Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goldene Bibliothek

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erich von Däniken, Bibliothek, Golden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Goldene Bibliothek

19.08.2016 um 07:15
Hallo,
Ich habe vor etwa einem Jahr eine Dokumentation gesehen, bei der gesagt wurde, es gäbe eine unterirdische Höhle unter einem Fluss, in welcher sich eine Bibleothek und lauter antiker Gegenstände befände. Und es wurden goldene bücher erwähnt, leider ist mir der Name der Stadt in der diese Lag entfallen, weis jemend zufällig, ob es die wirklich gibt, oder hat einen Namen davon?
Vielen Dank

Anzeige
melden

Goldene Bibliothek

19.08.2016 um 07:33
Vielleicht meinst du die Parkhöhle in Weimar ?
Die Parkhöhle ist eine Höhle unter dem Park an der Ilm in Weimar
Johann Wolfgang von Goethe hatte hier bereits als 20-Jähriger Fossilien gesammelt. 105 Objekte seiner umfassenden geowissenschaftlichen Sammlung stammten aus den Weimarer Travertinen, die in den westlich der Belvederer Allee befindlichen, heute überbauten Tuffsteinbrüchen abgebaut wurden. Später diente die Parkhöhle als Wandelgang und als Lager für Bier und Holzkohle.
Quelle

Wikipedia: Parkhöhle


melden

Goldene Bibliothek

19.08.2016 um 08:13
@idfc
Kann es sein dass du die Metallbibliothek in Ecuador meinst über die Erich von Däniken geschrieben hat?

"Moricz berichtete von einem gigantischen künstlichen Höhlensystem, dass der modernen Wissenschaft bisher vollkommen unbekannt sei. Von Däniken erfuhr von seinem Informanten, dass in den gewaltigen Höhlen, unterirdischen Räumen und Tunneln Relikte einer vollkommen fremden und unbekannten Zivilisation lagerten."

http://www.freenet.de/nachrichten/wissenschaft/metallbibliothek_727330_4702462.html


melden

Goldene Bibliothek

19.08.2016 um 10:06
@Spookywoman

Ich denke du hast gefunden, was @idfc gesucht hat.

Unter dem Suchbegriff ---Metallbibliothek Ecuador---, lässt sich bei YouTube eine 44-minütige Dokumentation finden, bei der man zu Beginn Erich von Däniken, in einem Jeep durch wüstenartiges Gelände fahren sieht. Dieses wird wohl die Dokumentation sein, auf die sich @idfc in seinem Eingangsposting bezieht.


Diese Dokumentation ist aber für uns nicht brauchbar, da sie in russischer Sprache verfasst ist.


melden

Goldene Bibliothek

19.08.2016 um 10:12
Ja genau die meine ich, vielen Dank. Ich habe die Doku auch auf Youtube gefunden. Muss ich nochmal gucken. Aber vielen Dank :)


melden

Goldene Bibliothek

19.08.2016 um 12:02
@idfc
@Spookywoman

Naja, wo von Däniken drauf steht ist auch von Däniken drin.
Der Mann ist ja Spinner mit Auszeichnung, also nicht zu ernst nehmen diese "Doku".


melden

Goldene Bibliothek

19.08.2016 um 12:44
@idfc
@EDGARallanPOE
@XCM-Irish
Ich habe mir das Video nicht angesehen, aber es werden da vermutlich keine anderen Informationen drin sein wie die, welche von Däniken vor Jahren verbreitet hat. Was diese Informationen angeht bleibt es jedem selber überlassen wie ernst man diese nehmen möchte.

Im von mir geposteten Link wird eine neue Expedition erwähnt die angeblich durchgeführt werden sollte. Gefunden habe ich dazu leider nichts mehr. Ich gehe daher davon aus dass diese nicht stattgefunden hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: