Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Uhr tickt ohne Batterie

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Uhr Mystery

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 19:44
@MATULINE
Ich weiß, dass das blöd klingt, ich hab aber rein gar nicht darauf geachtet bzw kann mich nur daran erinnern, dass es an einem Abend gewesen ist :)


melden
Anzeige

Uhr tickt ohne Batterie

28.12.2017 um 22:04
Hört sich für mich ziemlich eindeutig danach an dass du es wirklich so im Halbschlaf dir eingebildet hast, da muss ich Tajna recht geben.
Nennt man auch Schlafparalyse und ist mir auch schon oft passiert, in so einem Zustand hat man Halluziehnationen in ganz unterschiedlicher Form, auch akustische.
Vor allem kann man das nicht von der Realität unterscheiden und es führt oft zu solchen verwirrungen.
Besonders weil du geschrieben hast dass dich das Ticken generft hat der Verstand bastelt sich gerne solche kleinen geschitchen aus sowas.
Du hattest vielleicht auch schon deine Augen schon halb auf, hast deine Uhr gesehen, hast an das Ticken gedacht und so kam eins zum anderm.
könnte dir von etlichen ähnlichen situationen erzählen die mir schon so passiert sind, oft sind die halt angsteinflößend und im ersten Moment unerklärlich.

Die stellung der Zeiger ist aber auch nicht richtig kann schon sein dass der Chinamüll irgendne Fehlfunktion hatte.
Sekundenzeiger hat der nicht und tickt trotzdem, hmm wie das? Vielleicht extra ein retroticken eingebaut?
Bau den doch einfach mal auseinander, wenn du ihn eh nicht mehr benutzen willst, vielleicht lüftet sich so das Geheimnis.

In der Nähe steht auch kein Induktionsladegerät oder so?

Achja Elektrosmog kann man denke ich ausschließen, davon sollten sich keine Zeiger bewegen.


melden

Uhr tickt ohne Batterie

29.12.2017 um 02:05
Materianer schrieb:Achja Elektrosmog kann man denke ich ausschließen, davon sollten sich keine Zeiger bewegen.
"Elektrosmog" ist ein elektromagnetisches Wechselfeld. So ein Feld kann in einem elektrischen Leiter eine Spannung induzieren, die bei geschlossenem Stromkreis einen Stromfluss zur Folge hätte. Der Strom wiederum würde einen Verbraucher, wie z.B. den Motor vom Uhrwerk, antreiben. Da die Batterien aber herausgenommen wurden und keine leitende Verbindung zwischen den Polen besteht, gibt's auch keinen geschlossenen Stromkreis, somit auch keinen Stromfluss.
Und nach dem gleichen Prinzip würde auch ein Induktionsladegerät funktionieren, geht in dem Fall also auch nicht.

Abgesehen davon, braucht die Uhr Gleichspannung (Batterien!), induziert werden würde aber eine Wechselspannung.


melden

Uhr tickt ohne Batterie

29.12.2017 um 02:09
Verfügen manche Uhrwerke nicht über eine Gangreserve? Eine Feder, die während des Batteriebetriebs bis zur Vollspannung aufgezogen wird o.ä.?...ob dies allerdings in Supermarktuhrwerken anzutreffen ist...


melden
Redox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Uhr tickt ohne Batterie

29.12.2017 um 08:29
Würde mich auch interessieren warum eine Uhr ohne Sekundenzeiger "tickt".

Vielleicht vom Hersteller beabsichtigt. Mach am besten Mal die Batterien rein und zeig uns hier ein kurzes Video


melden

Uhr tickt ohne Batterie

29.12.2017 um 08:38
shadowline schrieb: Uhrwerke nicht über eine Gangreserve
hab ich persönlich nur bei netzbetriebenen Uhren gesehen (da sind die Batterien die Reserve).


melden

Uhr tickt ohne Batterie

29.12.2017 um 09:00
@Redox
Vlt wird das gleiche Uhrwerk auch bei Uhren mit Sekundenzeiger benutzt.

@honeymoon1996
Aber ich denke auch eher das du es dir selber im halbschlaf eingebildet hast. Vor allem wenn du vorher regelmäßig mit dem Ticken aufgewacht bist. Es hat dich genervt. Und als es nicht da war, hat dir dein Hirn nen Streich gespielt. Ich habe auch schon Sonntag morgens um 6 meinen Wecker gehört obwohl er am Sonntag definitv nicht klingelt. Aber dann hat man so 2-3 Sekunden im Halbschlaf wo man meint dass er klinggelt.


melden

Uhr tickt ohne Batterie

31.12.2017 um 17:12
Seitdem ich eine Katze habe höre ich sie öfters mal brrr machen obwohl sie nichtmal da ist. Wahrscheinlich weil man daran schon so gewöhnt ist.


melden

Uhr tickt ohne Batterie

31.12.2017 um 18:21
Redox schrieb:Würde mich auch interessieren warum eine Uhr ohne Sekundenzeiger "tickt".
auch in einer quarzuhr(mechanische unruh durch quarz ersetzt) wird letztlich ein sekunden takt erzeugt(frequenzteilung) der dann eine mechanik antreibt.
ob die sekunde angezeigt wird oder nicht hat auf das "ticken" keinen einfluss.


