Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blau aufleuchtender Himmel

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel Skywatch Rätselhaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau aufleuchtender Himmel

16.02.2017 um 16:56
Hallo zusammen, 
ich habe ca. im November um 00:30 den Himmel blau aufleuchten sehen oder eher die ''Wolken'',  so von Zentraler Position in/um die Wolke so wie wenn ihr ein Kieselstein ins stille Wasser fallen lasst. wisst ihr wie ich meine ? 
was könnte das sein ? es ging so ca. 30min und war dann auch vorbei. 
was denkt ihr war das, hat das vl schon mal jemand beobachtet ? 

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau aufleuchtender Himmel

16.02.2017 um 17:02
Zitat von PhysicalBullPhysicalBull schrieb:so wie wenn ihr ein Kieselstein ins stille Wasser fallen lasst. wisst ihr wie ich meine ? 
nein.


melden

Blau aufleuchtender Himmel

16.02.2017 um 17:03
@PhysicalBull
Hört sich ja abgefahren an. Google doch mal das Datum, völt ist an diesem Tag ja Iwas besondere so vorgefallen. 


melden

Blau aufleuchtender Himmel

16.02.2017 um 17:06
@PhysicalBull

Und nach 30 Minuten sahen die Woken dann wieder aus wie vorher? Also nicht mehr blau sondern?


melden
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau aufleuchtender Himmel

16.02.2017 um 17:09
Es war Nacht also Dunkelheit so weit das Auge reicht, nur eben in dieser halben Stunde hat immer mal wieder ein teil der wolkendecke aufgeleuchtet. Danach alles wieder dunkel 


melden

Blau aufleuchtender Himmel

16.02.2017 um 17:12
Vielleicht war es ein Gewitter oder so.


melden

Blau aufleuchtender Himmel

16.02.2017 um 17:12
@PhysicalBull

also das Licht ließ die Wolken bläulich aufleuchten gegen den dunklen Nachthimmel und danach verschwanden die Wolken wieder schemenhaft? Hm, faszinierend.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau aufleuchtender Himmel

16.02.2017 um 17:13
Aurora borealis..


1x zitiertmelden
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau aufleuchtender Himmel

16.02.2017 um 17:13
Nein sicherlich kein Gewitter das erkenne ich dann doch noch. :D 


melden

Blau aufleuchtender Himmel

16.02.2017 um 17:14
Vielleicht warst du ja auch einfach nur blau und nicht die Wolken :vv:


melden
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau aufleuchtender Himmel

16.02.2017 um 17:16
Ne kann auch sein haha ich schau mal später nach vergleichbarem und stelle es hier rein falls ich was finde.


melden

Blau aufleuchtender Himmel

16.02.2017 um 17:19
@PhysicalBull

Vielleicht hast du Sprites gesehen.

ZITAT:
Vor Jahrzehnten hatten Piloten erstmals sogenannte Sprites (Kobolde) beobachtet - Blitze, die sich bei Gewittern oberhalb der Wolken entluden und die so flüchtig wie Geistererscheinungen waren. Neben den Blue Jets gibt es noch weitere Erscheinungsformen: die Red Sprites (Roten Kobolde) und die Elves (Elfen).

http://www.rbb-online.de/wissen/aktuell/2017/02/blaue-blitze.html


melden

Blau aufleuchtender Himmel

16.02.2017 um 17:19
Na das passt doch hervorragend
http://www.fr-online.de/raumfahrt/aurora-borealis-viele-polarlicht-sichtungen-in-deutschland,1473248,34909330.html
Letztes Jahr gabs rekordmässig viele Sichtungen von Polarlichtern in Deutschland


1x verlinktmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau aufleuchtender Himmel

16.02.2017 um 17:20
https://www.prolighting.de/lichttechnik/scheinwerfer/outdoor/skybeamer/griven-imperial-4000w-xenon-skybeamer.html




ach verdammt, jetz is mein Spam sogar passend :vv: 
Zitat von tictic schrieb:Aurora borealis

Beitrag von emanon (Seite 1)



melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau aufleuchtender Himmel

16.02.2017 um 17:30
Sprites sind nur in oberen Atmosphärenschichten zu sehen, und Polarlichter sind eher grünlich - weißlich - rötlich, je nach Art der elektrisch angeregten Atome. Also vermutlich eher ein Beamer, von unten angeleuchtete Wolken, aus der Distanz ist nur nicht wahrzunehmen woher die Festbeleuchtung kommt. In Nürnberg sieht man zuweilen nachts regelrechte Lichtsäulen wie bei der Flakabwehr im Weltkrieg, die Wolken anstrahlen, aber heutzutage gehen die von Disco-Beleuchtungen aus.


melden
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau aufleuchtender Himmel

16.02.2017 um 17:30
@Tajna daß könnte es wirklich gewesen sein. Sah jedenfalls sehr danach aus also unterhalb der Wolken :D 


melden
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau aufleuchtender Himmel

16.02.2017 um 17:38
@Rao glaube nicht das es ein Beamer oder Discobeleuchtung war. Sowas würde ich dann auch als solche erkennen.  
Es kam von überhalb der Wolke aufjedenfall und unterhalb sah das ganze aus wie Schwingungen im Wasser.


melden

Blau aufleuchtender Himmel

16.02.2017 um 17:45
@PhysicalBull

Sprites sind nur sehr selten vom Boden aus sichtbar, da hat @Rao recht.

Vielleicht hast du auch ein seltenes Lichtphänomen beobachtet, das noch niemand beschrieben hat (wenn es kein Beamer war).


melden
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau aufleuchtender Himmel

16.02.2017 um 17:50
Ich wünschte ich wüsste was es war, habe so ein Phänomen zum ersten mal gesehen. 

Leider war die Kamera zu dem Zeitpunkt nicht geladen wie so oft.. :/ 


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau aufleuchtender Himmel

16.02.2017 um 17:51
Die "Schwingungen im Wasser" können auch durch zufällig vorhandene Wolkenstrukturen entstanden sein, die das Licht ringförmig weitergeleitet haben, so ähnlich wie wenn ein Mond einen "Hof" hat, vor allem wenn der Lichtstrahl pulsiert hat, dann kann so ein vermeintlicher Wellen-Effekt entstehen.


Anzeige

melden