weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ascheregen in Fatima

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Fatima, Waldbrände, Ascheregen
joeselle
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ascheregen in Fatima

06.08.2003 um 21:00
5.8.2003 Wie ihr wisst, wüten zur zeit waldbrände in portugal. Wo es waldbrände gibt, da gibt es auch ascheregen und dieser fällt zur zeit auf den wahlfartsort fatima. Was das wohl heissen mag?
Was für ein ohmen wird uns da vermittelt?
____________________________________________ _____________________

Anmerkung fogt!


____________________________________________ _____________________

Zur erinnerung, wer daran glaubt, hier erschien ende des ersten weltkrieges drei weisenkinder maria die den kindern die sog. drei geheimnisse um die zukunft der welt verriet.
Das dritte geheimnis wurde 2000 vom papst veröffentlicht, vorrausgesetzt ihr glaubt daran und was viel wichtiger ist: Hat der pabst wirklich alles veröffentlicht, oder hat er uns angelogen.



täter bleiben immer täter und opfer bleiben immer die opfer zu allen zeiten und zu jederzeit


melden
Anzeige

Ascheregen in Fatima

06.08.2003 um 21:41
hmmm gut frage! ich bin eigentlich kein gläubiger mensch aber irgendwie... es wird warscheinlich zufall sein, da es in portugal ja so ziemlich überall brennt, aber trotzdem faszinieren mich solche zufälle immer wieder! hast du mehr infos über die sache?

no one likes us, we don't care
-unbekannter hooligan


melden

Ascheregen in Fatima

06.08.2003 um 22:27
@joselle
ääähhh, nenn mich dumm, aber ich weiss nicht, was du mir damit sagen willst

welcome to your spirit. all you see is life. take what you want. but take care!


melden
comander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ascheregen in Fatima

07.08.2003 um 00:38
Ich weiß es leider auch nicht


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ascheregen in Fatima

07.08.2003 um 09:25
@joeselle
des rätsels lösung bitte....ich hab auch keinen blassen schimmer was du uns sagen willst..

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)


melden
joeselle
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ascheregen in Fatima

07.08.2003 um 16:09
Es geht um marienerscheinungen, hier eben in diesen ort namens fatima wo maria drei waisenmädchen sich offenbart hat. Man spricht hier von drei geheimnissen:
Maria sagte ihnen immer wieder das sich die menschen bessern müssen da sonst das hamagedon über sie herreinbrechen würde.
Sie sprach auch und das ist erstaunlich in ihrer botschaft von einem 2 weltkrieg.
Im sog. dritten geheimnis von fatima wird angeblich von einem pabstmord berichtet. Interessant ist soweit habe ich schon reschaschiert:
Das es nur noch zwei päbste nach diesem folgen sollen, danach ist diese zeit zu ende.


Das mit dem ascheregen fand ich im internet, rein zufällig. Mehr wurde dort auch nicht berichtet. Ich habe es mal als thread hier eröffnet, in der hoffnung das sich jemand mit marienerscheinungen auskennt.

Nun, ich denke gläubig muss man nicht sein, wenn man darüber schreibt. Warum sollte einen nicht eine lichtgestalt nennen wir sie hier ruhig maria erscheint, wenn man im gleichen atemzug über ufos schreibt.
Ich denke das eine schliesst das andere nicht aus.


Wenn ich so etwas hier schreibe, heisst das nicht das ich zwangsläufig daran glaube, ich habe es --- sagen wir theoretisch hier herrein gestellt.


täter bleiben immer täter und opfer bleiben immer die opfer zu allen zeiten und zu jederzeit


melden
comander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ascheregen in Fatima

07.08.2003 um 18:59
Es gab schon einmal einen Anschlag auf den Papst im Jahre 1982 hat aber schwer verletzt überlebt


melden
joeselle
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ascheregen in Fatima

07.08.2003 um 19:07
Genau darauf wollte sich der papst beziehen, somit hätte sich seiner meinung nach die prophezeiung erfüllt. Irgendwie glaube ich das nicht. Bestimmt stand noch etwas anderes oder ganz was anderes in dem umschlag. Sonst hätte der papst es ja schon 1982 veröffentlichen können.
Aber mal allgemein eine frage hier in die runde, mit was kann man asche assozieren?


täter bleiben immer täter und opfer bleiben immer die opfer zu allen zeiten und zu jederzeit


melden
comander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ascheregen in Fatima

07.08.2003 um 19:39
Weiß nicht womit man das assozieren kann, warum willst du das überhaupt wissen?


melden
joeselle
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Ascheregen in Fatima

07.08.2003 um 21:15
Es geht mir um prophetie, was ein sehr interessantes thema ist


täter bleiben immer täter und opfer bleiben immer die opfer zu allen zeiten und zu jederzeit


melden
comander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ascheregen in Fatima

07.08.2003 um 22:45
Ach so meinst es gibt ne Verbindung zur Weissagung!?


melden
cascaya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ascheregen in Fatima

08.08.2003 um 04:13
jeder glaubt an einen gott, und dieser gott soll unser leben bestimmen.
ALSO: wenn Gott(steht hier für jede übermächtige macht-auch buddah!)unser Leben bestimmt.
Warum glaubt ihr noch an Ufos? denn ihr wüßtet das es ufos giebt.
nei weissagungen/verschwörungen kann ich nur sagen:
WENN IHR DOCH ALLES WIßT WOHER UND WARUM BEKOMMT IHR EURE INFOS?