melden

Uhr tickt ohne Batterie

06.01.2018 um 17:29
Diese Quarzuhrwerke funktionieren elektronisch. In einem U-förmigen Elektromagnet wird ein runder Permanentmagnet in Drehung versetzt. Die Drehbewegung wird durch die Elektronik mit Quarzschwinger und einem speziellen IC, durch Wechsel (einmal pro Sekunde) der Polarität am Elektromagnet erzeugt. Diese Drehbewegung wird über Kunststoffzahnräder herunter geteilt. Eine Gangreserve gibt es natürlich nicht. Wenn die Batterie fehlt kann die Uhr nicht mehr funktionieren. Normal haben diese Werke einen Sekundenzeiger. Vermutlich wurde er hier eingespart.
Ich kenne diese Uhrwerke genau, weil ich als Elektroniktechniker vor ein paar Tagen genau so ein Werk repariert habe!
Viele werden jetzt lachen, aber ich hatte selbst schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Vielleicht stellt sich bald heraus, daß ein Bekannter oder Verwandter zu dieser Zeit gestorben ist.


melden

Uhr tickt ohne Batterie

07.01.2018 um 00:41
otiffany schrieb:... Vielleicht stellt sich bald heraus, daß ein Bekannter oder Verwandter zu dieser Zeit gestorben ist.
@otiffany
Selbst wenn jemand zu diesem Zeitpunkt gestorben ist, woher bzw von wem hätte die Uhr dann davon erfahren?


melden
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Uhr tickt ohne Batterie

07.01.2018 um 02:36
@honeymoon1996


Hallo, ich befürchte, du hast einen sogenannten Poltergeist in deinen Räumen


melden

Uhr tickt ohne Batterie

07.01.2018 um 06:01
@Siegessicher

In der modernen Parapsychologie glaubt man nicht, dass Poltergeist-Phänomene von Poltergeistern verursacht werden, sondern man nimmt an, dass sie von einer der anwesenden Personen unbewusst mittels Psychokinese erzeugt werden.
Zu einer Psychokinese kommt es infolge von unbewussten oder nicht realisierten Problemen.

@F.Einstoff

Was diesen Zusammenhang zwischen Todesfällen und stehen gebliebenen Uhren betrifft, so könnte jemand z.B. durch Telepathie vom Tod einer nahestehenden Person etwas mitbekommen, ohne dass ihm diese Informationen wirklich bewusst werden.
(Wir nehmen ja viele Dinge wahr, ohne dass sie in unser Bewusstsein gelangen.)
Wenn dann zufällig eine Uhr stehen bleibt, dann assoziiert man das mit dem Tod, ohne zu wissen warum.
Andererseits könnten solche unbewussten paranormalen Wahrnehmungen auch über ein nicht zuordenbares Gefühl der Beunruhigung eine Psychokinese auslösen, bei der eine Uhr stehen bleibt, also symbolisch ausgedrückt wird, dass jemands Lebensuhr abgelaufen ist.


melden

Uhr tickt ohne Batterie

07.01.2018 um 16:55
@F.Einstoff
@otiffany
@neoschamane
@Hoppelmoppel
@eidexe
@Siegessicher
Danke für die vielen Antworten, seitdem ist Aber nichts mehr passiert, die Uhr hat nie wieder getickt..


melden

Uhr tickt ohne Batterie

07.06.2018 um 08:06
War wohl der letzte Ticker ...


melden

Uhr tickt ohne Batterie

07.06.2018 um 10:33
@honeymoon1996
honeymoon1996 schrieb am 28.12.2017:Als ich heute früh aufgewacht bin, hörte ich deutlich für ca 1 Minute das ticken dieser Uhr.
wäre es möglich,dass du im halbschlaf warst und mehr oder weniger geträumt hast, dass die uhr tickt, weil du das ticken gewohnt bist?
honeymoon1996 schrieb am 28.12.2017:Einen Tag vorher habe ich ein Gebet ausgesprochen, aber ich glaube nicht, dass es etwas damit zutun haben könnte.
um was ging es in dem gebet, zu wem hast du gebetet?


melden

Uhr tickt ohne Batterie

07.06.2018 um 12:18
honeymoon1996 schrieb am 28.12.2017:Einen Tag vorher habe ich ein Gebet ausgesprochen, aber ich glaube nicht, dass es etwas damit zutun haben könnte.
Hast du dafür gebetet, dass deine Uhr ohne Batterien funktionieren möge, oder wo soll da der Zusammenhang sein?

Ich tippe mal auf Restladung eines Kondensators oder sowas in der Art...


melden

Uhr tickt ohne Batterie

08.06.2018 um 21:32
Nope, Kondensatoren entladen sich bei Uhren mit Batteriebetrieb sofort.

Ich tippe auch auf den Halbschlaf.
Wobei man sich nie sicher sein kann ^^


melden

Uhr tickt ohne Batterie

09.06.2018 um 20:19
Wie einst bei Uri Geller, geil. "It's ticking, listen!"



Web F2005FF0001-e1371306860425


melden
Anzeige

Uhr tickt ohne Batterie

09.06.2018 um 20:27
:D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
419 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt