Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leuchtende Objekte

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leuchtende Objekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des TE
Seite 1 von 1

Leuchtende Objekte

24.08.2016 um 11:11
Hallo,
Seid Kurzem geht mir ein Ereignis nicht mehr aus dem Kopf.
Ich fange mal direkt an...

Vor einer Woche, als ich abends oder eher nach 22 Uhr mein Wohnzimmer verließ um schlafen zu gehen, bog ich kurzer Hand ins Bad um. Mit voller Überraschung sah ich nur noch wie ein Helles schwebendes leuchtendes Etwas. Ich sah es einen Augenblick den genau so schnell war es wieder weg. Ich dachte mir nicht viel dabei da ich Müde war und dachte ich hätte es mir nur eingebildet.
Doch dann als ich ich Bett lag, fiel mir ein Ereignis aus meiner Kindheit ein.
Ich war 8 der 9 Jahre alt und hab bei einer Freundin übernachtet, als Sie ins Bad ging, saß ich noch immer auf dem Boden und sah zur Tür als auf einmal eine leuchtende Weiße Schwebende Kugel im Türrahmen erschien. Sie schwebte einige Sekunden, bis Sie Spurlos verschwand.

Jetzt meine Frage.. Ich bin ein Mensch der immer eine Antwort braucht und ich weiß das alles was ich sah Echt war. Also kann mir einer Sagen oder Erklären was es hätte sein können oder ähnliche Erfahrungen mit gemacht hat??

Danke

Anzeige
3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchtende Objekte

24.08.2016 um 11:29
@Patry.17
Zitat von Patry.17Patry.17 schrieb:Ich bin ein Mensch der immer eine Antwort braucht...
Vielleicht hilft dir die Seite von der Augenärztin Frau Dr. Gruber weiter. Die hat ein paar Ursachen für Lichterscheinungen (im Auge) aufgelistet. Ich zitiere mal:
"-Hintere Glaskörperabhebung, Loch in der Netzhaut (Blitze)
-zu niedriger oder zu hoher Blutdruck (Blitze, meist bds.)
-Migräne (leuchtende Zickzackmuster, helle flimmernde Punkte)
-Durchblutungsstörungen des Gehirns (Blitze, meist bds.)
-Druck auf das Auge (helle Flecken)
-stark erhöhter Augendruck (Lichtringe um Lichtquellen)
-nach LASIK (Laseroperationen der Hornhaut) kann es zu Lichtringen um Lichtquellen kommen"


melden

Leuchtende Objekte

24.08.2016 um 11:34
Das war bestimmt ein Glühwürmchen, ein Kugelblitz, Sumpfgas, die Venus, eine spukhafte Erscheinung der Klasse 2, oder irgendwas von dem Kram den 5x5 vorgeschlagen hat.


melden

Leuchtende Objekte

24.08.2016 um 11:40
Aha. Danke für die Hilfe.


melden

Leuchtende Objekte

24.08.2016 um 11:49
@Patry.17
Einmal die Standartfrage:
Was glaubst DU, was es war?


melden

Leuchtende Objekte

24.08.2016 um 11:59
Ich hab keine Ahnung was es war. An Geister will ich jetzt nicht unbedingt Glauben und tue ich ehrlich gesagt auch nicht.
Es geht wir einfach nicht mehr aus dem Kopf.


melden

Leuchtende Objekte

24.08.2016 um 12:00
@Patry.17
Beziehst du diese "Erscheinung" irgendwie auf dich? Weil sie ja da auftaucht, wo du bist?
Siehst nur du sie oder hat deine Freundin das damals auch gesehen?


melden

Leuchtende Objekte

24.08.2016 um 12:06
Ich sah vor einigen Jahren auch eine schwebende leuchtende Kugel, ein Freund ist Zeuge, er war dabei.Allerdings war das draussen in einer eher einsamen Gegend.


