Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidelberg Thingstätte

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heidelberg Thingstätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
forscherin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heidelberg Thingstätte

21.04.2005 um 20:20
Hallo @all,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch diesen Ort kennt oder schon einmal dort war. Würde sich ein Besuch dort lohnen?

Anzeige
melden

Heidelberg Thingstätte

21.04.2005 um 20:23
Was ist das?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Heidelberg Thingstätte

21.04.2005 um 20:25
ich war da schon. tipp: den philosophenweg von der alten brücke aus hoch zur thingstätte zu gehen, wunderbarer blick aufs schloss. kann ich nur empfehlen.


melden

Heidelberg Thingstätte

21.04.2005 um 20:25
Thingstätte?

"Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung." (Scriptor)

"Wer Angst zeigt, hat keinen glauben!" (Blood Ravens,3. Kompanie,Space Marine-Trupp)



melden

Heidelberg Thingstätte

21.04.2005 um 20:27
propaganda-stätte der nazis, errichtet auf einer alten keltischen kultstätte, angeblich magischer ort.


melden

Heidelberg Thingstätte

21.04.2005 um 20:30
e nazis hatten schon immer einen knall! schon mal von den "Reichsflugscheiben" gehört?

"Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung." (Scriptor)

"Wer Angst zeigt, hat keinen Glauben!" (Blood Ravens,3. Kompanie,Space Marine-Trupp)



melden
forscherin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heidelberg Thingstätte

21.04.2005 um 20:35
Klingt gut. Ich glaube ich werde da mal hingehen wenn ich Zeit finde. Da soll ja wie ich gehört habe in der Hexennacht eine Art Party stattfinden...


melden

Heidelberg Thingstätte

21.04.2005 um 20:36
Dafür,das die Thingstätte auf einem ehemaligen keltischen,magischen Platz errichtet wurde,dafür gab es aber zu wenig Anhaltspunkte.
Es war nur eine Annahme der Nationalsozialisten.
Nach dem Bau der Thingstätte wurde versucht,noch Beweise für die damalige Anwesenheit von Germanen zu finden.

beiße nie die hand die dich füttert


melden

Heidelberg Thingstätte

21.04.2005 um 20:40
Anhang: Bilder2004_j216.jpg (393, KB)
ähm, wenn das klappt, kommt jetzt ein bild von der stätte. wenn nicht... pech. :)


melden
forscherin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heidelberg Thingstätte

21.04.2005 um 20:44
Das sieht aus wie eine Art Ritualstätte... Nicht wie eine Propagandastätte. Obwohl Nazi-Propaganda letztendlich ja auch ein Ritual zur Volksverhetzung war...


melden

Heidelberg Thingstätte

21.04.2005 um 20:47
ein thing
war der versammlungsplatz von germanen
dort wurden gerichtsurteile gefällt
der neue anführer gewählt

wie eine volksversammlung damals

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Heidelberg Thingstätte

21.04.2005 um 20:49
kommt mir vor, als wäre es einem antiken theater nachempfunden, von der perspektive auf dem bild sind die vielen sitzplätze aber nicht so gut zu erkennen. liegt auf der gegenüberliegenden neckarseite vom schloss auf der spitze eines berges. in der nähe sind noch verschiedene kultstätten (laut verweisschild) aber da war ich zu faul für, zumal ich zu fuss unterwegs war...


melden

Heidelberg Thingstätte

21.04.2005 um 20:52
Die Heidelberger Thingstätte wurde von den Nationalsozialisten 1934/35 in anlehnung an die alten,germanischen Riten erbaut.

beiße nie die hand die dich füttert


melden

Heidelberg Thingstätte

21.04.2005 um 20:57
Anhang: Bilder2004_447.jpg (215, KB)
nochal von vorne, die sitzplätze


melden

Heidelberg Thingstätte

21.04.2005 um 21:00
Naja,die Nationalsozialisten hatten viele Anhänger,da brauchte man auch viel Platz

beiße nie die hand die dich füttert


melden

Heidelberg Thingstätte

21.04.2005 um 21:04
hm geile location fürn gig ^^

big men pig men
charade you are



melden

Heidelberg Thingstätte

21.04.2005 um 21:06
ich kanns nur empfehlen, mal ein we mit der liebsten nach heidelberg zu fahren und den philosophenweg hoch zu gehen. ist super romantisch, auch wenn die thing-stätte oben nicht besonders einladend wirkt, mit den schiessscharten, interessant ist es. und abends in der unteren strasse in einer studentenkneipe abstürzen. hat auch goethe schon so gemacht. ;)


melden

Heidelberg Thingstätte

21.04.2005 um 21:07
Sicher @ grey
finden ja auch regelmäßig Konzerte und Dergleichen statt.


beiße nie die hand die dich füttert


melden

Heidelberg Thingstätte

21.04.2005 um 21:09
@grey: das ist sogar möglich, wenn du es vorher bei der stadt hd meldest.
die thing-stätte wird ab und an im sommer noch für kulturelle events genutzt.


melden

Heidelberg Thingstätte

21.04.2005 um 22:02
wor geil
aber die stein dingsis tun sicher weh beim pogen ^^

big men pig men
charade you are



melden

Heidelberg Thingstätte

21.04.2005 um 22:10
naja, pogen sollte man ja nur, wenn man nicht zu weich ist, oder? ;)


Anzeige

melden