Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uhr tickt ohne Batterie

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Uhr Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 15:36
@TheGrayChapter
@Kybela


Solche Wecker haben ein Uhrwerk, welches manuell aufgezogen wird, genauso wie der Klingelmechanismus. Batterien sind da nicht verbaut.


2x zitiertmelden

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 15:38
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Solche Wecker haben ein Uhrwerk, welches manuell aufgezogen wird,
oder eine Retro-Uhr. Halte ich bei 1985 für wahrscheinlicher.
@honeymoon1996
magst ein Foto von hinten aufnehmen?


melden

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 16:00
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Solche Wecker haben ein Uhrwerk, welches manuell aufgezogen wird, genauso wie der Klingelmechanismus. Batterien sind da nicht verbaut.
Was spricht gegen einen batteriebetriebenen Wecker von 1985?

Wurden batteriebetriebene Uhrwerke erst später erfunden?


1x zitiertmelden

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 16:02
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: batteriebetriebene Uhrwerke erst später erfunden?
mitte der 70er


melden

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 16:14
@honeymoon1996
Zitat von honeymoon1996honeymoon1996 schrieb:Auf jeden Fall bin ich urplötzlich aufgewacht, dann hat die Uhr getickt. Fand es unheimlich, hab aber weitergeschlafen. Bis mein Wecker klingelte. Dann hat sie nicht mehr getickt
Vielleicht war das alles nur ein Traum?


melden

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 16:33
Leute!!
Ich habe diese Uhr letztes Jahr aus poco Domäne gekauft. Sie ist nicht alt sie soll so aussehen versteht ihr? Ich wollte hier auch niemanden veralbern. Sie ging immer korrekt. Dann habe ich die Batterie raus gemacht und dann stand sie eben. Ganz normal. Und dann eben das ticken heute. Das ist kein Scherz, warum sollte ich mir die Mühe machen und das hier rein schreiben..
Wie gesagt ich habe sie aus dem Möbel Shop. Sie war im Angebot und hat mir gefallen..


melden

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 16:33
@Tajna
Nein war es nicht. Bitte glaubt mir doch einfach :-D


melden

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 16:41
@honeymoon1996

Wie kannst du sicher sein, dass es kein Traum war?
Es gibt ja auch Berichte von Geistererscheinungen und Alienentführungen, die von den Betroffenen für real gehalten werden, obwohl es wahrscheinlicher ist, dass es sich dabei um realistische Träume handelte.


melden

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 16:54
@Tajna
Ich war wirklich wach. Ich will damit ja nicht einmal sagen, dass ich denke, dass es geisterwesen o. Ä. Waren. Kann mir nur nicht erklären, wie die Uhr laufen konnte. Wird vlt elektrosmog gewesen sein, wie jmd vorhin geschrieben hat


1x zitiertmelden

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 16:59
IMG 20171228 165650Original anzeigen (4,3 MB)
@ShauntheCreep
@Kybela
@TheGrayChapter
Bild der ruckseite
IMG 20171228 165645Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 17:39
ok. normale uhr. ich entschuldige mich für meine unhöflichkeit


melden

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 17:54
Zitat von honeymoon1996honeymoon1996 schrieb: elektrosmog gewesen sein
hege starke Zweifel:
Wikipedia: Elektrosmog


melden

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 17:58
@Kybela
Ja, habe mir auch schon einiges darüber durchgelesen. Werde wohl keine Erklärung finden.


melden

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 18:05
@honeymoon1996

Alles klar, die ist wirklich sehr gut auf retro getrimmt.
Aus welchem Material besteht die Uhr? Von hinten sieht sie aus wie Kunststoff. Könnte das Ticken ggf. ein materialbedingtes Knacken gewesen sein?


melden

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 18:07
@ShauntheCreep
Ja, könnte alles sein.. Hat sich eben nur verdächtig nach einem normalen ticken angehört.. :-)


melden

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 18:48
Weihnachtsferien, ohne Schnee, müssen ganz schön langweilig sein.


melden

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 19:24
@honeymoon1996
Warum, wenn ich fragen darf, hast du überhaupt die Batterie ausgebaut.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann lief sie doch und dir gefällt sie auch.
Ich baue doch erst die Batterie aus, wenn sie stehen geblieben ist.


1x zitiertmelden

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 19:25
@MATULINE
Mich hat das ticken nach einiger Zeit genervt :-)


1x zitiertmelden

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 19:34
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich baue doch erst die Batterie aus, wenn sie stehen geblieben ist.
damit hast du bereits selbst einen guten Grund genannt :)
Und wenn Ersatz nicht parat liegt, bleibt der Batterienschacht halt leer.

Andere Gründe: 1) Batterien anderweitig benötgt 2) Ticken hat sie gestört


Nachtrag:
Zitat von honeymoon1996honeymoon1996 schrieb:ticken nach einiger Zeit genervt :-)
zu spät gelesen. Aber gut geraten :)


melden

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 19:41
@honeymoon1996
Aber du kannst dich doch sicher noch an die ungefähre Zeit erinnern, wann du die Batterie raus gemacht hast.
Es kann ja eigentlich nur nachts um kurz nach 3 oder nachmittags um kurz nach 15 Uhr gewesen sein, falls sie richtig ging.


melden