Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flug 914

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flug 914

27.01.2020 um 08:08
@Noita
Nein, verschwiegen von den Systemmedien und der "Wissenschaft". Wir werden für dumm gehalten, immer schön folgen und arbeiten gehen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Flug 914

27.01.2020 um 14:18
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Waren das nicht die 5 Jagdbomber die einen Routineflug gemacht hatten und wo auf ein mal die Instrumente verrückt gespielt haben und die sich darrauf hin auch noch anhand Fehldeutungen der Landmarken verflogen haben?
Ja, den Fall meine ich.

Mir schwebt aber noch ein anderer Fall im Kopf rum.

Ein Privatflieger ist von den Florida Key nach Miami gestartet.
Geriet in einen seltsamen Nebel, der Kompass drehte sich nur im Kreis und befand sich plötzlich über Miami, in einer Zeitspanne, die das Flugzeug nicht hätte schaffen können.

Die genauen Daten habe ich jetzt nicht im Kopf und aufgrund des gedrosselten Internets, kann ich die auch nicht raussuchen , zumindest jetzt nicht. :(


melden

Flug 914

27.01.2020 um 16:22
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hat der olle Berlitz nicht genau diese Geschichte, nur umgemünzt auf ein Schiff, nicht auch in seinem Buch "Geisterschiffe" beschrieben?
Das kann gut sein, das konkrete Beispiel fällt mir jetzt nicht ein aber er hat immer wieder seine eigenen Geschichten recycelt, da wurden schnell die Funksprüche zu Logbucheinträge und ähnliches (Kompass, plötzlicher Nebel, ...)—vielleicht war es ja die Geschichte um den Tanker "V.A. Fogg":
Das Tankschiff "V.A. Fogg" etwa, läßt Berlitz jäh und spurlos im Hyperraum verschwinden, so schnell, daß es nicht einmal einen SOS-Ruf absenden konnte.

Nachforschungen ergaben jedoch ein anderes Bild: Das Schiff, mit feuergefährlichem Benzol beladen, war auf ganz ordinäre Weise explodiert. Seine Wrackteile fanden sich zu Hunderten.

Auch dem Kapitän blieb das Wegbeamen erspart. Der Mann landete nicht, wie der Autor vermutet, in einem "galaktischen Zoo", sondern, am 19. Februar 1972 von Tauchern geborgen, auf dem Seziertisch eines Gerichtsmediziners in Galveston.
aus: der Spiegel


melden

Flug 914

27.01.2020 um 16:37
@sarkanas


Ich weiß nicht mehr wer es war - aber jemand nannte den Herrn Berlitz mal den " Däniken der Weltmeere"...

Nun ja sei es wie es war.....die Zeit in der seine Bücher gerne gelesen habe ist lange vorbei....unterhaltsam und spannend waren sie damals allemal.....2019 ^^


melden

Flug 914

27.01.2020 um 23:03
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein, verschwiegen von den Systemmedien und der "Wissenschaft". Wir werden für dumm gehalten, immer schön folgen und arbeiten gehen!
Genau,
ein Segen das es Unter ääh Überbelichtete, quasi Erleuchtete, wie in diesem Fall bei der herausragenden YouTube Universität gibt die mit ihren Clips über die ungeheuerlichen Vorgänge aufklären.

Muss man wissen.


melden

Flug 914

29.01.2020 um 21:05
Hier ein weiteres YouTube-Video zu dem besagten Fall.

Youtube: America's Greatest Mystery | A Missing Plane Landed 37 Years After Taking Off
America's Greatest Mystery | A Missing Plane Landed 37 Years After Taking Off
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Allerdings gibt es für diesen Vorfall keine Belege, es ist also nur eine (nicht besonders gute) Geschichte. Wobei zeitgemässer wäre wohl eher die Bezeichnung "urban legend".

emodul


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: