Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spüre ich Geister?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Haus Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spüre ich Geister?

12.10.2015 um 16:08
@Auris

Du bist genial. Das ist eine gute idee. Da es nur um eine verschwundene person geht überschreitet es auch nicht die grenze zur pietätlosigkeit.

Hier noch ein tipp für eine pension/hotel "Zur Geistermühle" den ich mal in einem buch aus dem 18. jhd gelesen habe. :D

Damals machte man sich u.a. einen spaß daraus alle 4 katzenpfötchen einer katze in halbe walnussschalen zu stecken und die katze dann auf dem holzboden des dachspeichers hin und herlaufen zu lassen.

In dem buch stand das es sich dann anhörte als würde ein kleines pony dort herumtippeln....
(Viele leute damals glaubten aufgrund ihrer bildung auch alles so wie sie es wahrnahmen.)

Anzeige
melden

Spüre ich Geister?

12.10.2015 um 16:26
@Johanna95
Und wo das Haus steht, willst du uns nicht verraten?


melden

Spüre ich Geister?

12.10.2015 um 16:31
@aero
Hihi :)


melden

Spüre ich Geister?

12.10.2015 um 22:49
Ich habe mich aus diesem Grund damals nie mit Besitzern oder der geschichte von dem Haus auseinandergesetzt weil es für mich nur ein Haus war das in unserem Ort steht und ich mich sicher nicht mit jedem einzelnen Haus beschäftige das sich in nem Umkreis von 1km meines Elternhauses befindet...noch dazu habe ich auch nicht damit gerechnet das ES mal mir gehören wird...

Aber da ich merke das das alles ins lächerliche gezogen wird wird die Diskussion hier beendet.!


1x zitiertmelden

Spüre ich Geister?

12.10.2015 um 23:06
Wenn du auf kritische Fragen keine Antwort hast, ja sie sogar ignorierst, dann musst du dich nicht wundern wenn alles ins lächerliche gezogen wird.


melden

Spüre ich Geister?

12.10.2015 um 23:10
@Johanna95
Zitat von Johanna95Johanna95 schrieb:Aber da ich merke das das alles ins lächerliche gezogen wird wird die Diskussion hier beendet.!
Kommt wohl daher, daß die Gedanken, die Du - als (scheinbar) erwachsene Frau - in diese Mühle reinsteckst, einfach lächerlich SIND.
Lebst Du noch im Mittelalter, oder im aufgeklärten 21. Jh.? Es gibt nun mal keine Geister. Es gab bisher noch nicht den geringsten Anhaltspunkt für deren Existenz und unsere Meßeräte sind mittlerweile um ein Tausendfaches besser als unsere mikrigen 5 Sinnesorgane.

Wenn Du tatsächlich eine erwachsene junge Frau bist, die mit beiden Beinen im Leben steht (wozu ja auch die Verantwortung für ein eigenes Haus (Mühle) gehört) solltest Du diesen kindlichen Geisterkram ablegen. Vor allen Dinen, wenn Deine Arbeitskollegen mitbekommen was Du hier von Dir gegeben hast, gibst Du Dich noch viel mehr der Lächerlichkeit preis (und könnest dadurch sogar zum Mobbingopfer werden, das Du ja mit diesem Thread hier selbst hervorgerufen hast).

Also - es ist nur eine Mühle, die mit viel Liebe und Geschick zu einer Wohlfühloase umgebaut werden kann. Also ich würde sehr gern in einer Mühle oder Leuchtturm wohnen wollen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spüre ich Geister?

13.10.2015 um 01:57
@Johanna95
Zitat von Johanna95Johanna95 schrieb:Ich habe vor nem guten halben Jahr ein altes Haus bekomme .
Du hast vor gut einen halben Jahr hier auf Allmy von einer (Geister)Begegnung an der Passauer Triftsperre Berichtet. Vielleicht gibts ja einen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen.


1x zitiertmelden

Spüre ich Geister?

13.10.2015 um 10:28
Zitat von 5X55X5 schrieb:Du hast vor gut einen halben Jahr hier auf Allmy von einer (Geister)Begegnung an der Passauer Triftsperre Berichtet.
Hm, das erklärt zumindest diesen Thread.
Wenn man schon Joggerinnen für einen Geist hält, ist natürlich ein altes Haus prädestiniert für noch mehr Spuk.


melden

Spüre ich Geister?

13.10.2015 um 11:37
@Auris

Die Idee ist wirklich ausbaufähig.
In Amerika laufen diese Geistertouren sehr gut.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von CarlSagan geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch der Erstellerin geschlossen