Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist pustet mir ins Gesicht

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Q ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ausgetrollt
Gunse963 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist pustet mir ins Gesicht

26.10.2016 um 06:36
Dieses Erlebnis habe ich vor 6 Jahren erlebt. Ich war damals in der Kinder und Jugendpsychiatrie und lag alleine in einem Zimmer. Habe tief, fest und Traumlos, auf dem Rücken liegend geschlafen, was sehr selten ist, denn ich liege meist auf dem Bauch und schlafe so ein. Es passiert eigtl. fast nie, dass ich auf dem Rücken liegend schlafe. In der Nacht wurde ich plötzlich aus dem Schlaf gerissen, weil mir ein Geist direkt, gezielt gegen mein Gesicht gepustet hat. Wie der Geist mir ins Gesicht gepustet hat, war wie ein kalter, harter Windstoß gegen mein Gesicht. Ganz stark. Und in Psychiatrien sind die Fenster nicht auf, die sind abgeschlossen. Habe am nächsten Morgen nachgeschaut ob die Fenster zu sind und die waren zu/abgeschlossen. Ich komme einfach auf diese Fenstersache um euch explizit zu erklären, dass Fenster ausgeschlossen sind, dass auch kein Fenster offen war. Also kann es auch kein Luftdurchzug sein. Die Fenster waren übrigens paar Meter von mir entfernt also ganz weit entfernt am Ende des Raumes. Und nein, ich habe keine Paranoia. Das hat der Psychiater nicht bei mir feststellen können. Ich war dort, weil ich Suizidgedanken hatte. Als dieser Geist mir ins Gesicht gepustet hat, habe ich sofort die Augen aufgerissen, weil ich davon wach wurde und habe zum Glück nichts gesehen. Ich bin froh, dass ich keinen Geist gesehen habe. Aber ich bin mir sicher, dass es ein unsichtbarer Geist gewesen sein muss. Dieser Geist hat gezielt und extra gegen mein Gesicht gepustet.

Sind hier Experten da, die mir erklären können, warum Geister einen ins Gesicht pusten? Was wollte dieser Geist damit bezwecken? Mich erschrecken oder steckt da mehr dahinter?

Anzeige
5x zitiert1x verlinktmelden

Geist pustet mir ins Gesicht

26.10.2016 um 06:45
Gegebenenfalls sollte man sich mal mit der Möglichkeit anfreunden, dass es keine Geister gibt und man sich sowas nur eingebildet hat.
Ganz evntuell schließt die Örtlichkeit diesen Umstand ja auch nicht ganz aus.


melden

Geist pustet mir ins Gesicht

26.10.2016 um 06:55
@Gunse963
Keine Sorge, es gibt hier Experten, aber leider werden solche Beiträge immer zuerst von den Skeptikern mit ihren sich immer wiederholenden Phrasen bombardiert. Lass dich davon nich abschrecken, es wird sich schon einer der Experten melden.


1x zitiertmelden
Gunse963 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist pustet mir ins Gesicht

26.10.2016 um 06:59
@InsaneMajesty
Danke, das hoffe ich doch. Es sind hier viele Skeptiker unterwegs. Schade eigentlich.


1x zitiertmelden

Geist pustet mir ins Gesicht

26.10.2016 um 07:08
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:es wird sich schon einer der Experten melden
Ja, das wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen und dann werden wieder solch hochwissenschaftliche Ausdrücke wie "Schlafparalyse" oder "Hypnagoge Pseudohalluzination" in den Raum geworfen ...

Das hilft einem amtlich Verfluchten dem Geister und Dämonen auflauern aber leider auch nicht weiter.


melden
Gunse963 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist pustet mir ins Gesicht

26.10.2016 um 07:10
@Spukulatius
Genau. Gut gesagt.


melden

Geist pustet mir ins Gesicht

26.10.2016 um 07:13
@Gunse963
Ganz genau... Ich bin ja auch ein Experte, für Geister, Dämonen und TROLLE.


melden

Geist pustet mir ins Gesicht

26.10.2016 um 07:19
@Gunse963

Vielleicht wollte dir der Geist eine Wimper wegpusten, damit wir uns was wünschen können, z.B. dass du mal aufhörst mit deiner Trollerei hier.


melden

Geist pustet mir ins Gesicht

26.10.2016 um 08:27
@Gunse963
Zitat von Gunse963Gunse963 schrieb:Habe tief, fest und Traumlos, auf dem Rücken liegend geschlafen, was sehr selten ist, denn ich liege meist auf dem Bauch und schlafe so ein.
Wenn Du tief und fest schläfst, wie kannst Du da wissen, ob Du gerade auf dem Bauch, der Seite oder auf dem Rücken liegst?
Und traumlos war Dein Schlaf auch nicht. Ich gehe davon aus, das Du geträumt hast, auf dem Rücken zu schlafen. Denn während des Schlafes weiß man nicht in welcher Position man gerade liegt.

