Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Rat

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Wunsch, Erfüllen
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ich erfülle mir jetzt auch einen Wunsch, indem ich mir vorstelle, dass jemand diesen Thread wegen Desinteresses des TE schließt.
*denkdenkwünschwünsch*
YAY! Hat geklappt! ^^

Brauche Rat

02.06.2016 um 21:38
Hey..
Also zu aller erst will ich sagen das ich nie an paranormale Sachen wie Magie etc geglaubt habe und dies soll keine Diskussion werden ob ich die Wahrheit sage oder nicht, sondern ich suche jemanden der sich damit auskennt und mir weiter helfen kann. Also nach einem langen Entscheidungsprozess habe ich mich entschlossen euch das zu erzählen.

Also ich habe seit längerer Zeit das Gefühl, das ich irgendwie unterbewusst Wünsche erfüllen kann oder so einen scheiß. Das hat vor ein paar Jahren angefangen, als ich mir vor Wut etwas gewünscht habe und das exakt so nach ein paar Monaten so eingetroffen ist.. Die Jahre danach habe ich mir öfter aus Wut Sachen gewünscht die dann auch so eingetroffen sind, die aber zu intim sind das ich sie hier erzählen möchte. Um einen Zufall kann es sich auch nicht handeln, da diese Wünsche zu präzise und absurd waren.

Kennt sich einer von euch damit vielleicht aus?


melden
Anzeige

Brauche Rat

02.06.2016 um 21:43
@-154ssop
Wünsch dir erstmal ne Million. Sollte ja klappen.
Gib mir die Hälfte ab, ich hab dir schließlich den Tipp gegeben.


Ansonsten: Sorry, aber wenn du keine Angaben machen möchtest, weil es so intim ist, wie soll man dann was dazu sagen?


melden

Brauche Rat

02.06.2016 um 21:46
Vielleicht solltest Du das von der anderen Seite her betrachten. Was von alledem, dass Du Dir in der Wut gewünscht hast, ist NICHT eingetreten? Ist dasselbe wie der Spruch "Immer wenn wir irgendwo hinfahren, stehen wir im Stau". Wie oft wir aber nicht im Stau stehen, wird ausser acht gelassen :-)


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche Rat

02.06.2016 um 21:54
Ich fände es voll gut wenn meine Wünsche in Erfüllung gehen würden, wo ist das Problem?


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche Rat

02.06.2016 um 21:56
.. das Gesetz der Anziehung .. ? ^^

Wieso brauchst du dazu einen Rat? Scheint doch super zu laufen .. ;)


melden

Brauche Rat

02.06.2016 um 21:58
@kavinsky

Besser als bei mir, da tritt das ein, was ich nicht will :-)


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche Rat

02.06.2016 um 22:01
@DanielM

Hehe, dann machst du was falsch. ;)


melden

Brauche Rat

02.06.2016 um 22:14
-154ssop schrieb:als ich mir vor Wut etwas gewünscht habe und das exakt so nach ein paar Monaten so eingetroffen ist
Kannst du das konkretisieren?


melden

Brauche Rat

02.06.2016 um 22:21
@kavinsky

Nö, ich mach nur das, was alle anderen Menschen auch machen :-) "Wird schon"..... und wenn nicht, dann Plan B oder was auch immer. Irgendwie klappt's immer, auch ohne Flaschengeist ^^


melden

Brauche Rat

02.06.2016 um 23:18
@-154ssop
Wenn du älter bist als 5, würde ich dir raten, auf den Boden der Tatsachen zu finden, denn man kann sich nicht irgendwelche Dinge oder Ereignisse daherwünschen. Kleinkinder verfügen über etwas, dass sich magisches Denken nennt, aber im Erwachsenenalter sollte man sich da herausentwickelt haben, sofern nicht eine entsprechende psychische Störung vorliegt.

Wikipedia: Magisches_Denken


melden

Brauche Rat

03.06.2016 um 00:24
Sind diese Wünsche viel n negativem Ergebnis für die Betroffenen? Google mal zum Stichwort beddua


melden

Brauche Rat

03.06.2016 um 06:03
Ich glaube du bist nicht der Einzige der diese Fähigkeiten besitzt.
Mir geht es auch so und ich kann nichts dagegen machen. Im Moment sehe ich,
bzw. weiß ich, dass du hier nicht mehr schreiben wirst. Mal sehen ob ich Recht behalte.
Ein bischen mulmig ist mir schon bei diesen Gedanken. Wenn das eintrifft werde ich mir
tatsächlich die Millionen Euro wünschen.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche Rat

03.06.2016 um 06:57
@-154ssop
-154ssop schrieb:Kennt sich einer von euch damit vielleicht aus?
Ja, mit Intimität kenne ich mich bestens aus :troll:


Wie alt bist du?
Und mit wie vielen Jahren hat "das" angefangen?

Es wäre ja durchaus förderlich für die Diskussion, wenn du uns an deinen erfüllten Wünschen teilhaben lassen würdest.


melden

Brauche Rat

03.06.2016 um 09:19
Wikipedia: Bestätigungsfehler


melden

Brauche Rat

03.06.2016 um 09:26
-154ssop schrieb: Um einen Zufall kann es sich auch nicht handeln, da diese Wünsche zu präzise und absurd waren.
Das würde zumindest erklären, warum Leicester City in diesem Jahr englischer Fußballmeister geworden ist ... :)


melden

Brauche Rat

03.06.2016 um 09:51
@-154ssop

Das nennt man selbsterfüllende Prophezeiungen. Außerdem sind negative Sachen viel leichter 'vorherzusagen' als Positive. Allerdings beruht das dann eher auf psychischen Aspekten. Da gibt es hier einige, die das näher und besser erläutern können.
Aber abgesehen davon gibt es in "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick ein tolles Beispiel dafür:

Du sagst "Jedes Mal wenn ich an eine Ampel komme ist sie rot.", wenn Du an eine eben solche Ampel kommst, die das Haltesignal zeigt. Du wirst in Deinem Ärger darauf schwören, dass das immer so ist. Besonders bei Terminen oder wenn Du Zeitdruck hast. Dabei vernachlässigst Du also die gleichgewichtige Anzahl an Malen, in denen die Ampel grün war.

Manchmal beobachtet man die Umgebung einfach nur richtig und leitet anhand dem ab, was passiert. Das tut jeder mehr oder weniger bewusst. :) Spielt sich alles im Kopf ab. ^^


melden

Brauche Rat

03.06.2016 um 09:54
Heute morgen beim Aufwachen habe ich mir gewünscht, eine Schale Müsli zu frühstücken. Das ist dann auch eingetreten. Verrückt!

Natürlich arbeitet man mehr oder weniger bewusst auf das hin, was man sich wünscht. Das ist doch ganz normal.


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche Rat

03.06.2016 um 09:59
@DanielM
DanielM schrieb: auch ohne Flaschengeist ^^
Schade, denn eigentlich ist doch Gini ein ganz netter Kerl, er zeigt sich wohl nur nicht jedem, woran das wohl liegen mag?^^


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche Rat

03.06.2016 um 10:03
@Froschkönig
Froschkönig schrieb:Heute morgen beim Aufwachen habe ich mir gewünscht, eine Schale Müsli zu frühstücken. Das ist dann auch eingetreten. Verrückt!
Abrakadabra und es war da! Und da sage noch jemand, Magie gäbe es garnicht!


melden
Anzeige

Brauche Rat

03.06.2016 um 10:11
@235

Du bist einfach zu bescheiden. Wach doch mal auf und gewinne im Lotto, danach kannste soviel Müsli haben, ohne Dir das vorher wünschen zu müssen :-)


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was passiert hier?147 Beiträge
Anzeigen ausblenden