Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War es Zufall oder ein Geist?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistangstalleine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Glitzerkissen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es Zufall oder ein Geist?

05.07.2017 um 23:05
Gestern Nacht ist mir etwas sehr unheimliches passiert...
Es war gegen halb zwei Uhr morgens... ich lag im Bett und wollte solangsam schlafen plötzlich hörte ich ein kurzes Pfeifen, das Schlafzimmer Fenster war offen und in der Küche war das Fenster zu. Ich war erst etwas irritiert dachte dann aber ok kommt sicher von draußen! Dann hörte ich plötzlich eine Stimme die ich nicht richtig beschreiben kann... sie war leise dennoch da und sagte meinen Namen.... ich bekam eine Gänsehaut und lag regungslos in meinem Bett...
ich überlegte fieberhaft woher sie wohl gekommen sein konnte.
Da ich alleine zuhause war( Freund ist bis um 6:00 auf der Arbeit).
Trotzallem Liesen meine Kräfte nach und ich schlief ohne weitere Vorkommnisse ein.

Vor einer Stunde dann wieder etwas komisches, ich saß auf dem Sofa tippte am Handy und beschloss dann abwaschen zu gehen. Mein Handy lag ohne tastenspeere auf dem Sofa.
Meine Chihuahua Hündin tapste noch auf dem Sofa herum.
Als ich wieder ins Wohnzimmer kam nahm ich mein Handy in die Hand und erschreck! Siri war auf und oben die Wörter: Hals weh tuen !!!!!
Ich tippste es weg und zerbrach mir den Kopf.

Ist das alles ein Streich meines Verstandes ????
Oder wirklich etwas unerklärches ?

Anzeige
4x zitiertmelden

War es Zufall oder ein Geist?

06.07.2017 um 00:08
Zitat von GlitzerkissenGlitzerkissen schrieb:Dann hörte ich plötzlich eine Stimme die ich nicht richtig beschreiben kann... sie war leise dennoch da und sagte meinen Namen.... ich bekam eine Gänsehaut und lag regungslos in meinem Bett...
erstmal ein Hallöchen,

würden jetzt viele User sagen kurz vorm Einschlafen ,,Schlafparalyse"!?
Zitat von GlitzerkissenGlitzerkissen schrieb:Meine Chihuahua Hündin tapste noch auf dem Sofa herum.
Als ich wieder ins Wohnzimmer kam nahm ich mein Handy in die Hand und erschreck! Siri war auf und oben die Wörter: Hals weh tuen !!!!!
Wo genau lag dein Handy? auf dem Sofa? auf dem Stuben Tisch? War die Tastensperre drin?


1x zitiertmelden
Glitzerkissen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es Zufall oder ein Geist?

06.07.2017 um 00:09
Also ich war noch völlig wach als ich die Stimme vernahm....

Das Handy lag auf dem Sofa keine tastensperre mein Hund tabste auf dem Sofa herum


2x zitiertmelden

War es Zufall oder ein Geist?

06.07.2017 um 00:15
Zitat von GlitzerkissenGlitzerkissen schrieb:Das Handy lag auf dem Sofa keine tastensperre mein Hund tabste auf dem Sofa herum
Zitat von GlitzerkissenGlitzerkissen schrieb: Hals weh tuen !!!!!
Gut möglich das dein Wuff das programm ausgelöst hat,

kann gut sein das es durch ein einfaches Geräusch von deinem tapsenten wuffi ausgelöst wurde, sind halt Programme die auf ,,Fast" alles reagieren, nur eine von vielen möglichkeiten


1x zitiertmelden

War es Zufall oder ein Geist?

06.07.2017 um 00:16
Ich denke es war Zufall :)


melden
Glitzerkissen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es Zufall oder ein Geist?

06.07.2017 um 00:17
Und die Stimme :))?


melden

War es Zufall oder ein Geist?

06.07.2017 um 00:26
hmm Die Stimme?
kleines B.s.p meine Mama hat mir mal Erzählt garnicht mal so lange her, das sie Abends wenn sie im Bett lag, und kurz vorm einschlafen war immer erst ein lautes Knallgeräusch hörte, und auch ihren Namen.

das hat Sie mal ihren Doc erzählt, er sagte das dies von den Nervenbahnen im Kopf/Hirn kommt wenn sich die Nerven entspannen nach viel stress ,gibt es eine entladung die zum b.sp. einknall geräusch auslösen, oder mann hört Stimmen die garnicht da sind, kommt warscheinlich vom Kopf her, von den Nerven, so hat Sie es mir erzählt,

möglich das da was dran ist


melden
Glitzerkissen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es Zufall oder ein Geist?

06.07.2017 um 00:29
Oh man das was du erzählst gibt mit grad unglaublich viel Kraft! Und mut:-)) vielen Dank !!! Jetzt kann ich sicher gut schlafen :)

Ja die Stimme war vorm einschlafen hatte das noch nie aber ist vllt was deine Mama hatte:D


melden

War es Zufall oder ein Geist?

06.07.2017 um 00:37
ist halt nur so wie Ihr Doc sagte, wenn Du in letzer Zeit Stress hattest kann das gut passen,

na dann wünsch ich Dir eine Gute Nacht :)


melden
Glitzerkissen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es Zufall oder ein Geist?

06.07.2017 um 00:39
Viele. Dank:) ich dir auch


melden

War es Zufall oder ein Geist?

06.07.2017 um 02:01
@Glitzerkissen
@lohan01

also wie soll jetzt gleich in Siri der Hund "Hals weh tun" eingetippt haben? ;)

Da ich selbst mit nem Geistwesen viel rede, würde ich jetzt sicher nicht sagen, dass die stimme eine Halluzination war ^^
Aber einmal nur den Namen hören, ist eben deutlich subtiler als das was ich da erlebe. Da muss man denke ich abwarten, ob noch mal sowas in der art kommt.


2x zitiertmelden

War es Zufall oder ein Geist?

06.07.2017 um 04:17
Oder der Hund hat mehr Verstand als Größe und wollte seine Beschwerden mitteilen. :D

Nein ernsthaft, habe zwar nur dieses S Voice (Android Samsung), aber das versteht auch oft Geräusche als 'Worte'. Das wäre mal meiner Erfahrung nach, keine Seltenheit.


1x zitiertmelden

War es Zufall oder ein Geist?

06.07.2017 um 08:57
@Glitzerkissen

Da Du weißt, dass Du vollkommen wach warst, kommt eine Einbildung / Halluzination im hypnagogen Zustand eigentlich nicht in Frage.
Das ist ein Übergang zwischen wach und Schlaf.
Da ist Stimmen hören nicht selten.
Ich hatte es schonmal erlebt, dass ich das Gefühl hatte, dass mir eine Stimme ins Ohr flüsterte "ich bins".
Das war etwas unheimlich.

Wenn Du aber ganz wach warst, solltest Du Dir erstmal die Frage stellen, ob die Stimmen irgendwo aus der Nachbarschaft oder von Draußen gekommen sein könnten.

Bei dem Fall mit Siri, denke ich auch, dass da ein Geräusch fälschlicherweise als Sprache identifiziert wurde.

Ich glaube generell schon, dass paranormale Phänomene existieren.
Aber bevor man an diese denkt, sollte man zuerst an naheliegendere, natürliche Dinge denken.
Oft findet man so eine Erklärung.

Ansonsten kannst Du es ja weiter beobachten.
Sollten gehäuft unerklärliche Dinge passieren, dann müsste es vielleicht doch noch anders bewertet werden.
Ich denke aber, dass es bisher noch erklärbare Dinge waren.


melden

War es Zufall oder ein Geist?

06.07.2017 um 10:03
Dass die Chihuahua-Hündin für das "Hals weh tun" verantwortlich sein könnte, glaube ich auch irgendwie nicht.

Ich sehe das ähnlich wie @MystCurious und @Dawnclaude .
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da muss man denke ich abwarten, ob noch mal sowas in der art kommt.



melden

War es Zufall oder ein Geist?

06.07.2017 um 10:26
Ab und an kommt der Übergang von "Hellwach" zu "Schlaf" sehr "abrupt" und nicht wie gewohnt "fliessend" ... Ich tippe weniger auf Geist ... eher auf Hypnagoge/Hypnopompe Wahrnehmungen ... (Hypnagog beim Einschlafen; das gleihe Phänomen wird bein Aufwachen als Hypnopomp bezeichnet)

 
 Hypnagogie

   Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen oder (zumeist nächtlichen) Erwachen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen, ohne sich bewegen zu können.

   [...]

   Hypnagoge Wahrnehmungen

   Hypnagoge Wahrnehmungen sind vorwiegend visueller Natur. Ebenfalls häufig sind auditive Wahrnehmungen, bei denen z. B. mit fremder Stimme gesprochene Wörter oder Sätze vernommen werden

   [...]
Wikipedia: Hypnagogie



Und Siri ... solche Programme reagieren auf Jedes geräusch und versuchen dann was "Sinnvolles" aus Sinnlosen "Befehlen" zu kreieren ...


1x zitiertmelden
Glitzerkissen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es Zufall oder ein Geist?

06.07.2017 um 12:38
Danke für diese Tipps :) mein kleiner chi ist zwar schlau aber sein Hals ok (lach):))

Gestern Nacht bis auf dieses Siri Gespräch (am Hals weh tuen) nichts mehr naja ich habe mit Licht geschlafen :)


melden

War es Zufall oder ein Geist?

06.07.2017 um 16:11
@Glitzerkissen
was für ein Handy hast du? Ich kann mal überprüfen, ob das mit Siri so überhaupt technisch möglich wäre.


melden

War es Zufall oder ein Geist?

06.07.2017 um 17:09
@Dawnclaude

Siri gehört zur Apple Familie. Ich tippe daher auf ein I Phone...😉


melden

War es Zufall oder ein Geist?

06.07.2017 um 19:37
Zitat von GlitzerkissenGlitzerkissen schrieb:War es Zufall oder ein Geist?
gestern um 23:05
zufall existiert real, geister eher nicht...


melden
Glitzerkissen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es Zufall oder ein Geist?

06.07.2017 um 19:44
Ja ein u phone


Anzeige

melden