Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haithabu

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haithabu Geschichte Geister Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Haithabu

02.12.2018 um 20:42
Hallöchen
Ich interessiere mich für Geschichte aber auch für übersinnliche Phänomene und das wahrnehmen diverser Energien und Mächte welche nicht von dieser Welt stammen...

Meine historischen Schwerpunkte sind der zweite Weltkrieg und die Wikinger-Epoche

Nun komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen

Hatten welche von euch in der einstigen Wikingersiedlung Hedeby/Haithabu übersinnliche Sachen erlebt ?

Wäre toll wenn ihr davon berichten würdet ☺

Anzeige
3x zitiertmelden

Haithabu

02.12.2018 um 20:47
Ergänzend:

Wikipedia: Haithabu

https://haithabu.de


melden

Haithabu

02.12.2018 um 20:51
@KFB
Danke
Ich habe vergessen diese hinzuzufügen


melden

Haithabu

02.12.2018 um 20:51
@Thorsdottir99
Kein Ding :Y:


melden

Haithabu

02.12.2018 um 22:17
Als Wiki-Reenactor bin ich da öfter mal, habe wunderbare Sachen dort erlebt und gelernt, aber nein, mysteriöses habe ich dort noch nicht erlebt.

Warum auch, kannst das irgendwie benennen? Oder ist das so ein Schuss ins Blaue?


melden

Haithabu

02.12.2018 um 22:28
@Thorsdottir99
@NeonMouse
@KFB
Mal so für diejenigen, die etwas zu faul oder zu müde sind und gern mitreden wollen:
worum geht es hier?^^
Zitat von Thorsdottir99Thorsdottir99 schrieb:Hatten welche von euch in der einstigen Wikingersiedlung Hedeby/Haithabu übersinnliche Sachen erlebt ?
Wikinger sind ein interessantes Thema.
Aber ich bezweifle, dass viele von uns hier auf Allmy die Zeit hatten, sich besagte Siedlung anzusehen.


1x zitiertmelden

Haithabu

02.12.2018 um 22:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mal so für diejenigen, die etwas zu faul oder zu müde sind und gern mitreden wollen:
Wat?

Wer liest hier nicht?

Ich hab doch geschrieben dass ich öfter mal dort bin.

Und mich interessiert halt, wo dieser Gedanke herkommt da gäbe es irgendwelche "übersinnlichen Sachen" zu erleben!


melden

Haithabu

02.12.2018 um 22:35
@NeonMouse
Ich bezog mich auf MICH. Nicht auf dich ;)
Würde doch nie einen Moderator faulheit vorwerfen :D


melden

Haithabu

02.12.2018 um 23:59
Ich bin im Sommer häufiger in Haithabu und habe dort noch nie was besonderes erlebt. Nein.


melden

Haithabu

03.12.2018 um 11:59
@NeonMouse
Ich habe an einigen anderen ähnlichen Orten Dinge erlebt und wollte mich vorher informieren da ich in Haithabu noch nie war


melden

Haithabu

03.12.2018 um 20:06
Darf ich fragen von was für Erlebnissen hier die Rede ist? Und nein ich mach mich dann nicht lustig. Es würde mich nur interessieren 😅


melden

Haithabu

06.12.2018 um 12:50
Nope, es hat geregnet, es war siffig, ein echt ungemütlicher Tag. Aber nichts übersinnliches oder mysteriöses.
Hatte vorher noch die 3 Bänder der Wikinger-Saga gelesen und mit den Geschichten im Hinterkopf das Ganze durchwandert.
War lohnend. Trotz des besch… Wetters


melden

Haithabu

18.12.2018 um 11:53
Zitat von Thorsdottir99Thorsdottir99 schrieb am 02.12.2018:Hatten welche von euch in der einstigen Wikingersiedlung Hedeby/Haithabu übersinnliche Sachen erlebt ?
Nein... außer dass es ungewöhnlich leer war - was aber auch an dem nassen Hebstwetter damals gelegen haben könnte ;)


melden

Haithabu

21.12.2018 um 14:02
Zitat von Thorsdottir99Thorsdottir99 schrieb am 02.12.2018:Hatten welche von euch in der einstigen Wikingersiedlung Hedeby/Haithabu übersinnliche Sachen erlebt ?
Da das Freilichtmuseum quasi vor meiner Haustür liegt, war ich schon oft dort. Aber "Übersinnliches" ist mir da nie begegnet.
2016 hatten sie Schimmelpilz-Befall. Das ist allerdings auch nichts Übersinnliches


melden

Haithabu

21.12.2018 um 21:33
nö, habe dort nichts mysteriöses erlebt. War aber voll cool jedes mal. Tolund Mann und so.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: