Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marien-erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt

20.04.2005 um 20:41
wie kann man nur so ignorant sein? dass ist die mutter gottes, ganz eindeutig!
wer sonst kommt auf eine so abgefahrene idee, sich als fleck auf einer betonwand zu zeigen? gott ist eben doch ein sprayer.

Anzeige
melden

Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt

21.04.2005 um 00:50
da gabs doch mal die eine story wo so ein dödel nen zaunpfosten verwackelt fotografiert hatte und das aussah wie ne betende maria. danach sind hunderte von vollpfosten zu den zaunpfosten hingepilgert.

mir kommts fast so vor als ob ernüchterte christen solche kurzweiligen erlebnisse brauchen um ihre glaubensmoral ein wenig zu pushen. naja, jeder braucht ein hobby

Fear and Loathing in Allmystery

"Allg. Alkoholkontrolle, bitte blasen."
"Was denn nun, blasen oder Alkoholkontrolle?"



melden

Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt

21.04.2005 um 01:26
Das erinnert mich an den vergammelten Toast, auf dem irgendwer Jesu Antlitz zu sehen glaubte. Die Scheibe Brot wurde für ein Heidengeld bei EBAY vertickt.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
ahg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt

21.04.2005 um 12:14
sieht eher aus als hätte die mafia einen eingegossen kann in chicago schon mal passieren


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt

21.04.2005 um 12:18
Los alle auf nach Chicago, Dreck anbeten!

Ich bin nicht, was ich bin.


melden

Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt

21.04.2005 um 12:38
aber gibt es einen zusammenhang zwischen Chicago und Vatikan Stadt?

Whatcha gonna do when HULKAMANIA runs wild on you!

ARE YOU A SPAMMER?
u are sexy!



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt

21.04.2005 um 12:48
Eine Piss-Lache anbeten ist Gotteslästerung, glaub ich.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt

21.04.2005 um 20:13
Anhang: 0,1020,461759,00.jpg (24,1 KB)
hier noch ne möglichkeit!

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich der Mensch vorstellen kann...

Gott schütze euch alle!



melden

Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt

21.04.2005 um 20:16
Anhang: Kopie_von_0,1020,461759,00.jpg (24,3 KB)
hier noch deutlicher

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich der Mensch vorstellen kann...

Gott schütze euch alle!



melden

Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt

21.04.2005 um 21:11
haha dumme christen....

big men pig men
charade you are



melden

Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt

21.04.2005 um 21:49
Link: www.zdf.de (extern) (Archiv-Version vom 14.01.2005)

Schaut mal in den Link, diese "Erscheinungen" oder Gesichter sind relativ häufig zu finden, wobei ich bei diesem Marienbildniss eher davon ausgeh, dass dahinter Wasser durch die Wand drückt (Regenwasser, Grundwasser oder ein geplatzes Rohr).

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt

21.04.2005 um 22:01
Hab gerade den alten Thread von pioid
gefunden, der diese Gesicher auch schonmal zum Thema gemacht hatte, sorry, dass ich hier nochmals auf diese Geschichte zurück kam, aber ausser in diesem Dorf gibt es noch andere Ereignisse die ähnlich sind. Ob wirklich Übernatürliches hinter jedem Bild steckt, wer weiss ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt

21.04.2005 um 22:06
die gesichter von belmez scheinen das derzeit einzige wirklich übernatürliche phänomen zu sein, wobei mir aber auffällt, dass die gesichter keine fotographischen abbilder sind, sondern eher von einem künstler gemalt.
es stellt sich die frage, wer der künstler ist/war?
hätte er was mitzuteilen, warum nicht in buchstaben?
dieselbe frage stellt sich bei der madonna. was soll das? will gott sich lächerlich machen?


melden

Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt

21.04.2005 um 22:57
Bin mir jetzt bei der Datierung nicht sicher, aber dieses eine Bild im Link könnte auf eine gewisse Stilepoche der Portraitmalerei deuten, ein Hinweis darauf, wann der Mann den es darstellen soll gelebt hat ?

Ist aber nur ein Gedanke von mir und ein Erklärungsversuch, sollten diese Bilder wirklich Personen darstellen die tatsächlich gelebt haben, denn die Bilder die sonst i Belmez zu finden sind scheinen wirklich verschiedenen Stielrichtungen zuzuorden zu sein, wer weiss...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt

21.04.2005 um 23:22
ich habe auch schon eine fernseh-reportage über belmez gesehen und mir ist aufgefallen, dass die verschiedenen bilder auch verschiedene stilrichtungen der malerei verkörpern, manche gesichter waren sehr detaillgetreu (naturalistisch) dargestellt, andere sehr einfach (naive malerei). wild durcheinander, ohne erkennbare ordnung.
da wir aber in einer kausalen welt leben, bleibt die frage: was soll das?
entweder steckt dahinter ein verborgener code, oder die erscheinung der gesichter ist völlig sinnlos und will uns keine botschaft vermitteln, es ist einfach so, dass da gesichte grundlos erscheinen. in diese fall würde ich fliesen darauf legen lassen.


melden

Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt

21.04.2005 um 23:27
Mich würde mal interessieren auf wann der Friedhof, der unter den Häusern liegen soll datiert werden kann, also in welchen Zeitraum dort Bestattungen stattgefunden haben und über welchen Zeitraum...

Aber ich denke es wäre sinnvoller dies in dem Thread von pioid weiter zu diskutieren, da es in diesem Thread ja um eine Marienerscheinung geht, die für mich doch eher irdischen Ursprungs ist !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt

21.04.2005 um 23:28
Man kann da alles sehen wenn man will... sieht für mich eher aus wie eine riesenmumu ;)

Es ist nur einer dieser Tage, Wo du nicht aufwachen willst
Alles ist Scheiße, jeder nervt. Du weißt wirklich nicht warum aber du willst es rechtfertigen jemand seinen Kopf abzureißen!



melden

Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt

21.04.2005 um 23:49
Hai@all !

"Wer GOTT wahrhaft liebt", erkennt GOTT(-es "Handschrift") überall, -
sogar in "einem brennenden Dornbusch", oder "dem Säuseln des Windes"...

Und wer die göttliche Mutter wahrhaft liebt, der erkennt ihr "Bild" auch überall, -
egal ob "unter der Brücke", im weiß blühenden Flieder,
oder in einer Birke mit frischem Grün...

Und wer GOTT, die göttliche Mutter, Jesus, - den CHRISTUS,
oder gar den heiligen Geist leugnet, mißachtet und verhöhnt,
statt ihre Spuren im eigenen Leben zu suchen, -
der wird sie auch nach seinem Tode nicht erkennen,
sondern in seinen eigen-sinnigen erdgebundenen Phantasien "steckenbleiben", -
mindestens solange, bis die Offenbarungsformen dieser (eigen)-Sinne
(Augen, Ohren, Nase, Zunge, Hände / Haut ect.) restlos aufgelöst sind...
- Mit viel Glück, - das nachirdische Bewußtsein kann auch noch WESEN-tlich
längere Zeiträume zu seiner Auflösung benötigen, als die 25 Jahre Jahre der
"Grabesruhe" !

Ich halte es für wichtig, solche "Bilder" zu erkennen,
mich innerlich vor dem GÖTT-LICH(T)-EN zu verneigen,
das mir da "im Bilde" begegnet und
der Freude nachzuspüren, die das in mir auslöst (erlöst) !!

Allerdings halte ich es für völlig falsch, das Bild ansich "anzubeten",
statt DEN, den das Bild nur d a r s t e l l t .

"Verwechsle niemals das Instrument-elle mit dem Wesen-tlichen !"

(z.B. : Harfe = Instrument , - Melodie = das WESEN-tliche der Musik...)

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt

22.04.2005 um 01:51
Der den das Bild darstellt anzubeten ist schon Gotteslästerung im christlichen Sinn.

Ich verweise auf das erste Gebot welches auch das Wichtigste ist.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Marien-Erscheinung an Betonwand entdeckt

22.04.2005 um 08:32
Es ist ja nicht so, daß man sich über eine echte Offenbarung lustig machen würde, da könnte ich mir ja gleich selbst ins Knie schießen. Aber ein Töstchen ?auch noch bei E -bay. Oder dieße perverse Mauer, da seh ich vielmehr eine Verhöhnung darin, und wer es tatsächlich Ernst nimmt dem ist schwerlich zu helfen.

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden