Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oerlinghausen Tönsberg

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oerlinghausen T ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Oerlinghausen Tönsberg

12.11.2017 um 04:13
Wir waren heute gegen späten Abend in Oerlinghausener Wald. Dort blieben drei Leute an den Autos zurück und ich und drei Freunde gingen in den Wald hinein um uns die Hünenkapelle mal anzugucken. Auf den weg war es ziemlich Nebelig, nachdem wir ca 2,5km in den Wald hinein gegangen sind, sahen wir 100 meter vom Zielpunkt entfernt ein Licht, es war auf kein falll ein Kerzenlicht evtl eine Fackel. Wir haben auch von ein Anwohner gehört das komische "Leute" da Abends immer am Singen sind. Wir waren uns nicht sicher ob dort Leute waren und haben uns entschieden zurück zu gehen. Eine Minute später rief und ein Kumpel an der meine und sagte das der Pächter gekommen wäre und zu den drei wartenden gesagt hat das die Autos sofort weg sollen und daraufhin sagte unser Kumpel das er kein Führerschein besitzt er und drei Freunde im Wald sind. Der Pächter hatte pechschwarze Augen und reagierte sehr komisch darauf als mein Kumpel sagte das wir im Wald seien daraufhin fragte mein Kollege ob das schlimm sei, Darauf hin antwortete der Pächter sehr zögert mh. mh. wegen den "Wildschwein" geht ab besten sofort da weg das nicht gut

wisst ihr was da abgeht :P

Anzeige
4x zitiertmelden

Oerlinghausen Tönsberg

12.11.2017 um 06:36
Geschicht`n aus`m Paulaner Garten.


melden

Oerlinghausen Tönsberg

12.11.2017 um 13:31
Zitat von IceT_MysteryIceT_Mystery schrieb:wisst ihr was da abgeht
ja...was genau möchtest du den wissen? warum wildschweine im wald leben? warum der pächter schwarze augen hatte....oder weil im wald gesungen wird?
Zitat von IceT_MysteryIceT_Mystery schrieb:Wir haben auch von ein Anwohner gehört das komische "Leute" da Abends immer am Singen sind.
wo man singt, da lass dich ruhig nieder, böse Menschen kennen keine lieder...

@IceT_Mystery


melden

Oerlinghausen Tönsberg

12.11.2017 um 14:29
Zitat von IceT_MysteryIceT_Mystery schrieb:Eine Minute später rief und ein Kumpel an der meine und sagte das der Pächter gekommen wäre
Du warst bestimmt sehr aufgeregt beim schreiben und oder übermüdet, anders kann ich mir Dein Geschreibsel nicht erklären.
Versuch es mal damit:

Diskussion erstellen

[...]Du solltet dabei auf die Rechtschreibung und Formulierung achten (Siehe: Allmystery-Wiki: Tipps für korrekte Rechtschreibung), das erleichtert eine Diskussion und verhindert Missverständnisse. Beschreibe das Diskussionsthema ausführlich und wenn möglich verlinke auch (Datei/Link anhängen (steht unterhalb des Textfeldes) und natürlich mit Schlüsselwörtern versehen.)[...]


melden

Oerlinghausen Tönsberg

13.11.2017 um 10:40
Zitat von IceT_MysteryIceT_Mystery schrieb:Wir waren heute gegen späten Abend in Oerlinghausener Wald
Zitat von IceT_MysteryIceT_Mystery schrieb:in den Wald hinein um uns die Hünenkapelle mal anzugucken
@IceT_Mystery
Ich frage mich allen ernstes warum man so etwas am späten Abend oder gar in der Dunkelheit machen muss.
Tagsüber sieht man doch viel mehr.
Also wenn ich mir etwas anschauen will was mich interessiert mache ich das doch bei Tageslicht


melden

Oerlinghausen Tönsberg

13.11.2017 um 11:57
Die Hünerkapelle gehört zu den denkmalgeschützten Bauwerken auf dem Gebiet der Stadt Oerlinghausen.
Zitat von IceT_MysteryIceT_Mystery schrieb:Der Pächter hatte pechschwarze Augen
Wenn reden wir von einem Jagdpächter, der Grund vom Tönsberg dort ist städtischer Gemeindegrund, kein Privatbesitz oder Pacht und grenzt an den Staatswald aber der fängt erst hinter oder beim Bienenschmidt an. ;-)

Und in der Nacht würde ich mal behaupten, sind alle Augen Pechschwarz :D
Wer diese Jagd dort hat, falls er sich als "Pächter" vor gestellt hat, kann auch im Bürgerbüro von Oerlinghausen erfragt werden wenn da Interesse oder Recherche-Bedarf besteht.

Das Gerede über Fackeln, Singen oder komische Leute kommt ganz einfach davon, dass dort verdrehte Satanisten oder Okkultisten ihre Treffen ab halten und sogar das Kreuz randaliert haben. Irgendwie lädt der Ort wohl besonders dafür ein. Klar: Berg, Wald, Ruine, Kreuz ...die offene Struktur, von außen nicht ganz leicht einsehbar für irgendwelche Fackel oder Kerzenzirkel etc. Traurig ja, weil hier wohl der heimische Keller nicht mehr aus reicht und solche Baudenkmäler für solche verdrehten Gestalten als mitternächtlicher Treffpunkt her halten müssen.

Wem ist es da zu verdenken, das der Jagdpächter hier die Freunde kritisch befragt oder eben nicht für gut heißt das da nachts wer herum streunt. Und weil er es nicht verbieten kann, versucht er halt die Wildschweine mit ins Boot zu holen ;-)

Ich war dort selbst schon mehrere male weil ich einfach die Gegend sehr schön finde bzw. ja in der Nähe das Tretbecken ist.

Mfg Lovara


melden

Oerlinghausen Tönsberg

13.11.2017 um 21:57
@Lovara
thx...sehr interessant das zu hören....ich dachte nicht mal, dass dieser wald existiert^^


melden

Oerlinghausen Tönsberg

13.11.2017 um 22:05
Singende Leute und Fackeln finde ich an St.Martin nicht ungewöhnlich. Und dss Wildschweine gefährlich werden können stimmt auch. Ich finds nett vom zuständigen Jäger, das er die Leute drauf aufmerksam gemacht hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: