Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blau aufleuchtender Himmel

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel Skywatch Rätselhaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau aufleuchtender Himmel

16.02.2017 um 18:03
@Rao
könnte gut möglich sein. 
hoffe ja dass ich es nochmal vor die Kamera bekomme 

Anzeige
melden

Blau aufleuchtender Himmel

17.02.2017 um 01:04
Luftwaffe in der Nähe stationiert?  Bei uns gab es mal Blitze ohne Gewitter, für Wetterleuchten zu langanhaltend und zu häufig in Folge und das waren angeblich Simulationen der Luftwaffe, was auch immer die da üben.

       


 


1x zitiertmelden
PhysicalBull Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau aufleuchtender Himmel

17.02.2017 um 09:03
@Slytheringirl
Ja nicht weit ist ein Stützpunkt


melden

Blau aufleuchtender Himmel

17.02.2017 um 09:45
Zitat von SlytheringirlSlytheringirl schrieb:Bei uns gab es mal Blitze ohne Gewitter
Wie ist das gemeint?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau aufleuchtender Himmel

17.02.2017 um 13:18
Blitze vermeintlich ohne Gewitter gibt es, weil manche Blitze ziemlich weit reichen können, auch über den Horizont, wo man von der nahenden oder vorbeiziehenden Gewitterfront gar nix merkt. Hängt alles von der elektrischen Aufladung ab, an manchen Tagen merkt man es richtig, wenn was in der Luft liegt. Deswegen soll man bei Gewitterstimmung im Sommer frühzeitig das Wasser verlassen, wenn man baden ist, nicht erst wenn die Wolken schon direkt über einem sind.


melden

Blau aufleuchtender Himmel

18.02.2017 um 04:33
201702180428471691750135

Hab mal bei ne Firma gearbeitet die solche Lampen an Messen, Festivals etc. vermietet. Man kann damit Lichteffkte erzeugen die den Himmel aussehen lassen können als wäre Alf und seine Freund kurz vor der landung auf unserem Planeten. 


melden

Blau aufleuchtender Himmel

18.02.2017 um 18:48
Mein Tip wär ja Wetterleuchten. Ich hab sowas schon mal nachts gesehen, eine Mega-Lightshow (die dann leider tatsächlich zu uns gezogen ist, inkl Megasturm. Wir waren grade Zelten, alles abgesoffen!)

Die ersten ca 20 Minuten konnte man von dem Hügel aus, auf dem wir waren (Burgruine) tatsächlich aber aufleuchtende Wolken sehen, ohne Donner o.ä.. Fantastisches, fast schon apokalyptisches Schauspiel! (Das Absaufen danach war nicht so nett) - Und wenn das in ne andre Richtung gezogen wäre...

Wikipedia: Blitz#Wetterleuchten

PS: so ähnlich sah das bei uns auch aus. 
e1E3dqOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Blau aufleuchtender Himmel

28.02.2017 um 12:22
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass bei keiner "Sichtung"  jeglicher Art, jemand auf die Idee kommt sein Handy zu nutzen.  Immerhin ist es der ständige Begleiter von rund 85% der Erwachsenen Bevölkerung. 
Sollte jetzt in keinster Weise ein Vorwurf sein. 
Nur ne Feststellung. 
Und zum Thema, ich halte ebenfalls ein Wetterleuchten oder entferntes Gewitter für den Übeltäter. 


1x zitiertmelden

Blau aufleuchtender Himmel

28.02.2017 um 12:43
Zitat von skinoiskinoi schrieb:Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass bei keiner "Sichtung"  jeglicher Art, jemand auf die Idee kommt sein Handy zu nutzen.  Immerhin ist es der ständige Begleiter von rund 85% der Erwachsenen Bevölkerung. 
Ja, aber das scheint ja fast schon normal zu sein. :D Obwohl manche echt gute Erklärungen dafür haben, z.B., dass die Kamera so weit rangezoomed war, etc. 

Bei diesem Thread hier, finde ich das nicht so schlimm, ein Troll würde sich jetzt nicht für sowas interessieren (schätze ich), aber ganz schlimm ist sowas bei Geister- oder Ufo-Sichtungen... 


melden

Blau aufleuchtender Himmel

28.02.2017 um 12:48
@Midori_Mori
Ja das war wie du schon richtig geschrieben hast nicht auf diesen threat bezogen. 

Zum Thema Ich glaube nicht,  dass das leuchten mittels solche Lampen, wie @Mohart sie erwähnt, erzeugt wurde,  da hier ja das leuchten von oberhalb der Wolken beschrieben wird. 


Was ich noch nicht so ganz verstehe ist der wasser/Kieselstein vergleich. 


melden

Blau aufleuchtender Himmel

28.02.2017 um 13:00
@PhysicalBull
Jetzt mal en ganz anderer Ansatz. Könnte es sich auch um ne Art Verbrennungsanlage gehandelt haben? 
Hab schon so manche Nacht gedacht "wow, was ist das denn fürn Licht in den Wolken?" 
Dann stellte sich heraus: Verbrennungsanlagen. 

Gruß 


melden

Blau aufleuchtender Himmel

28.02.2017 um 13:10
@MrRiveSir
Meinst du etwas wie eine Müllverbrennung? 
Das sind doch eher geschlossene Öfen mit diversen filtern im Abzug. 

Wenn dann vielleicht eher eine Raffinerie, dort kommt es durchaus zu offenen Verbrennungen von Gasen. 

Wobei das eher gelbliches Feuer /Licht ergeben würde. 

Eine Blaue Flamme (Himmel war blau erleuchtet)  strahlt im Vergleich zur gelben kaum Licht aus. 


melden

Blau aufleuchtender Himmel

28.02.2017 um 14:27
@skinoi
Ja so was in der Art. Möglicherweise ein stahlWerk ?  Keine Ahnung ob's da zu blauen Lichtern bei Verbrennung kommen kann. 


melden

Blau aufleuchtender Himmel

28.02.2017 um 14:39
@MrRiveSir
Im Stahlwerk (war letztes Jahr häufiger beruflich im Stahlwerk Bremen) hast du auch kein blaues Licht. Höchstens gelbes und gelbe stinkende Schwefel dämpfe :D


melden

Blau aufleuchtender Himmel

28.02.2017 um 21:54
Ich hatte vor ca. 10 Jahren mal ein ähnliches Erlebnis auf einer Paddeltour. Ich saß mit einem Kumpel der schon am dösen war am Lagerfeuer als sich die Wolkendecke über uns plötzlich "von hinten" orange färbte. Das ganze dauerte ca. 30 Sekunden und füllte auf seinem Zenit beinahe den gesammten Himmel auf.

Mein Kumppel hatte das Ereignis leider verschlafen bzw. sah nur noch das letzte Glimmen. Wir erklärten uns das damals mit einem verglühenden Metoreiten.....

Tschuldigung- wollte es nur loswerden xD


melden

Blau aufleuchtender Himmel

01.03.2017 um 16:45
@PhysicalBull
Oder iwo in der Nähe war ne fette Party mit diesen "Himmelstrahlern"? Sieht manchmal auch ziemlich abgefahren aus ;) 


melden

Blau aufleuchtender Himmel

02.03.2017 um 10:27
@PhysicalBull

Es ist schwierig mit solchen Strahlern die Wolken "von hinten" anzuleuchten. xD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: