Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fast jeder ist hellseher

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellseher, Wahrsager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fast jeder ist hellseher

29.06.2005 um 17:07
:D lol

Anzeige
melden

Fast jeder ist hellseher

29.06.2005 um 20:24
An doneforever

Dir das jetzt und hier genau zu erklären würde wohl Tage in anspruch nehmen.
Ich rate dir an ein Buch über Astralreisen zu kaufen!
Es gibt sehr gute Bücher darüber.
Wir können ja ein wenig ausführlicher in der FL darüber diskutieren.

MfG
Challenger

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Es gibt alles und nichts...



melden

Fast jeder ist hellseher

29.06.2005 um 21:34
Jetzt muss du mir nur noch sagen was Fl bedeutet und ich bin dabei....

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!
(Soll aber keine Beleidigung sein...)



melden
monk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fast jeder ist hellseher

29.06.2005 um 21:47
ich glaube dies passiert nur weil man sein leben schon einmal gelebt hat , und deswegen hat man diese erlebnisse

Möge dein Geist vor jeder Entscheidung klar wie ein Gebirgsbach sein


melden

Fast jeder ist hellseher

29.06.2005 um 21:55
FL bedeutet immernoch Freundes Liste ^^
Oder wenn dir PN etwas mehr sagt... (Private Nachrichten)

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Es gibt alles und nichts...



melden

Fast jeder ist hellseher

29.06.2005 um 21:58
dange

Ich bin schlimmer als du denkst!!

Ich hasse Jayco!!!!
(Soll aber keine Beleidigung sein...)



melden

Fast jeder ist hellseher

29.06.2005 um 21:59
danke für die aufklärungsstunde challenger ;)... *lol

@all

diese träume sind wie schon oft erwähnt kein problem... (für mich)... im gegenteil, ich find sie toll!

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Fast jeder ist hellseher

29.06.2005 um 23:02
Also, naja. Toll definiere ich etwas anderes. Ich habe, gerade als Kind, sehr oft diese Träume gehabt. Habe sie dann auch später wieder in der Jugend "real" erlebt und muss sagen, dadurch wurde ich anders. Ich glaube nicht mehr als damals an "Paranormalität" oder so.
Aber es erschreckt mich zu tode, jedesmal wenn ich solche Träume habe/hatte und es dann später selbst erlebe.
Manchmal glaube ich, ich war tatsächlich einmal existent in dieser Welt (in einem "anderen", in der Zukunft)!
Dann glaube ich einfach, dass es nicht sein kann. Und dann, wieder ein Traum, wieder erlebt und....>Zusammenbruch<. Weil ich es auch vielleicht einfach nicht wahr haben will..., dass ich mal "ein anderer" gewesen sein soll!
Keine Ahnung...

Oder vielleicht ist es auch einfach nur der Dämon in mir, der mich damals als Kind heimgesucht hat?!?
Ich weiß es nicht.

Ich weiß nur eines: Es ist mehr als mysteriös!!!

Erklärt mich für verrückt, aber sagt mir erstmal, dass Ihr normal seid.


melden

Fast jeder ist hellseher

29.06.2005 um 23:06
Ich finde solche Träume ebenfalls toll... ^^
Ich liebe immer den Moment wenn ich genau weiss was passieren wird. :D

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Es gibt alles und nichts...



melden

Fast jeder ist hellseher

29.06.2005 um 23:23
Naja, eine Zeitlang hatte ich auch dieses Gefühl des "Erfahrenen".
Aber toll? Es kommt auf die Situationen an. Und es nicht toll, wenn jemand anderes dadurch zu schaden kommt... ;(

Erklärt mich für verrückt, aber sagt mir erstmal, dass Ihr normal seid.


melden

Fast jeder ist hellseher

29.06.2005 um 23:29
Naja
Ich hab mal als kleines Kind geträumt das ich mir die Salatschüssel aufn Kopf werfe.
Und siehe da am nächsten Tag hatte ich ne Schüssel aufm Kopp.^^

