Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Michel Lotito 9 Tonnen Metall verspeist

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Überlebenskünstler
Vernsicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Michel Lotito 9 Tonnen Metall verspeist

23.12.2017 um 17:22
Hallo Leute

Ich bin im Internet auf einen sehr merkwürdigen Menschen gestoßen. Der Mann hieß Michel Lotito und litt unter dem Pica Syndrom, was bedeutet das man Heißhunger auf normalerweise nicht essbare Dinge bekommt. Ich schicke euch mal zwei paar links.

http://blog.eat.ch/2013/10/der-mann-der-ein-flugzeug-verspeiste-herr-allesesser (Archiv-Version vom 16.08.2017)

http://mentalfloss.com/article/28406/incredible-food-pyramid-michel-lotito

Was mich überrascht hat ist das er das so lange durchgehalten hat. Mineralöl zu schlucken ist ja nicht sehr gesund aber dann noch das ganze Metall. Aluminium Eisen und die Legierungselemente die sonst noch im Stahl stecken, werden durch die Magensäure im geringen teil zu Metallchloriden umgesetzt. Auch Phosphide, Schwefelwasserstoff und Arsenwasserstoff allesamt sehr giftig, können bei der Reaktion von Stahl mit Salzsäure (Magensäure) Entstehen. Zwar mag die Reaktion langsam sein bei 0,5 % Salzsäurekonzentration im Magenensaft, aber mit der zeit kommt da doch einiges zusammen. Besonders Aluminiumchlorid ist ziemlich ungemütlich und das reagiert wunderbar mit Salzsäure.

Meine Frage wäre also wie der Mann so lange überlebt hat?


melden

Michel Lotito 9 Tonnen Metall verspeist

23.12.2017 um 21:17
Ich musste erstmal lachen und den Link weiterschicken :D

Der Typ ist ja mal richtig heftig.

Er hat ein komplettes Flugzeug gegessen und hat dafür zwei Jahre gebraucht. Ich werde jetzt Mal googeln und mehr darüber lesen. Wie man das überlebt? Keine Ahnung.

Hier schonmal der deutsche Wiki-Link
Wikipedia: Michel_Lotito


melden

Michel Lotito 9 Tonnen Metall verspeist

23.12.2017 um 21:39
@Vernsicht
@Pinkpony
Es gibt einige Menschen, die allerlei verrücktes essen.
In Indien gibts einen, der isst nur Steine. In Deutschland gab es mal ein Kind, das hat Holz gegessen.
Leider war bei den ganzen Berichten bei mir die Langeweile größer als dass ich herausgefunden habe, was die Ärzte zu sowas sagen.


melden

Michel Lotito 9 Tonnen Metall verspeist

05.01.2018 um 13:51
Als ich noch ein Knäblein war, wurde in so revolverblättern auch über einen berichtt, der ein Auto gefuttert hat..


melden
Vernsicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Michel Lotito 9 Tonnen Metall verspeist

05.01.2018 um 14:28
Ich Arbeite im Metallbereich und wir bekommen immer gesagt das es sehr wichtig ist sich vor Öl und Metall zu schützen um später nicht noch davon krank zu werden und der Typ verschlingt das Zeug Kiloweiße.....

Muss mir gerade vorstellen wie mein Chef reagieren würde wenn der vor dem Spänebehälter knien würde um die Späne daraus zu futtern :)


melden

Michel Lotito 9 Tonnen Metall verspeist

05.01.2018 um 15:41
Vernsicht
schrieb:
Ich Arbeite im Metallbereich und wir bekommen immer gesagt das es sehr wichtig ist sich vor Öl und Metall zu schützen um später nicht noch davon krank zu werden und der Typ verschlingt das Zeug Kiloweiße.....
@Vernsicht
Warscheinlich wird euch erzählt, das Öl und Metall ungesund seinen, damit ihr selber nicht zuviel davon (auf Firmenkosten) verspeist.


melden

Michel Lotito 9 Tonnen Metall verspeist

05.01.2018 um 22:18
das muss ja Geräusche auf dem Klo gegeben haben^^ *kopfkino*
Kann mich noch an so einen Bericht aus meiner Kindheit erinnern. Hat der das Metall rungeschliffen vorm essen? Ich mein gekaut hat der das mit Sicherheit nicht. Und dann auch nicht verdaut... wie bekloppt muss man sein? War das seine Variante von Selbstmord und Spaß dabei?


melden
Vernsicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Michel Lotito 9 Tonnen Metall verspeist

06.01.2018 um 01:00
Hab das mal aus meinem Link kopiert http://blog.eat.ch/2013/10/der-mann-der-ein-flugzeug-verspeiste-herr-allesesser (Archiv-Version vom 16.08.2017)

Er ass täglich nur etwa ein Kilogramm Metall. Darum brauchte er für das Verspeisen eines so grossen Gefährtes wie des Flugzeugs in etwa zwei Jahre. Merkwürdig und kurios zugleich war, dass sein Körper ihm grosse Probleme bescherte, wenn er normale Nahrungsmittel zu sich nahm. Beispielsweise Bananen und hart gekochte Eier machten ihn regelrecht krank.

Er konnte wohl gar nicht anders der arme Kerl, aber nur von Metall Plastik und Öl kann man wirklich nicht leben. Irgendwie muss der auch noch Vitamine und andere lebenswichtige Nährstoffe zu sich genommen haben.

