Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchwolke

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchwolke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchwolke

24.07.2016 um 13:35
Hallo an alle! !! Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen! !!! Meine Freundin saß gestern so um ca.23uhr auf der Couch ich stand beim Aquarium als sie auf einmal rief schnell schau her als ich hin schaute War es schon weg da ist vom hausgang ins Wohnzimmer herein bei der Couch vorbei eine wolke vorbei gezogen so wie wenn ein Raucher den Rauch ausblässt nur dichter und ab und zu bekommt sie gänsehaut und es fängt nach flieder zu richen an!!!! Was kann das sein!!!!????? LG.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rauchwolke

24.07.2016 um 13:41
Verstehe ich nicht. Du sagst, als du schautest, war "es" schon weg, sagst aber, dass da eine Wolke vorbei gezogen ist. Hat dir deine Freundin dann erzählt, was sie gesehen hat?

Und bitte nicht böse nehmen, aber setze in deinem Text mal bitte ab und ein einen Punkt und/oder ein Komma. Liest sich dann erheblich einfacher.

Ansonsten: Vielleicht hat vom Hausgang her ja auch wirklich jemand geraucht?


melden

Rauchwolke

24.07.2016 um 13:54
Ja könnt ich machen! Ja sie hat mir das erzählt, sie hat mir so was schon ofter gesagt,auch das schon mal das Licht im Schlafzimmer ganz hell wurde dann hats gefalckert und als der Hund bellte ging es aus,da bin ich nur muntergeworden weil der Hund so gebellt hat und sa wie das Licht ausging! ! Und nein wir sind nur zu zweit in unserer Wohnung und es raucht keiner in der Wohnung, der Rauch War geruchlos weil sie daran gerochen hat, sagte sie


1x zitiertmelden

Rauchwolke

24.07.2016 um 14:42
Der Rauch war geruchlos weil sie daran gerochen hat, aber es roch (zumindest bei der Situation im Wohnzimmer) kurz nach Flieder.

War aber fix "daran" gerochen. Ich meine, wenn mein Mann und ich unser Dampfe benutzen entstehen auch ordentliche Wasserdampfwolken... und da mal eben einen Geruch wahrzunehmen in Sekundenbruchteilen ist nicht immer einfach.

Wer weiß, möglichweise war es Zufall bei euch


melden

Rauchwolke

24.07.2016 um 14:57
Sie War auf da Couch und ich beim Aquarium, wir waren alleine, keiner raucht, keiner kochte oder sonst irgendwas, es War 23 Uhr und wir waren kurz vom schlafen gehen


melden

Rauchwolke

24.07.2016 um 15:00
Und das mit dem Flieder Geruch hat nichts mit dem Rauch zu tun,sie geht durch die Wohnung bekommt Gänse haut und sagt richst du das es richt nach Flieder


melden

Rauchwolke

24.07.2016 um 15:02
@chris.T.
Wie genau sah denn diese Rauchwolke aus? Größe, Farbe, Form, und wie verschwand sie?!


melden

Rauchwolke

24.07.2016 um 15:11
So wie eine Wolke 30-40 cm etwas länglich sie War weiß und man konnte nicht durchsehen sie schwebte ca.4 Meter und als sie bei ihr vorbei War, War sie aufeinmal weg


melden

Rauchwolke

24.07.2016 um 15:12
Hmm, je nach Hormonlage im weiblichen Körper (Zyklus, Pille oder anderes Hormonpräparat, oder grade abgesetzt) nimmt man leicht etwas mit der Nase wahr was eigentlich nicht da ist... oder man nimmt es intensiver wahr.

Das fällt mir nur nebenbei ein.


melden

Rauchwolke

24.07.2016 um 15:14
@Luminita sagt dir das was oder hast vielleicht du dafür eine erklärung


melden

Rauchwolke

24.07.2016 um 15:15
Ok


melden

Rauchwolke

24.07.2016 um 15:16
Unbedingt mal klären, ob es ein technischer Defekt sein könnte. Ein Schmorbrand in einem Gehäuse, ggf. etwas, was einen Luftkühler hat. Möglich, dass das sich da ein Bauteil langsam verabschiedet. Die Dämpfe können schon mal mit was bekanntem verwechselt werden.