melden

Leuchtende Objekte

24.08.2016 um 12:06
Diese Freundin war ja damals im Bad.
Ich weiß jetzt nicht ob es unbedingt was mit mir zu tun hat ich hab es einmal als Kind gesehen. Aber ich war halt nur ein Kind. Man denkt sich nichts dabei. Aber dieses mal war eigenartig und es hat mich erschreckt. Ich bin mir sicher das ich es mir nicht eingebildet hab, aber ich weiß nicht was es sein könnte.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchtende Objekte

24.08.2016 um 14:57
Genauso eine leuchtendes Dings hatte letztens meine Freundin mitten in der Nacht über die Babyphone-Kamera gesehen... seitdem ist sie aus dem Häuschen bezüglich Geister und so Zeugs.

Ich finde ja kugelförmige, leuchtende Geister eher lahm, wenn auch bestimmt spektakuläre. Nur leider bot sich mir dieser Anblick noch nicht, obwohl ich jetzt auf der Seite des Babyphones schlafen darf... haha!

Da wir selbstverständlich auch gleich die ganze Bude mit stinkenden Stäbchen ausräuchern mussten, kann es natürlich auch sein, dass mir jener Anblick immer vorenthalten bleiben wird... stehe ja eher neutral gegenüber dem ganzen... also weder ängstlich, noch überglücklich... eher mehr so "aha... das Ding meintest du... jaaa, sieht cool aus"


melden

Leuchtende Objekte

24.08.2016 um 18:38
Also ich will jetzt ungern einen Geist hier haben hahaha dann ziehe ich lieber ins Hotel Mama zurück :P
Aber jetzt Spaß bei Seite.. Du denkst doch nicht wirklich das es ein Geist ist oder??


melden

Leuchtende Objekte

25.08.2016 um 01:06
@Patry.17
Zitat von Patry.17Patry.17 schrieb:Jetzt meine Frage.. Ich bin ein Mensch der immer eine Antwort braucht und ich weiß das alles was ich sah Echt war. Also kann mir einer Sagen oder Erklären was es hätte sein können oder ähnliche Erfahrungen mit gemacht hat??
Jepp. Das ist quasi ein Rückkopplungseffekt (einfache Termini, um das alles nicht zu
verkomplizieren).
Das gute und schlaue Gehirn ist auch nach Jahren noch in der Lage Ereignisse,
die es mal erlebt/gesehen/registriert/sensort hat wieder neu zu
verknüpfen.

Daher auf einmal Dein Wiederinteresse an Dingen, die schon sehr
lange her sind, bei denen sich aber gerade eine Verknüpfung
neu gebildet hat. Durch das vermeintlich merkwürdige Erlebnis.

Das Schöne. Warte noch ein paar Tage, dann verfliegt auch wieder
Dein Interesse daran. Das Negative: Steigerst Du Dich da hinein,
dauert es eben etwas länger.

Vielen Dank für Deine deutliche Schilderung.

Grüße
Fairlane


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchtende Objekte

25.08.2016 um 18:28
Ich selbst glaube ohnehin nicht, dass sie auch nur annähernd das gesehen hat, was sie vermutet oder annimmt.

Glaub eher an eine Motte, Nachtfalter oder an eine Fliege direkt vor der Infrarot-Kamera oder überhaupt an eine Störung dieser.

Aber ja, versuch mal einer aufgebrachten Mutter etwas zu erklären... haha.

Und selbst falls es einer sein sollte. Soll ich mich jetzt vor einer leuchtenden Kugel anscheißen?
Ich mag's mehr so klischeehaft, mit dunkler Gestalt und leuchtenden Augen in der Ecke, aber daaaaaaas... das wirkt auf mich sogar eher beschützend da ja Licht an sich doch eher für das Gute steht und wir einige Tage davor zufälligerweise Taufe hatten. Vielleicht hat ja sein Schutzengel auf nen Besuch vorbeigeschaut und nach dem rechten gesehen. Alles in allem ist für mich alles wie vorher.

Ich schlaf noch immer gut und geh genauso noch in der Dunkelheit durch's Haus. Sie hat halt da noch paar gemischte Gefühle.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des TE