Ballaststoffe hatte er allerdings wirklich mehr als genug ;)


melden

Michel Lotito 9 Tonnen Metall verspeist

06.01.2018 um 07:05
Zwei Jahre lang ein kg Metall macht aber nur 730 kg. Des ist kein großes Flugzeug.....


melden

Michel Lotito 9 Tonnen Metall verspeist

06.01.2018 um 10:30
Geisterfrei
schrieb:
Zwei Jahre lang ein kg Metall macht aber nur 730 kg. Des ist kein großes Flugzeug.....
@Geisterfrei
Das Flugzeug ist auf dem Bild in dem Link zu sehen. Solche Flugzeuge sind tatsächlich nicht so schwer. Das kommt also hin mit den zwei Jahren.


melden

Michel Lotito 9 Tonnen Metall verspeist

07.01.2018 um 00:45
ich hatte noch im kindergarten ein erlebnis, heute und auch der fred lassen das ganze wirr wirken aba wir hatten ein maedchen, die war in der gruppe unter uns. irgendwann spaeter als wir schon grundschule waren, musste einer von uns ne aussage bei irgwndwem ueber dieses maedchen machen? naja dieses maedchen hat echt alles gefressen, was man der gab. das war kein essen, die hats gestopft
wir haben der aus spass immer sand ider blaetter gegeben um zu gucken, was die alles "isst" und selber wahrhaben konnten wir es aba auch nich.
naja allzu viel hab ich nich mitbekommen, es kam.immer direkt die kindeegaertnerin und hat uns ausgeschimpft und jedes ma weg gescheucht.

aber dieses maedchen hat echt sand, wuermer, papier, knete, and so on gwfuttert und hat sich noch nich ma bei allem uebergeben muessen :ask:


melden

Michel Lotito 9 Tonnen Metall verspeist

07.01.2018 um 11:18
@apart
Auf der Knetpackung meiner Tochter steht extra drauf, dass sie Gluten enthält, als Hinweis für Allergiker. Knete essen scheint im Kindesalter doch recht weit verbreitet zu sein, wenn man das schon extra drauf schreibt. Würmer sind ja auch recht nahrhaft. Papier tut glaube ich nix im Verdauungstrakt, aber Sand...
Bei Herrn Allesfresser frage ich mich allerdings auch, wenn der am Tag ein Kilo Metall gegessen hat, das muss ja auch wieder raus....schafft das ein normaler Flachspüler?!? Und die Rohre zu Hause? Ich meine, mit solchen Ausscheidungen kann man doch kaum verfahren wie mit normalen Haufen. Allein das Gewicht bzw. die Dichte macht doch Probleme bei der Entsorgung...🤔


melden

Michel Lotito 9 Tonnen Metall verspeist

07.01.2018 um 11:35
Ilvareth
schrieb:
Bei Herrn Allesfresser frage ich mich allerdings auch, wenn der am Tag ein Kilo Metall gegessen hat, das muss ja auch wieder raus....schafft das ein normaler Flachspüler?!
@Ilvareth
Das Metall wird warscheinlich unverdaut wieder ausgeschieden worden sein. In einer normalen Toilette müsste sich das dann im Wasser irgendwann vom restlichen Kot trennen und liegenbleiben. Wer schonmal Sand oder Steine in der Toilette hatte (zb nach einer Aquariumreinigung), der kennt das. Da muss man dann entweder mehrfach mit viel Klopapier hinterherslen, oder mit de Hand rein und das Zeigs rausholen. Bei Metall könnte ein Magnet helfen. Wenn es der Person allerdings nur darum geht, das sie überhaupt täglich Metall verspeist, dann reicht auch eine Portion, die man dann regelmässig wieder reinigt. Theoretisch könnte man eine Metallkugel schlucken und diese dann ausscheiden, reiniegen und erneut schlucken. Ist auf dauer wohl die einfachste Lösung.


melden
Redox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Michel Lotito 9 Tonnen Metall verspeist

07.01.2018 um 13:18
Für die Tatsache, dass der werte Herr meinte normales Essen mache ihn zumeist krank, dürfte er dennoch einen recht guten Appetit gehabt haben.

Von Metall das 1:1 wieder so rausgeht wie es hineingekommen ist, kann man kaum so einen Bauchumfang bekommen.


melden

Michel Lotito 9 Tonnen Metall verspeist

07.01.2018 um 15:30
Ich finds ja bemerkenswert, dass er da so unbeschadet futtern konnte, was er wollte. Und auch alles wieder rauskam, ohne ihn zu verletzen.


melden
Vernsicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Michel Lotito 9 Tonnen Metall verspeist

07.01.2018 um 17:30
Das hab ich noch gefunden ist aber auf Englisch.

Mr Eats All-Even Metal - France


melden

Michel Lotito 9 Tonnen Metall verspeist

07.01.2018 um 19:25
Dass das nicht zu heftigen Verletzungen führt.

Aber lustig anzuschauen wie er sein Mahl genießt.

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen wie das schmecken kann :ask:

Sachen gibts...


melden
Vernsicht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Michel Lotito 9 Tonnen Metall verspeist

07.01.2018 um 20:43
Die Rasierklinge war aber sicherlich stumpf gemacht worden ansonsten wäre spätenstens im Dünndarm schluss gewesen, der ist ja nicht sonderlich breit.


melden

Michel Lotito 9 Tonnen Metall verspeist

19.06.2020 um 16:23
Es muss folglich noch sehr große Wissenslücken in der Wissenschaft geben.


melden

Michel Lotito 9 Tonnen Metall verspeist

19.06.2020 um 17:37
Pinkpony
schrieb am 23.12.2017:
Er hat ein komplettes Flugzeug gegessen und hat dafür zwei Jahre gebraucht.
Hm, mir ist ja heute erst in einem anderen Thread vermittelt worden, dass (...) würde meinen Schlund endgültig stopfen ...

Ich krieg Hunger :'D


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kinderstimme43 Beiträge