Du warst ja nicht nur wegen Deiner Suizidgedancken in der Psychiartrie, sondern auch, weil Du offensichtlich schwer Traum von Realität trennen kannst. Das geht daraus hervor, wie Du Deinen Eingangspost geschrieben hast. Andauernd wechselst Du zwischen dem, was Du real gemacht hast und was Du im Traum gemacht hast. Hinzu kommt noch, das Du annimmst gar nicht geträumt zu haben.

Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber für mich sieht es so aus, das Du noch nicht so ganz geheilt bist. Ein weiterer Aufenthalt in der Psychiartrie wird wohl nicht auszuschließen sein, bis Du ganz geheilt bist.


melden

Geist pustet mir ins Gesicht

26.10.2016 um 09:00
@Gunse963
Manchmal träumt man ja auch Sachen, wacht dann auf, merkt das da Text ist und schläft dann weiter. Wenn du nichts gesehen hast...wie kannst du dir dann sicher sein, dass es ein Geist war?!

Experten sind hier schon viele, kommt halt drauf an was du hören möchtest :P


melden

Geist pustet mir ins Gesicht

26.10.2016 um 09:22
@Micha007

In der Psychiatrie kann es vorkommen, dass die Patienten, vor allem die mit Fremd oder Eigengefährdung(hier Suizidgefahr) fixiert werden, dabei liegen die immer auf dem Rücken.


melden

Geist pustet mir ins Gesicht

26.10.2016 um 09:31
@Bruderchorge
Ich bin nur auf das eingegangen, was er schrieb:"... auf dem Rücken liegend geschlafen, was sehr selten ist, denn ich liege meist auf dem Bauch und schlafe so ein. ...". Daraus folgere ich, das er nicht auf den Rücken einschlief.


melden

Geist pustet mir ins Gesicht

26.10.2016 um 09:35
@Micha007

Ich bin mir sicher dass @Gunse963 das Rätsel für uns aufklären wird.

Aus dem Gesamtkontext heraus halte ich meine Theorie für wahrscheinlicher :D


1x zitiertmelden

Geist pustet mir ins Gesicht

26.10.2016 um 09:38
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ich bin mir sicher dass @Gunse963 das Rätsel für uns aufklären wird.
Da bin ich mir gar nicht sooo sicher.


melden

Geist pustet mir ins Gesicht

26.10.2016 um 10:21
@Gunse963
Zitat von Gunse963Gunse963 schrieb:Es sind hier viele Skeptiker unterwegs. Schade eigentlich.
Okay dann wird dir meine Fragen wahrscheinlich nicht gefallen.

Hast du zu dem Zeitpunkt irgendwelche Medikamente bekommen? Wenn ja welche denn?


melden

Geist pustet mir ins Gesicht

26.10.2016 um 12:34
Zitat von Gunse963Gunse963 schrieb:Sind hier Experten da, die mir erklären können, warum Geister einen ins Gesicht pusten?
Wieso bist du dir so sicher, dass ein Geist gepustet hat? Ich tippe eher auf einen feinstofflichen Furz.
Jetzt fragst du dich sicher: "Und wieso hat es nicht gestunken?"
Antwort: Ektoplasma ist geruchslos.
Wieso machen die das? Aus Spaß! Ja, auch Geister wollen ihren Spaß haben. Ich bin sicher, das waren gleich mehrere Kinder- oder Jugendgeister.
Hast du noch nie diese "Prank-videos" gesehen, wo ein paar Spaßvögel filmen, wie sie einem Schlafenden ins Gesicht furzen?

Also, mach die keine Sorgen, es war nichts schlimmes.


melden

Geist pustet mir ins Gesicht

26.10.2016 um 12:40
Es könnte ein Pfleger gewesen sein, der nach dir gesehen hat und dich nicht wecken wollte. Oder ein anderer Patient, der kurz in deinem Zimmer war und sich vielleicht in der Tür geirrt hat und das erst am Bett merkte. Der Luftzug könnte durch das Schließen der Tür beim Verlassen des Zimmers (bei einem Mitpatienten vielleicht sehr eiliges Verlassen, weil er nicht wollte, dass du ihn bemerkst) gekommen sein. Mit anderen Worten: eine reale Person, die schon wieder draußen war, als du die Augen aufgemacht hast.
Es könnte aber auch nur ein Traum gewesen sein. Es ist nicht häufig, aber möglich, im Traum etwas zu fühlen.


melden

Geist pustet mir ins Gesicht

26.10.2016 um 12:41
@AlteTante
Wow das ist mal ne richtig gute Erklärung, die für mich auch Sinn macht.

Aber das bestätigt nicht die Theorie die der TE hören wollte.


melden

Geist pustet mir ins Gesicht

26.10.2016 um 12:46
@flame89
Als ich das schrieb, hatte ich noch nicht die anderen Threads des TE gelesen. Nun bin ich skeptisch geworden.


melden

Geist pustet mir ins Gesicht

26.10.2016 um 12:46
Wow da hat aber jemand langeweile... sorry ist nicht böse oder abfällig gemeint, aber ich schließe mich Micha007 an.
Auch was AlteTante geschrieben hat, finde ich gut!

Vielleicht solltest du dich wirklich nochmal dort hinbegeben.


Anzeige

melden