melden
shadowwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ascheregen in Fatima

10.08.2003 um 20:44
Ich finde das Thema wirklich sehr interessant, nur dass es sich bei den drei "Seherkindern" von Fatima nicht ausschließlich um Mädchen handelt. Jacinta Marto, Francisco Marto und Lucia dos Santos. Lucia soll man ein Schweigekloster gebracht haben. Die beiden anderen Kinder starben wohl kurz nach den Offenbarungen.
In der ersten Offenbarung soll das Ende des ersten WK und der Beginn des zweiten WK angekündigt worden sein. Beim zweiten Geheimnis handelt es sich wohl um eine stark symbolisierte Darstellung vom Aufstieg und Fall der kommunistischen Sowjetunion. Bei der dritten Offenbarung handelt es sich um ein Attentat auf den Papst. Das war aber erstens schon 1981 (der Papst selbst bezieht das dritte Geheimnis auf das Attentat) und zweitens soll laut Akten des Vatikans die dritte Offenbarung 1960 der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden. Ich frage mich nur, warum soll die Menschheit etwas erfahren, was erst 21 Jahre später passieren soll?

Einen Zusammenhang mit dem Ascheregen in Portugal und den drei Geheimnissen von Fatima gibt es für mich nicht. Es sei denn man möchte den damaligen Gerüchten Glauben schenken. Das es sich bei dem dritten Geheimnis nicht um ein Attentat des Papstes handelt, sondern um den Weltuntergang.

Für mich eher unwahrscheinlich...


melden
silicium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ascheregen in Fatima

16.08.2003 um 13:05
wenn man will kann man sowas in jeglichen religiösen zusammenhang bringen. der ascheregen ist eine natürliche folge von immensen wandbränden und demzufolge auch aufsteigender asche die auf stark erwärmte luft zurückzuführen ist.
marienerscheinung hin oder her, diese begebenheit ist (wie so oft) ein resultat aus natürlichen zusammenhängen und menschlichen erzählungen, gewürzt mit einer starken prise einer weltreligion. mehr steckt wohl nicht dahinter.


melden
shade_grey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ascheregen in Fatima

23.08.2003 um 21:35
hm.. interessant irgendwie.. maria erzählt den kindern über die endenden und beginnenden weltkriege, über den fall der sowjetunion.. und dann über den papst? hä.. das passt nicht zam.. warum nicht über die ermordung lincolns, wenn schon politik dann richitg oder bin laden? wenn schon militärisch dann richtig.. hm.. die ersten 2 prophezeiungen haben was mit veränderungen zu tun die fast die ganze welt betreffen, aber der papst? nanana.. irgendwas fehlt da.. da bin ich auch der meinung, aber dass die ascheregen damit zu tun haben glaub ich nicht.. wenn in mekka ein erdbeben ist, heisst es noch lange nichts religiöses..

ich hab gesagt ich weiss alles, ja, aber ich hab nicht gesagt, dass es stimmt


melden
stukky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ascheregen in Fatima

23.08.2003 um 21:59
Da schließe ich mich doch gleich der Meinung von shade_grey und silicium an, dass das eine mit dem anderen ausser dem Land Portugal nix gemein hat. Aber es stimmt, dass dieses dritte Geheimnis ein wenig... dürftig im Vergleich zu den anderen ist. Aber wer weiß, vielleicht wird der gute Papst noch eine entscheidende Rolle spielen...
Kommt Zeit kommt Rat.



Don't worry, be happy!


melden
shadowwoman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ascheregen in Fatima

23.08.2003 um 22:08
Das dritte Geheimnis wurde vom Vatikan nie ganz der Öffentlichkeit mitgeteilt immer nur in Bruchstücken. Besonders als die Bevölkerung spekulierte, dass es sich dabei um den Weltuntergang halten soll. Ich denke mal, dass das dicke Ende noch kommt und vielleicht hängt da auch der Papst mit drin!


melden
findeti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ascheregen in Fatima

23.08.2003 um 22:09
Ich schließe mich auch der Meinung von shade_grey an: da fehlt irgendwas.
Assoziationen mit Asche: Zerstörung, im krassesten Sinne vielleicht sogar ein Hinweis auf einen Fallout.
Warten wir mal auf 2008, da soll es ja richtig arg werden (ein einschneidendes Erlebnis für die gesamte Menschheit)

I don't want to believe - I DO believe.


melden
shade_grey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ascheregen in Fatima

23.08.2003 um 22:52
was kommt 2008? der nächste komet?

oke asche ist... na klar asche zu asche staub zu staub... tot (und schmutz hihi) und wir werden alle brennen (= schmoren, und wo? mhm richitg)

aber da der ascheregen nichts zu sagen hat sondern nur zufall war (in kroatien gibts auch grad waldbrände) brauch ma uns nciht fürchten..

wieso dürfen diese deppen eigentlich was vor uns verheimlichen es geht uns doch auch was an.. grr..

ich hab gesagt ich weiss alles, ja, aber ich hab nicht gesagt, dass es stimmt


melden
Anzeige

Ascheregen in Fatima

09.10.2011 um 20:10
ich versteh diesen therad nicht


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden