Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es Zufall?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös Geist Überwachungskamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es Zufall?

29.01.2017 um 17:10
/dateien/0,1485706237,IMG 20161203 020945Hallo ich habe mich in dem Forum angemeldet weil mir 2-Fotos von meiner Überwachungskamera keine Ruhe lassen.
Ich habe seit 2005 mein Grundstück Videoüberwacht. Und sowas noch nie gesehen. Und Ich habe bis Dato 100.000te Bilder sowie Videos der Kamera gesehen von der diese Bilder stammen.
Die Kamera ist sehr genau, sie reagiert auf Bewegung und erst dann fängt sie an intern im Hausnetzwerk ein Video aufzunehmen und ein Foto wird zudem optional an meine Email-Adresse gesendet. Was normalerweise synchron geschieht. Doch in dieser Nacht Nov/16 wurden nur Fotos ausgelöst... In der Nacht war extremer Nebel wie so oft in unserer Gegend. Dementsprechend ist es umso mysteriöser. Diese 2Fotos wurden innerhalb 2min gemacht. Gibt es dafür eine sachliche Erklärung? Ist es Zufall?
Ich hab keine Ahnung, finde es jedoch merkwürdig...
Hoffe es gibt eine normale, nicht übersinnliche Erklärung dafür:-)

Vielen Dank

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist es Zufall?

29.01.2017 um 17:11
/dateien/127474,1485706295,IMG 20161203 021026Foto


melden

Ist es Zufall?

29.01.2017 um 17:42
Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt nichts, auch wenn du es eingekreist hast. Vielleicht hat die Kamera ja nur rumgesponnen wegen dem Nebel und deshalb ausgelöst?


melden

Ist es Zufall?

29.01.2017 um 17:45
Also auf dem ersten Bild kann ich einen Menschen mit Rucksack erkennen. Aber auch nur undeutlich.

Auf dem zweiten sehe ich eher nichts ausser Schlieren.


melden

Ist es Zufall?

29.01.2017 um 17:47
Also erkennen kann ich da auch nicht wirklich was eben nebel würd ich sagen
aberwas denkst du denn was dort zu sehen ist? @GlaubeNichtanG


melden

Ist es Zufall?

29.01.2017 um 17:51
Also im ersten sieht man einen schemenhaften Umriss einer Person von hinten. Im zweiten das gleiche nur steht der Umriss auf der Treppe aber so wie eine Frau stehen würde mit den abgeknickten Beinen .


melden

Ist es Zufall?

29.01.2017 um 18:07
Zitat von GlaubeNichtanGGlaubeNichtanG schrieb:Hoffe es gibt eine normale, nicht übersinnliche Erklärung dafür:-)
Ja, die gibt es.

Wie man auf beiden Bildern sieht, sind jede Menge Wassertröpfchen in der Luft, die durch das Infrarotlicht angeleuchtet werden.

Die unterschiedlichen Muster dieser vor der Kamera herumtanzenden Wassertröpfchen lassen das Gehirn anfangen darin tolle Dinge zu sehen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es Zufall?

29.01.2017 um 18:20
ich seh nix..


melden

Ist es Zufall?

29.01.2017 um 18:20
Ich auch nicht


melden

Ist es Zufall?

29.01.2017 um 18:26
Nu, ist der Nebel in Küstennähe?
Zitat von GlaubeNichtanGGlaubeNichtanG schrieb:wie so oft in unserer Gegend
Das könnte interessant sein zu wissen.

Allerdings sehe ich nirgendwo glühende Augen ...


melden

Ist es Zufall?

29.01.2017 um 18:44
Ich kann nix erkennen....


melden

Ist es Zufall?

29.01.2017 um 18:54
Zufall. Allein wenn man Zigarettenrauch aufmerksam beobachtet sieht man allerlei muster und formen. Auch wenn man weit ins all schaut.

61880 ausschnitt des carina nebels


melden

Ist es Zufall?

29.01.2017 um 18:56
Das sind einfach nur Schattierungen.
Lichtunterschiede + große Pixel der Kamera.
Alles ganz normal.
Diese »Gestalt« ist ein Mix aus alledem.

Besonders ist die Qualität einer Kamera noch mal schlechter, wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal sind.

Wenn es nebelig war, bewegt sich dieser Nebel.
Das kommt für die Kamera noch mal erschwerend hinzu und durch die Lichter können sich die Nebelwolken mal zu ner »Gestalt« formen.

Also nichts dabei.


melden

Ist es Zufall?

29.01.2017 um 18:57
Also ich sags mal so, wenn es in der Nacht nicht auch irgendwie geartete Poltergeist-ähnliche Phänomene gab, wäre zumindest ich nicht besonders beunruhigt.


melden

Ist es Zufall?

29.01.2017 um 19:23
@GlaubeNichtanG
Ich habe schon viele Geisterbilder gesehen. Und deine beiden Bilder gehören in meinen Augen eher zu der Kategorie "Das-Gehirn-sucht-nach-vertrauten-Mustern". Daher scheinst du etwas zu erkennen.
Die Bildqualität ist sowieso nicht die beste.


melden

Ist es Zufall?

30.01.2017 um 17:31
Der Frauengeist auf dem 2ten Bild ist nackt... und unrasiert :D


1x zitiertmelden

Ist es Zufall?

30.01.2017 um 17:38
@schulti
Zitat von schultischulti schrieb:Der Frauengeist auf dem 2ten Bild ist nackt... und unrasiert :D
So ne Rasierklinge geht ja auch einfach durch den Geist durch. Da hat der Geist keine Wahl und muss die Haare wachsen lassen. Also wachsen im Sinne von länger werden. Wachs geht ja auch einfach durch und hilft daher auch nicht die Haare zu entfernen. ;)


melden

Ist es Zufall?

30.01.2017 um 18:26
@schulti
Geister tragen eigentlich immer eine Form der Kleidung. Falls du da einen nackten unrasierten Frauengeist siehst, könnte das ein Hinweis sein, dass in deiner Vorstellungskraft du dich selbst oder auch Frauen am liebsten nackt und unrasiert vorstellst.


melden

Ist es Zufall?

30.01.2017 um 18:28
Wo ist eigentlich der Diskussionsleiter?
Gut, so spannend ist der Thread nicht, aber so prinzipiell...


melden

Ist es Zufall?

30.01.2017 um 18:37
@Dogmatix

wie kannst Du Dir so sicher sein das Geister immer Kleidung tragen?

Ansonsten könntest Du recht haben, aber das ist das erste was ich gesehen habe. Deutlicher als bei manch anderem "Geisterbild" hier.


Anzeige

1x zitiertmelden