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Es gibt alles und nichts...



melden

Fast jeder ist hellseher

01.07.2005 um 03:33
Mein Comment zu diesem Thema:

Ich hatte das noch vor einigen Tagen:
Eine Freundin und ich lagen im Bett. Einfach nur so. Tage vorher habe ich davon geträumt, dass wir da liegen, und uns Geschichten erzählen. Bis zu dem Zeitpunkt, als mir das aufgefallen ist, dass ich das schon mal geträumt habe, verlief alles so wie im Traum.
Nun: Ich dachte mir jetzt, dass mein Daddy anruft, weil das ja in dem Traum so war. Aber er rief nicht an, weil ich es erwartet habe.
Dies ist einfach nur ein DEJAVU, ein Ereignis, was man nicht erklären kann.

2. Story:

Wieder einmal war ich mit einer Freundin unterwegs. Sie erzählte mir irgendetwas aus ihrer Kindheit, was ich eigentlich noch nicht wusste, denn zu der Zeit kannten wir uns gar nicht.
Aber alles, was sie über ihre Kindheit gesagt hat, wusste ich schon. Dann hat sie mir diese Frage gestellt:
"...und dann waren wir bei Oma. Was du was da passiert ist?"
Ich antwortete: "Ja. Deine Oma hat sich mit deinem Vater gestritten, weil er Alkoholsüchtig geworden ist."
Die hat mich angeguckt:"Woher weisst du das? Nicht einmal _Anne_ (Name geändert: Name von der besten Freundin) wusste davon, obwohl wir uns seit der Kindheit kennen.
Was haltet ihr davon? Auch DEJAVU oder schon was anderes???

MfG

Da-Rockwilder


melden

Fast jeder ist hellseher

01.07.2005 um 05:24
>Somit sind diese komischen vohersager Träume ja meiner Meinung nach bewiesen. Meine Frage aber, WIE???
Wie geht das. Macht die Seele vieleicht eine Reise in die Zukunft????
Könnt ihr mir eine Antwort auf dieses Phänomen geben??
So schreibt, schreibt Jetzt!!!

Man muss zwischen zwei Dingen unterscheiden:

1. Der Tatsache, dass man sich an etwas zurückerinnert

2. Dem Gefühl, dass man sich an etwas zurückerinnert (Deja-Vu)

Da beide Vorkommnisse nur subjektiv wahrgenommen werden, kann man sie ohne wissenschaftliche Methoden nicht unterscheiden.
Neurologen haben dieses Phänomen mal unter die Lupe genommen und eine Hirnregion entdeckt, die solche Aha-Erlebnisse auslöst. Es ist bei gesunden Menschen eine relativ selten auftretende Erscheinung, während sie bei einigen Geisteskrankheiten an der Tagesordnung ist.
Wie jede Gehirnregion, so kann auch diese künstlich stimuliert werden und einen Deja-Vu Effekt auslösen. Dabei FÜHLT es sich so an, als hätte man das eben erlebte Bild schon einmal wahrgenommen. Das Gefühl ist recht nützlich, um z. B. Ortschaften wiederzuerkennen, was in der Vergangenheit unserer Vorfahren nicht immer leicht gewesen sein muss.

Da wir offensichtlich wissen, dass wir uns bei so einem Effekt, (er fällt ja gerade dann besonders auf und wirkt deplatziert, wenn wir einen solchen Ort noch nie zuvor gesehen haben) keine real erlebte Erinnerung wahrnehmen, ordnen wir es unbewusst einem Traum zu, der möglicherweise lange zurück liegt. Ein so unbedeutender Traum, wie du ihn erlebt hast, wird dir nicht lange im Bewusstsein geblieben sein. Erst nach dem Erlebnis, hattest du diesen Flash-Back und dein Gehirn hat es dem nächst-besten Überbleibsel in deinen Erinnerungen, dass dem Erlebnis nahe kommt, zugeordnet. Im nachhinein ist es für dich nicht mehr zu unterscheiden, ob das Deja-Vu vor- oder nachher zugeordnet wurde, weil Gehirnverknüpfungen nicht mehr rückgängig zu machen sind.

