verstorbene Person herumgeistern?

Über die Jahrtausende gesehen werden in deinen/meinem/unserem Umfeld zig Menschen gestorben sein.

Ganz wie die anderen es schon schrieben:
Du steigerst dich in etwas hinein das nicht existiert.


melden

Spüre ich Geister?

12.10.2015 um 12:28
Nein es handelt sich um ein Buch...

OK Wenn ihr so meint..


melden

Spüre ich Geister?

12.10.2015 um 14:42
@Amsivarier

warum da n Geist rumspuken soll weiß ich nicht, aber warum der Geist da nicht rumspuken sollte weiß ich auch nicht.

also wenn ich tot bin will ich auch spuken höhö


melden

Spüre ich Geister?

12.10.2015 um 15:22
@Johanna95

Also folgendes wird passieren:

Der Geist wird weiter versuchen mit dir in Kontakt zu treten. Du wirst deshalb weitere Recherchen anstellen und rausfinden das der Geist jemand ist der vorher in deinem Haus gewohnt hat und anscheinend bei dem großen Mühlenbrand umgekommen ist. Du wirst außerdem eine Verschwörung im Dorf aufdecken die mit dem Tod des Hausbesitzers in Zusammenhang steht. Eine Alte Frau die dir wichtige Informationen zukommen lassen wird, stirbt anschließend bei einem Hausbrand. Zufall? Rache des Geistes? Nein! Natürlich haben die Nachkommen er Verschwörer, die das dunkle dunkle Geheimnis bewahren wollen, die Olle abgefackelt.

Man will dich damit auch offensichtlich einschüchtern. Falls du Haustiere hast würde ich sie nicht mehr draußen rumlaufen lassen.

Aber du lässt dich natürlich nicht beirren und machst weiter. Es folgen diverse anonyme Drohbriefe und die Erkenntnis das Du und deine Familie nicht mehr sicher sind.

Dann der Showdown an dessen Ende Du dich in deinem brennenden Haus dem Oberverschwörer im Zweikampf stellen musst. Aber auch das meisterst du und der Unhold fällt, kurz bevor die Polizei eintrifft, rücklings in irgendetwas Spitzes und nippelt ab.

Danach bedankt der Geist, der in Wirklichkeit dein Urururgroßvater war, sich artig bei dir und verzieht sich ins jenseits.


melden

Spüre ich Geister?

12.10.2015 um 15:32
Ich finds, ehrlich gesagt, auch ein wenig komisch, dass du erst jetzt von dieser Geschichte erfahren haben willst, obwohl sich dein Elternhaus nur einen Kilometer Luftlinie von dort aus befindet.

Aber mal abgesehen davon: Wenn du dich derart unwohl fühlst und dich anfängst in Vergangenes hineinzusteigern, solltest du vielleicht mal nicht darin wohnen wollen. Man kann ja schließlich auch vermieten. ;)


melden

Spüre ich Geister?

12.10.2015 um 15:53
Äh, ganz klar. Da spukt's. Oder auch nicht.

Wie auch immer, ich würde zusehen, dass ich die Story gut ausarbeite und ein paar fingierte "Beweise" für den Spuk auftreibe/erstelle (alte Zeitungsartikel, Unterrichtsstoff von der Youtube-Universität etc.), und dann dort für nen Haufen Geld Gruselübernachtungen anbieten (mit kleinen Specials wie "Wer sich nicht in die Hose macht, bekommt ein Frühstück gratis" und so). Mit bissl Elektronik und ein, zwei professionellen Erschreckern kann man daraus voll den Reibachgarant machen :)


Anzeige

melden