Zur Sicherheit den Strom abschalten, wenn die Wohnung nicht beaufsichtigt wird oder zumindest alle nicht notwendigen Geräte ausstöpseln, da das Aquarium ja nicht stromlos sein darf.


melden

Rauchwolke

24.07.2016 um 15:20
Hab ich schon alles kontrolliert aber passt alles


melden

Rauchwolke

24.07.2016 um 15:33
@chris.T.
Hmm.
Lass mich raten: deine Freundin hatte zwar Zeit nach dir zu rufen, aber keine Zeit ein Bild oder sowas zu machen? Sehe ich das richtig?


melden

Rauchwolke

24.07.2016 um 15:36
@chris.T.

Wie hast Du kontrolliert? Wenn da Kondensatoren aufplatzen, dann sieht man das nur, wenn man die Geräte öffnet. (Das darf nur eine Fachperson machen, bitte nicht selbst rumbasteln)
Man muss natürlich jetzt keine Panik schieben, aber wenn eine Rauchwolke bei mir im Wohnzimmer auftreten sollte, dann würde ich diesen Raum bzw. die Geräte nicht unter Strom lassen, wenn ich abwesend wäre oder in der Wohnung schlafen würde.

Rauchmelder hast Du ja hoffentlich schon.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchwolke

24.07.2016 um 15:45
@chris.T.
Zitat von chris.T.chris.T. schrieb: ...der Rauch War geruchlos weil sie daran gerochen hat, sagte sie
Demnach kam die Wolke ins Zimmer geflogen und deine Partnerinn hat zuerst mal drann gerochen und dich dann gerufen, aber als du hinschautest war die Wolke schon weg? Hat deine Partnerin die Wolke vielleicht dadurch verwirbelt oder eingeatmet? Muss ja alles recht schnell gegangen sein.


melden

Rauchwolke

24.07.2016 um 15:48
@chris.T.
chris.T. schrieb:
...der Rauch War geruchlos weil sie daran gerochen hat, sagte sie
Demnach war diese Rauchwolke nicht eine Sekunde da sondern wohl länger. Also? Wieso kein Handy zur Hand gehabt?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchwolke

24.07.2016 um 15:56
@chris.T.
Hast du selber auch schonmal was ungewöhnliches in eurer Wohnung bemerkt, oder nur deine Partnerin? Hast du vorher, als sie dir von sowas erzählte schonmal im Netz nach Infos gesucht, oder hast du das bisher nicht so ernst genommen?


melden

Rauchwolke

24.07.2016 um 15:59
Je länger ich darüber nachdenke, desto eher kommt mir da ein Netzteildefekt in den Sinn. Ein Bauteil in einem Netzteil verabschiedet sich so langsam und führt zu Schwankungen im Stromnetz, dadurch flackert das Licht. Der Hund bellt, weil er das Licht flackern sieht und/oder weil er ein hochfrequentes Spulenfiepen des defekten Netzteils hört, das der Mensch nicht wahrnehmen kann.

Schließlich schmort das Bauteil (teilweise) durch und eine Rauchfahne steigt auf. Die Dämpfe (Bei PVC wäre das Chlorwasserstoff/Salzsäure) irritieren die Riechzellen in der Nase derart, dass man eine Weile einen veränderten/beeinträchtigten Geruchssinn hat und z.B. Flieder riecht.

Also lieber auf Nummer sicher gehen.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchwolke

24.07.2016 um 16:15
Könnte auch von einer E- Schischa (wie schreibt man das?) gewesen sein. Der Rauch ist ebenfalls sehr Dicht und riecht sehr intensiv


Anzeige

melden