Ich hatte das auch schon des öfteren, also mach' dir mal keine Sorgen ;)

Es ist nur ein Fehler im Gehirn - nicht in der Matrix...


melden

Fast jeder ist hellseher

01.07.2005 um 10:05
Nicht fast, in jedem Menschen steckt es nach wie vor. Z.b. das dritte Auge, daß in Indien durch einen roten Punkt, symbolisiert wird..Auch wir haben diesse Kompetenz, nur wurde Sie seit Generationen nicht gepflegt....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Fast jeder ist hellseher

01.07.2005 um 11:34
@magus

Ja... meine Rede... :D früher hatten wir Menschen so einiges drauf. Dinge, die viele heute mit fraglichem Gesichtsausdruck entegen sehen oder sie verspotten! Aber sicher ist, wir können mehr als wir wissen.... -wir haben es nur leider verlehrnt!

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Fast jeder ist hellseher

01.07.2005 um 13:47
Ich hatte auch mal einen Traum indem ich vom Bett aufstand,in die Küche gegangen bin,es war ein herlicher Sommermorgen und die Sonne strahlte durch die Jalousie,ich setzte mich hin und frühstückte mit meiner familie und ich hatte dabei ein seltsames,fremdes Gefühl.

Dann wachte ich auf und es geschah genau das gleiche,mit diesem Gefühl,nur redeten wir mehr als im Traum.


melden

Fast jeder ist hellseher

01.07.2005 um 14:20
ist schon ein teufelskreis:p


melden

Fast jeder ist hellseher

01.07.2005 um 14:50
Ich hasse Teufelskreise!!!!

aaarrrggghh!!!!


melden
nadja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fast jeder ist hellseher

01.07.2005 um 15:28
hi doneforever und die andren,

ich kenne das auch sehr gut...
habe meine ganze kindheit durch immer wieder solche träume gehabt...
manchmal eine nacht davor vor dem ereignis geträumt oder eine woche oder sogar jahre... ist ganz unregelmässig... und wenn es passiert... dann erinnert man sich ahh ja genau das hab ich schon mal geträumt vor 4 wochen oder ein paar monaten.. mit allem was diesen monent ausmacht... wie man sich dann fühlt was man sieht und hört... aber seit einpaar jahren sind diese träume fast ganz verschwunden...

erklären kann ichs mir auch nicht... aber wenn ich das erlebt habe is das immer wie n kleiner schock für mich gewessen

Mögen die Götter euch schützen


melden

Fast jeder ist hellseher

01.07.2005 um 15:49
ich denke wir kennen das alle :) manchmal glaube ich auch, dass es einfach daran liegt, dass wir schon einmal gelebt haben, das gleiche Leben, und es so lange wieder und wieder durchspielen, bis wir die Fehler, die wir machten, frühzeitig erkennen (das vorhersehen, das einige hier schilderten) und sie korrigieren, das heißt, in dem Bewusstsein zu wissen, was man als nächstes tun wird, ganz bewusst anders reagieren. ist verdammt schwer, ich weiß, ich versuch das manchmal, und manchmal geht das ganz einfach gar nicht. Ist wie ein Zwang, eine Vorherbestimmung, die du gar nicht ändern kannst.

einige sprachen hier auch das bekannte Dejavu an. Darüber hab ich mal ne Theorie gehört, die besagt, dass man diese Dejavus deshalb erlebt, weil man mit dem Geist etwas schneller erfasst als das Auge es bewusst wahrnimmt. Das heißt, es gibt wohl Situationen, in denen unser Gehirn schneller bewusst arbeitet als das Auge. Schon erstaunlich. Und daher meinen wir es schonmal gesehen zu haben.

So das waren meine zwei Cents, jetzt seid ihr dran :P

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


Anzeige

melden