Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flug 914

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flug 914

24.01.2020 um 00:30
Hallo hier zusammen,

ich habe letztens von einem mysteriösen Fall gehört der in die 50ér Jahre anzusiedeln ist.

Beschreibung:

Am 2 Juli 1955 startet eine DC von Miami aus mit dem Ziel Florida doch dort kam Sie nie an.
Am 21 Mai 1992 haben die Fluglotsen bei Caracas Venezuela etwas auf dem Radar das wie von Geisterhand auf ein mal erschienen ist.
Der Fluglotse Juan de la Corte kontaktiert den Piloten und befragt Ihn routinemäßig.
Der Pilot fragt als erstes wo Sie denn überhaupt wären und gibt die vorgesehene Flugroute an.
Nach de Information des Fluglotsen, war ein Moment Ruhe im Funkverkehr und dann hörte man den Piloten sagen :"oh mein Gott"
Das Bodenpersonal wurde verständigt und der Sicherheitsdienst.
Die Maschine landete ohne Probleme, nur waren alle sehr erstaunt über das Alter der Maschine.
Als der Fluglotse den Piloten über das derzeitige Datum aufklärte startete der Pilot wieder die Motoren und hob ohne Genehmigung wieder ab ohne das die Crew oder Besatzung die Möglichkeit hatte auszusteigen.
Vor dem Start, nach der Information des Fluglotsen soll der Pilot gesagt haben das man Ihnen nicht näher kommen soll.......


Fragen:

Wie könnte es sein das eine Maschine 37 Jahre verschollen ist und dann 1800 Kilometer von der eigentlichen Flugroute plötzlich wieder auftaucht?

Wiedersprüche:

Angeblich soll die Maschine kurz nach dem Start von Caracas Venezuela wieder vom Radar verschwunden sein und sei dann nach einiger Zeit in Florida gelandet.
Dia Passagiere waren angeblich nicht um einen Tag gealtert.
Eine Zeitung bringt über diesen Vorfall 3 verschiedene Versionen herraus.
Eine andere Version behauptet das die Maschine nach dem Start von Caracas nie wieder irgendwo gesehen wurde.

Merkwürdiges:

Nach der Landung auf dem Flughafen von Caracas bzw dem Start der DC fand man einen kleinen Taschenkalender aus dem Jahr 1955.


Sensationshascherrei einer Zeitung oder doch vielleicht mehr dran an der Sache.

Was meint Ihr?

Anzeige
5x zitiertmelden

Flug 914

24.01.2020 um 02:05
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Am 2 Juli 1955 startet eine DC von Miami aus mit dem Ziel Florida doch dort kam Sie nie an.
Miami liegt in Florida. Das wäre ja so als würde ein Flugzeug in München mit dem Ziel Bayern starten.


melden

Flug 914

24.01.2020 um 02:09
@F.Einstoff
Sorry, mein Fehler.
Es startete aus New York, habe grade noch mal nachgeschaut.
Danke für den Hinweis


2x zitiertmelden

Flug 914

24.01.2020 um 02:10
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Es startete aus New York, habe grade noch mal nachgeschaut.
@Wolf32
Wo hast du denn nachgeschaut? Könntest du netterweise die Quelle zu dieser Ggeschichte nennen?


melden

Flug 914

24.01.2020 um 02:15
@F.Einstoff

gerne doch.

Ist zwar nur ein kurzer You Tube Bericht, aber dadurch bin ich darrauf aufmerksam geworden und deswegen mein Interesse.

Hier der Link: Youtube: Ein Flugzeug Verschwand Und Landete 37 Jahre Später
Ein Flugzeug Verschwand Und Landete 37 Jahre Später
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden

Flug 914

24.01.2020 um 09:30
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:...
Als der Fluglotse den Piloten über das derzeitige Datum aufklärte startete der Pilot wieder die Motoren und hob ohne Genehmigung wieder ab ohne das die Crew oder Besatzung die Möglichkeit hatte auszusteigen...
Zu billig - Da hätte ich mir für die fehlenden Beweise schon etwas mehr Kreativität gewünscht. Und der "mysteriöse" Taschenkalender aus dem Jahr 55 ist jawohl lachhaft.

Vergebe 2 von 5 Sternen


melden

Flug 914

24.01.2020 um 09:45
Für mich auch ne ziemlich drittklassige Story. Angenommen es gäbe irgendwelche Indizien dafür (und seien es auch nur Polizei-Protokolle der Augenzeugen), hätte sich doch das ganze Weltinteresse darauf gestürzt.

So bleibt es nur ne drittklassige, ausgedacht Story😐
Wer sowas glaubt, glaubt alles


melden

Flug 914

24.01.2020 um 10:03
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Wiedersprüche:

Angeblich soll die Maschine kurz nach dem Start von Caracas Venezuela wieder vom Radar verschwunden sein und sei dann nach einiger Zeit in Florida gelandet.
Dia Passagiere waren angeblich nicht um einen Tag gealtert.
Eine Zeitung bringt über diesen Vorfall 3 verschiedene Versionen herraus.
Eine andere Version behauptet das die Maschine nach dem Start von Caracas nie wieder irgendwo gesehen wurde.
Etwas unverständlich.
Angeblich soll die Maschine kurz nach dem Start von Caracas Venezuela wieder vom Radar verschwunden sein und sei dann nach einiger Zeit in Florida gelandet.
In welcher Zeit?
Start "heute" und die Landung wann? "heute" oder "damals".
Wenn damals, was heißt einige Zeit? Und denke sie war verschwunden.
Wenn heute, wie dann nicht gealtert? Also "alt" in Caracas gestartet und auch alt gelandet?

"Einige Zeit" ist ja in dieser Geschichte relativ großzügig formuliert.


melden

Flug 914

24.01.2020 um 10:15
Hört sich an, wie eine Geschichte aus der Twilight Zone :D

Seltsam, aber so wurde es uns zugetragen....


melden

Flug 914

24.01.2020 um 11:55
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Als der Fluglotse den Piloten über das derzeitige Datum aufklärte startete der Pilot wieder die Motoren und hob ohne Genehmigung wieder ab ohne das die Crew oder Besatzung die Möglichkeit hatte auszusteigen.
@Wolf32
Ohne Sprit wird das dann wohl aber nur ein kurzer Flug gewesen sein.


melden

Flug 914

24.01.2020 um 16:52
Diese Geschichte wurde 1985 zum ersten Mal von einem reichtlich dubiosen und unseriösen Fantasy-Magazin veröffentlicht, welches bekannt für allerlei abstruse Geschichten war. Wenn man sich Zeitungsberichte von 1955 ansieht findet man nur absolut nichts über einen solchen vermissten und verschollenen Flug.


melden

Flug 914

24.01.2020 um 19:18
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Wie könnte es sein das eine Maschine 37 Jahre verschollen ist und dann 1800 Kilometer von der eigentlichen Flugroute plötzlich wieder auftaucht?
Kennst Du Flug 19?
(Oder so ähnlich)
Da sind 5 Flugzeuge verschwunden.
Man vermutet dass sie in einem Sumpf in Florida, abgestürzt sind.

Was mich aber stutzig mach, ist das:
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Vor dem Start, nach der Information des Fluglotsen soll der Pilot gesagt haben das man Ihnen nicht näher kommen soll.......
Warum sollte man jemanden nicht näher kommen?
Unabhängig von der Geschichte, waren es vielleicht Schmuggler, die nicht auffliegen wollten und darum auch der Start ohne Erlaubniss, weil sie am falschen Ort waren.


melden

Flug 914

25.01.2020 um 16:03
Hmm, aslo doch nur wohl Sensationshascherrei eeiner Zeitung um ihre Auflagen zu erhöhen.
Immer Schade so was, wirklich.
Wäre interessant gewesen wenn da mehr drann gewesen wäre.

@Phantom_773

Waren das nicht die 5 Jagdbomber die einen Routineflug gemacht hatten und wo auf ein mal die Instrumente verrückt gespielt haben und die sich darrauf hin auch noch anhand Fehldeutungen der Landmarken verflogen haben?


2x zitiertmelden

Flug 914

25.01.2020 um 16:11
Hmm, aslo doch nur wohl Sensationshascherrei eeiner Zeitung um ihre Auflagen zu erhöhen
Jein, glaube diese Zeitung "Weekly World News" geht teilweise sogar Richtung Postillon 😅

"Die Zeitung hatte zuletzt eine Auflage von 80.000 Exemplaren.[1] Ihre Leserschaft war gespalten: Einerseits Menschen, die in WWN ein surrealistisches Satire-Magazin sehen und andererseits die „true believers“, Verschwörungstheoretiker und religiöse Fundamentalisten, die trotz der Warnung auf Seite zwei alles glaubten, was ihnen von der Redaktion vorgesetzt wurde. Diese ihrerseits musste ihre Geschichten so austarieren, dass sie auf beide Arten gelesen werden können.

Beispiele für Themenbereiche des bezüglich der Aufmachung stark am boulevardesken Stil orientierten Blattes sind:

Elvis lebt! Hausfrau sieht King im Supermarkt
Außerirdische heilten mich von Diabetes
Mann bringt Baby zur Welt
Mondlandung war nur gestellt
Noahs Arche gefunden
Ich bekomme Bigfoots Baby!
Teufelsgesicht auf Riesenasteroid fotografiert
Der endgültige Beweis, dass Gott existiert
Erschreckte Dorfbewohner fliehen vor garstigem Teufelshuhn
Goldfressende Termiten greifen Fort Knox an
Erstes Interview mit außerirdischem Besucher
Titanic-Kapitän war eine Frau
Zehnter Planet in unserem Sonnensystem könnte Heimat der Hölle sein"
😂😂

Quelle: Wikipedia: Weekly World News


melden

Flug 914

26.01.2020 um 01:58
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:aslo doch nur wohl Sensationshascherrei
Nein das war schon immer nur reine Satire (oder eine Hommage an die Twilight Zone von 1961) wie @Sternenkraft oder @Rick_Blaine schon bemerkt haben, die Geschichte wurde in den 90er immer wieder gebracht — jetzt nach ein paar Jahrzehnten wird sie von Clickbait Typen auf YT als neu recycled:

Screenshot 2020-01-26 Weekly World News
Die Ausgabe von damals, Mai 1985: Google Books

Hoaxilla behandelte dies auch kürzlich in ihren Podcast: https://www.hoaxilla.com/hoaxilla-237-flug-durch-die-zeit/
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Waren das nicht die 5 Jagdbomber die einen Routineflug
Ja der Flugzeugführer Lt. Charles C. Taylor hat die Staffel—quasi ins Verderben geführt—da sein Kompass ausgefallen ist und sich selbst
ver- bzw. überschätzt hat, als er den Navigationsfehler wohl bemerkte war es schon zu spät: Wikipedia: Flight 19#Investigation

Da gab es nichts mysteriöses außer die Phantasie eines Charles Berlitz ...


1x zitiertmelden

Flug 914

26.01.2020 um 08:45
Man darf Zeitungen eben nicht alles glauben. Ich kenne auch Leute die den Postillon ernst nehmen obwohl doch völlig klar ist dass das nicht ernst gemeint sein kann. Ein Flugzeug kann einfach nicht so lange verschwinden und wieder auftauchen.


melden

Flug 914

26.01.2020 um 10:58
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Da gab es nichts mysteriöses außer die Phantasie eines Charles Berlitz ...
Hat der olle Berlitz nicht genau diese Geschichte, nur umgemünzt auf ein Schiff, nicht auch in seinem Buch "Geisterschiffe" beschrieben?


1x zitiertmelden

Flug 914

27.01.2020 um 07:25
Guten Morgen,

Ich denke, wenn sowas wirklich passiert wäre, dann wäre das doch durch alle Medien gegangen. Top Thema in allen Tagesthemen.


Anzeige

melden