Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Helle Lichtbewegungen beim Augenschließen

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht Augen
Josephinchen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Lichtbewegungen beim Augenschließen

06.12.2016 um 16:43
Hallo und guten Tag,
vielleicht kennt ja jemand von Euch dieses Phänomen.
Wenn ich meine Augen abends zum Schlafengehen schließe,
dann sehe ich immer einen hellen Fleck, der sich bewegt und auch verändert, also größer oder kleiner wird, von links nach rechts wandert oder von unten nach oben oder umgekehrt oder in der Mitte beginnt und sich dann nach außen ausdehnt oder umgedreht außen beginnt und in der Mitte endet.

Eine Bekannte einer alten Freundin konnte dies übersetzen.
Doch leider habe ich keinen Kontakt mehr zu dieser Freundin.

Ich freue mich über Eure Sichtweisen.

Alles Liebe
Josi


melden
Anzeige
therealjoker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Lichtbewegungen beim Augenschließen

06.12.2016 um 16:53
@Josephinchen
Vielleicht solltest du das Licht ausmachen wenn du die Augen zumachst oder du denkst an was anderes als Lichtpunkte. Dann solltest du auch keine mehr sehen.


melden
Josephinchen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Lichtbewegungen beim Augenschließen

06.12.2016 um 16:58
Hallo therealjoker, ich denke nicht an diese Lichtgebilde, sie entstehen automatisch und verschwinden auch genau so wieder... :-)


melden

Helle Lichtbewegungen beim Augenschließen

06.12.2016 um 17:21
@Josephinchen

Ein Augenarzt kann dir Näheres sagen.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Lichtbewegungen beim Augenschließen

06.12.2016 um 17:23
@Josephinchen
Soweit ich weiss, sind die hellen Flecken im (geschlossenen) Auge fast immer harmlos. Allerdings kann man eine Krankheit bzw Beschädigung vom Auge nicht komplett ausschliessen. Ich würd mich jetzt nicht verrückt machen lassen, aber trotzdem sollte bei nächster Gelegenheit ein Augenarzt da mal draufschauen.


melden
Josephinchen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Lichtbewegungen beim Augenschließen

06.12.2016 um 17:29
Danke, Ihr Lieben, und ja, einen Augenarzt will ich dazu auch noch befragen.
Allerdings glaube ich nicht wirklich an ein Augenproblem als solches,
denn die besagte Frau von der ich oben sprach konnte diesem Phänomen Begriffe zuordnen.
Ich bin gerade dabei, mir meinen eigenen Reim drauf zu machen.
Kommt das Licht von oben, dann achte ich auf Botschaften, kommt es von unten sollte ich vielleicht besser geerdet sein, kommt es von links, kommt etwas aus der Vergangenheit auf mich zu und kommt es von rechts wird sich etwas erst später in der Zukunft zeigen.
So in etwa.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Mal sehen, wann ich einen Augenarzttermin bekomme.
Alles Liebe


melden
therealjoker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Lichtbewegungen beim Augenschließen

06.12.2016 um 17:30
Das mit den Botschaften liebes josephinchen ist völliger quatsch und ist auch wirklich nicht begründbar. Zudem könntest du die Botschaften ja gar nicht entziffern.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Lichtbewegungen beim Augenschließen

06.12.2016 um 17:33
Schließ die Augen und drück deine Knöchel sanft gegen deine geschlossenen Augen.
Du wirst alle möglichen Formen und Farben sehen.


melden

Helle Lichtbewegungen beim Augenschließen

06.12.2016 um 17:35
Diese Flecken hat eigentlich jeder.
Sind Überbleibsel vom Licht auf der Netzhaut - ein Nachbild.

Oh, sehe gerade, dass es sogar einen Wikiartikel dazu gibt:

Wikipedia: Nachbild


melden

Helle Lichtbewegungen beim Augenschließen

06.12.2016 um 17:55
@Josephinchen
Bei allem Hang zu Esoterik, Mystery oder der Hoffnung etwas ganz Besonderes zu sein, der Gang zum Augenarzt ist eigentlich unvermeidlich. Meist ist es besser so etwas gleich zu machen und nicht erst dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Lies dir das mal durch http://www.augentagesklinik.com/de/informationen/rund-ums-auge/schatten-und-blitzen
Wenn dir der Artikel zu viel ist scroll wenigstens bis zur Differentialdiagnose runter.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Lichtbewegungen beim Augenschließen

06.12.2016 um 18:09
Hallo,
wenn ich das sagen darf: ich würde mich sehr freuen, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest.
Wenn du vielleicht mal dazu Zeit hast oder in einer freien Minute, das wäre schön, ja.
Alles Liebe auch


melden

Helle Lichtbewegungen beim Augenschließen

06.12.2016 um 18:51
@Josephinchen

Was ist daran mysteriös?
Das hat jeder! Einer nimmt es eher wahr als der Andere.
Guck doch mal in die Sonne und mach dann die Augen zu und schon hast du das auch.
Ich habe das jeden Abend. Das kommt davon, wenn man sein Nachttischlämpchen aus macht, dann guckt man automatisch da rein und schon hat man diese komischen Lichtbewegungen.
Warum nur denken so viele Menschen an mysteriöse Dinge, wenn mal was komisch ist.
Kopfschüttel.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Lichtbewegungen beim Augenschließen

06.12.2016 um 19:26
@Josephinchen
Mit Pech beginnende Netzhautablösung. Geh mal zum Arzt.


melden

Helle Lichtbewegungen beim Augenschließen

06.12.2016 um 20:58
Bisschen länger mit offenen Augen im Dunkeln liegen, dann ist das weg. Gern geschehen.


melden

Helle Lichtbewegungen beim Augenschließen

06.12.2016 um 21:11
@Josephinchen

Hatte die Bekannte deiner Freundin etwas mit "Agni Yoga" zu tun bzw. hat sie sich dafür interessiert? Ich hatte mal etwas in der Art schon gelesen.. Zumindest was die Zukunftsdeutungen anhand dieses Phänomens angeht.


melden
Josephinchen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Lichtbewegungen beim Augenschließen

06.12.2016 um 21:32
Habt alle recht herzlichen Dank für Eure Sichtweisen. Morgen mache ich gleich erst mal einen Augenarzttermin und dann sehen wir weiter. Ich halte Euch selbstverständlich auf dem Laufenden, schließlich habt Ihr auch Eure Energie dafür verwendet mir zu antworten.... Hoffen wir das Beste.... Mit zunehmendem Alter werden die Augen nicht besser. Das ist mir schon auch bewusst. In meinem speziellen Fall allerdings fühlt es sich anders an. Ich rede nicht von Schlieren oder dergleichen, die habe ich auch schon. Als mein Mann im Sterben lag, bekam ich eine Augentrombose, weil ich das Leid nicht mehr mit ansehen konnte. Das was ich allerdings jetzt erlebe ist vollkommen anders und bis jetzt konnte ich bei den Link-Hinweisen auch noch keinen Impuls finden, der meine Erscheinung beschreiben könnte... Aber warten wir es ab... Drückt mir die Daumen, dass es sich wirklich nur um Restlicht handelt. Die Erklärung würde mir am besten gefallen :-)...... Alles Liebe und Gute Nacht


melden

Helle Lichtbewegungen beim Augenschließen

06.12.2016 um 21:42
@Josephinchen
Wenn du es eh schon sagst, dass es beim Augenschließen passiert. Wieso fragst du ob es paranormal ist? Ich persönlich wäre ja eher einen Augenarzt da befrage.


melden
Josephinchen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Lichtbewegungen beim Augenschließen

06.12.2016 um 21:43
@DotBlue, kann ich leider nicht mehr sagen :-(..... Wenn Du einen Link für mich hättest, das wäre klasse..... ich hab schon mal gegoogelt, aber nix gefunden.....


melden
Josephinchen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Lichtbewegungen beim Augenschließen

06.12.2016 um 21:45
@CICADA3301 ...... siehe weiter oben....... wegen dieser besagten Frau, die diese Phänomene deuten kann und zu 100% ins Schwarze traf.... leider habe ich keinen Kontakt mehr zu der damaligen Freundin.... deshalb fragte ich hier nach.... Es könnte ja sein, dass es im großen Meer des WWW noch jemanden gibt, der sich damit auskennt


melden
Anzeige

Helle Lichtbewegungen beim Augenschließen

06.12.2016 um 21:45
Ich hab das auch - und zwar schon immer. Seit ich denken kann und sicherlich davor auch schon. Hab das immer für normal gehalten, eben die bereits angesprochenen Nachbilder.
Wenn ich die Augen schließe, ist es nie komplett dunkel: Farben, Formen, Lichtkreise, alles dabei. Sie bewegen sich, ich kann ihnen mit meinen "Blicken" folgen, bis sie aus dem Sichtfeld verschwinden und sich wieder neu bilden.
Hab das, wie gesagt, immer für normal gehalten und hat mir bisher keine Probleme gemacht.
Als ich kürzlich bei offenen Augen Lichtblitze in der Dunkelheit gesehen habe, machte ich mir wegen Netzhautablösung Sorgen, aber ein Besuch beim Augenarzt hat diese vertrieben.
Von daher: immer wenn einem etwas komisch oder unnormal vorkommt, es ärztlich abklären lassen (oder wohl dosiert googlen ;))

Liebe Grüße
die Chiyo :)


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt