Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unerklärliche Phänomene

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Heimsuchung, Paranomale Aktivitäten

Unerklärliche Phänomene

11.10.2019 um 23:40
Hallo und guten Abend. Ich bin hier neu und das weil in meinem Umfeld in den letzten 2 Jahren immer wieder unerklärliche Sachen passieren. Wir sind vor 9 Monaten von einem Bundesland in ein 690km weit entfernte anderes BL gezogen. Im alten Haus hatten wir immer mal wieder das Gefühl beobachtet zu werden. Auch verschwanden Sachen die wir an anderen Stellen wieder fanden. Das unheimliche war jedoch das meine analog Uhren, beide schon sehr alt, genau zur exakt selben Zeit stehen geblieben sind. Nun haben wir im neuen zu Hause auch wieder Sachen die "komisch" sind. Aus dem Augenwinkel seh ich ab und an Bewegungen, meine Hunde sind öfter mal unruhig und geben Laute von sich wie sie es nie getan haben, auch der Kater. Wir finden immer wieder Geldmünzen an Stellen an denen kurz vorher gefegt wurde oder an denen definitiv vorher nichts lag. Und diese Münzen sind teils DDR, teils BRD aber immer so als wenn sie gerade frisch aus der Münzprägeanstalt kommen. Ab und an habe ich, in den verschiedenen Räumen das Gefühl als wenn jemand durch mich hin durch geht und spüre dann einen eiskalten Luftzug. Dieses Phänomen hatte mein Mann heute auch und so habe ich mich entschlossen mich hier an zu melden. Zumal meine Tiere im selben Moment heute Abend extrem unruhig wurden. Auch habe ich auf einem Foto einen weißen fast durchsichtigen Fleck, der definitiv nichts mit Licht oder Belichtung zu tun hat. Es macht uns keine Angst, da wir uns bis jetzt nicht bedroht fühlen. Und auch nicht bedroht oder Angegriffen wurden. Allerdings würden wir schon gerne wissen mit wem oder was wir es hier zu tun haben. Ach ja, die Unruhe der Tiere betreffend haben wir natürlich erst einmal alles abgescheckt was im normalen Bereich ist, aber nichts gefunden. Lg Myristika


melden
Anzeige

Unerklärliche Phänomene

11.10.2019 um 23:42
Und was genau ist deine Frage? :)
Was du tun sollst? Oder ob jemand das kennt? Oder was das alles bedeuten könnte?


melden

Unerklärliche Phänomene

11.10.2019 um 23:44
Nachtrag, mein Brautstrauss steht seit der Hochzeit (vor 5 Jahren) in einer Vase. Trocken natürlich und bis vor kurzem war alles normal. Und auf einmal riechen die Rosen, völlig vertrocknet, wieder wie Rosen und wie am Tag der Eheschliessung. Mein Mann hat einen schlechten Geruchssinn, doch selbst er hat es bemerkt. Das ist doch nicht normal.


melden

Unerklärliche Phänomene

11.10.2019 um 23:45
Hallo cherry.blossom, im Grunde hast du gerade genau meine Fragen gestellt. 🤗


melden

Unerklärliche Phänomene

12.10.2019 um 08:27
@Myristika
Es wäre schön das Foto mal sehen zu können mit dem Fleck


melden

Unerklärliche Phänomene

12.10.2019 um 09:50
Das mit dem Foto könnte am Fotopapier liegen. Wenn du es nochmal entwickeln lässt oder ausdruckst, kommt der Fleck dann wieder?


melden
SawCleaver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliche Phänomene

12.10.2019 um 09:54
@Myristika
Willkommen auf Allmy! :D

Viel Stress und innerer Druck können bisweilen solche Phänomene verstärken, oder triggern. Versucht zur Ruhe zu kommen, zu entspannen und euch einzuleben. Angst braucht ihr wirklich nicht haben, denn ihr verursacht vieles meiner Meinung nach unbewusst selbst. Manche Menschen sind eben empfänglicher für so etwas, und das kann sich dann auch postwendend auf die Tiere übertragen.


melden

Unerklärliche Phänomene

12.10.2019 um 10:39
Also der Fleck kommt immer wieder. Stress haben wir auch nicht mehr. Haben ja selber erst gedacht das wir einfach nur überreizt sind, waren ja lange Selbstständig. Aber es macht uns wie gesagt keine Angst. Von daher. Dachte blos das vielleicht irgendwer schon mal Erfahrungen mit sowas hatte. Die Bewegungen und Schatten hat mein Mann und meine Tochter (die ab und an mal auf Besuch ist) auch wahr genommen.


melden

Unerklärliche Phänomene

12.10.2019 um 10:42
Myristika schrieb:Also der Fleck kommt immer wieder.
Auf einem Foto immer wieder? Wie soll man das verstehen?


melden

Unerklärliche Phänomene

12.10.2019 um 10:45
@Myristika
Gibt es das Foto denn zu sehen?


melden

Unerklärliche Phänomene

12.10.2019 um 10:53
hm versuche das Bild hoch zu laden, bin wohl zu doof


melden

Unerklärliche Phänomene

12.10.2019 um 10:53
IMG 20190817 225009



wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)


melden

Unerklärliche Phänomene

12.10.2019 um 10:55
@Myristika
Nichts weiter als ein sogenannter Orb.
Und Orbs sind nichts weiter als Staubpartikel welche Licht reflektieren.
Oder eben andere kleine Dinge welche das Licht reflektieren könnten.


melden

Unerklärliche Phänomene

12.10.2019 um 10:55
beim bearbeiten zum Beispiel, in der Vorschau weg nach Abspeichern wieder da, egal ist halt ein Fleck... Nur ein Orb, das ist gut, hatte ich bis Dato noch nie. Und ich fotografiere verdammt viel, hab noch ein kleines Fotostudio... Einmal ist halt immer das erste Mal.


melden

Unerklärliche Phänomene

12.10.2019 um 10:56
@Myristika
Kleiner Nachtrag.
Verstehe ich das richtig, dass ihr Münzen einfach so und in bester Verfassung findet?
Sind es eure Münzen aus einer Münzensammlung? Oder habt ihr diese zuvor nie besessen?


melden

Unerklärliche Phänomene

12.10.2019 um 10:57
Wir finden diese Münzen immer wieder neu und haben sie vorher definitiv nicht besessen.


melden

Unerklärliche Phänomene

12.10.2019 um 10:59
@Myristika
Dann würde ich es dabei belassen, irgendwann verkaufst du die Dinger und wirst reich.

Kleiner Scherz am Rande.
Wie sollten denn Münzen einfach so auftauchen?

Ich versteife mich gerade auf den Punkt, da ich diese Vorfälle doch am meisten kurios finde.


melden

Unerklärliche Phänomene

12.10.2019 um 11:02
Das ist eine gute Idee, aber ich glaub die sind nix Wert. Ja das ist ja das was wir auch nicht verstehen. Und auf unserem Grundstück rennt nun mal ausser uns keiner rum. Aber ist schon interessant. Wird nicht langweilig. Ich sag immer das Haus und das Grundstück sind unser großes Überraschungsei.


melden

Unerklärliche Phänomene

12.10.2019 um 11:03
@Myristika
Im Augenwinkel sieht man häufig mal Bewegungen.

Tiere (wie Katzen und Hunde) verhalten sich auch ab und an mal komisch.
Mein Kater sieht gerne mal eine Mücke an der Decke und ich nicht, dadurch sieht es so aus als würde er ins nichts starren.
Und ein unbehagliches, beobachtetes Gefühl hat wohl auch jeder schon einmal erlebt, auch nichts besonderes


melden
Anzeige

Unerklärliche Phänomene

12.10.2019 um 11:06
@Myristika
Und sorry wenn ich alles in kleinen Abschnitten anspreche, ich bin am Handy und muss immer wieder scrollen um meinem Kurzzeitgedächtnis auf die Sprünge zu helfen.

Das Gefühl der Kälte kann durch kleine Windzüge durch die Wohnung entstehen oder eben weil man denkt, dass etwas da ist.


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt