Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesammelte Werke gesperrter Benutzer - Allmy auf Trustpilot

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Trustpilot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Luminita geschlossen.
Begründung: Geklärt.
Seite 1 von 1

Gesammelte Werke gesperrter Benutzer - Allmy auf Trustpilot

14.04.2023 um 22:59
Moin moin.

Vorab erstmal, keine Ahnung in welche Rubrik dieses Thema passt. Falls ein Mod da eine gute Idee hat, bitte gerne verschieben.

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich war mich gerade anderswo über Allmystery am unterhalten und wollte kurz nochmal googeln, in welchen Jahr Allmy gegründet wurde. Dabei wurde mir auf Seite 1 der Suche, direkt unter dem Allmy Wikipedia-Link eine ziemlich merkwürdige Trustpilot Seite mit dem Namen Gesammelte Werke gesperrter Benutzer angezeigt.

Ich weiß nicht ob die Leutchen dort zu viele Drogen konsumiert haben oder ich zu wenig, da sich die Hälfte der Bewertungen dort wie ein Fiebertraum liest.

Ist das ernst gemeint? Ist das 'ne Form von Satire die ich nicht verstehe? Ist's "kreativer" Spam?
Ich hab leider keine Ahnung, ihr vielleicht?

Ich meine, über die Jahre hinweg waren hier ja sehr viele, sehr kranke Menschen unterwegs (Ich kann mich noch gut an etwaige Verschwörungsblogs erinnern, wo Allmy-User
und deren Beiträge über Monate und Jahre hinweg gestalkt und denunziert wurden, selbst mich selbst konnte ich auf einigen Blogs wiederfinden).

Ist das eine gekaperte Seite von irgendwelchen gefrusteten Diehard-Schwurblern? Ist jemand anderes von euch vielleicht schon auf diese Trustpilot-Seite gestoßen? Was genau hat es damit auf sich?

Unter anderem findet man da auch bekannte Namen, wie fumo, lepus oder lemniskate, die dort ihren Senf abgeben. Real Deal? Oder Trolle die sich als eben diese (ehemaligen) User ausgeben?

Alles in allem sehr mysteriös für mich. Aber vielleicht weiß hier ja jemand mehr darüber.


1x zitiertmelden

Gesammelte Werke gesperrter Benutzer - Allmy auf Trustpilot

14.04.2023 um 23:15
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Ist das eine gekaperte Seite von irgendwelchen gefrusteten Diehard-Schwurblern? Ist jemand anderes von euch vielleicht schon auf diese Trustpilot-Seite gestoßen? Was genau hat es damit auf sich?
Es handelt sich um eine reale Bewertungsseite die Beiträge wurden von realen Usern geschrieben aber oftmals stecken hinter den Namen Fakes und Trolle. Und im allgemeinen ist das Thema nicht gern gesehen und wird wahrscheinlich bald geschlossen.

Bewertungen auf Trustpilot, werden einfach gelöscht!


2x zitiertmelden

Gesammelte Werke gesperrter Benutzer - Allmy auf Trustpilot

14.04.2023 um 23:17
Naja es ist eine Bewertungsseite, wo man. u.a. Hotels, Onlineshops und was weiß ich bewertet. Das Allmy da vertreten ist, ist doch auch normal.

Das sich Ex-User darüber unterhalten, klar , sie haben ja sonst keine Plattform und außerdem kennt man sich untereinander, das müsstest du als alter Hase auch wissen ...


1x zitiertmelden

Gesammelte Werke gesperrter Benutzer - Allmy auf Trustpilot

14.04.2023 um 23:32
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Es handelt sich um eine reale Bewertungsseite
Ja das war mir schon klar. Trustpilot und andere Bewertungsportale sind mir nicht unbekannt. Ich meinte damit, das viele Beiträge da ja gar keine Bewertungen sind, sondern komplett zusammenhangloser Wahnsinn.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Und im allgemeinen ist das Thema nicht gern gesehen und wird wahrscheinlich bald geschlossen.
Wie genau meinst du das? Welches Thema ist nicht gern gesehen?
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Das sich Ex-User darüber unterhalten, klar , sie haben ja sonst keine Plattform und außerdem kennt man sich untereinander, das müsstest du als alter Hase auch wissen ...
Das ist ja mein Punkt, vieles dort ist weder Bewertung, noch Unterhaltung. Einfach nur wirrer Kram.

Wollte hier nur mal nachfragen ob's in die selbe Kerbe schlägt wie obiges Beispiel von mir (Blogs mit Verschwörungtheorien über Allmy-User), einfach nur Spam ist oder es sonst noch irgendwas anderes damit auf sich hat.

Ich bin seit Jahren nicht mehr aktiv unterwegs hier, deswegen hab ich keinen Überblick über das was hier abgeht oder halt anderswo mit Bezug auf Allmy.


melden

Gesammelte Werke gesperrter Benutzer - Allmy auf Trustpilot

15.04.2023 um 00:56
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Bewertungen auf Trustpilot, werden einfach gelöscht!
Okay, hab mir nun auch die allgemeinen Beiträge durchgelesen (Hatte zuerst nur die roten Mod Beiträge angeschaut, weil du ja meintest das Thema ist hier nicht gern gesehen).

Also ja, hast recht. Sind anscheinend wirklich Ehemalige die kein anderes Ventil (Oder Hobbys und Interessen) haben um ihren Frust abzulassen. Ob dieser berechtigt ist/war oder nicht kann und will ich nicht beurteilen, bin wie gesagt quasi gar nicht mehr aktiv hier.

Also joa, ging ja flott. Case closed.

Kann gerne dicht gemacht werden hier.


melden

Dieses Thema wurde von Luminita geschlossen.
Begründung: Geklärt.