Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hat man Medusa geköpft?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Enthauptung, Medusa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Aldaris geschlossen.
Begründung: Thema bitte besser ausarbeiten und ggfs. auch die Rubrik neu auswählen.
Seite 1 von 1
quanti7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hat man Medusa geköpft?

17.10.2020 um 18:22
Wer oder wie ist historisch klar. Es war angeblich Perseus(Sohn des Zeus) mit einer Tarnkappe.

Aaaaber wieso und weshalb?

Gibt es hier Geschichtsexperten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum hat man Medusa geköpft?

17.10.2020 um 18:50
Zitat von quanti7quanti7 schrieb:Gibt es hier Geschichtsexperten?
Das gehört wohl eher in den Bereich der Mythen und Sagen ;)


melden
quanti7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hat man Medusa geköpft?

17.10.2020 um 18:52
@Vomü62
Okay hat sich erledigt... Google is dei Friend....

Aber wieso hat man sie verwandelt?

Sie soll angeblich sehr schön gewesen sein... Hmmm


melden

Warum hat man Medusa geköpft?

17.10.2020 um 18:54
Die drei Schwestern Medusa, Stheno und Euryale, auch Gorgonen genannt, waren Kinder der chthonischen Götter Phorkys und seiner Schwester Keto und wurden in der griechischen Kunst ursprünglich als von Geburt an missgestaltet angesehen.[1] In der spätklassischen Zeit wurde die Figur entwickelt. Danach war Medusa ursprünglich eine betörende Schönheit. Als aber Pallas Athene in einem ihrer Tempel Poseidon beim Liebesspiel mit Medusa überraschte (laut Ovid nahm er sie mit Gewalt), war sie darüber so erzürnt, dass sie Medusa in ein Ungeheuer mit Schlangenhaaren, langen Schweinshauern, Schuppenpanzer, bronzenen Armen, glühenden Augen und heraushängender Zunge verwandelte. Der Anblick ließ jeden zu Stein erstarren.
Quelle: wikipedia


melden
quanti7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hat man Medusa geköpft?

17.10.2020 um 19:02
@Vomü62
Und was ist die Moral der Geschicht? :D


1x zitiertmelden
quanti7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hat man Medusa geköpft?

17.10.2020 um 19:12
@Vomü62
Eigtl hätte man Poseidon verwandeln sollen!?


melden

Warum hat man Medusa geköpft?

17.10.2020 um 19:12
Zitat von quanti7quanti7 schrieb:Und was ist die Moral der Geschicht?
Das mir diese griechischen Sagen viel zu kompliziert sind. Bis auf ein paar Ausnahmen wie Odyssee, Trojanischer Krieg. Da ist wohl noch ein wahrer Kern drin, aber dieses ganze Göttergewimmel und -intrigantentum nervt einfach nur.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Aldaris geschlossen.
Begründung: Thema bitte besser ausarbeiten und ggfs. auch die Rubrik neu auswählen.