Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesenkrokodil (Godzilla)

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Riesenkrokodil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Riesenkrokodil (Godzilla)

28.11.2005 um 12:35
Argentinische und amerikanische Wissenschaftler haben laut einem Bericht des Fachmagazins Science den versteinerten Fund eines Meereskrokodils bestätigt, das vor 140 Mio. Jahren im Pazifik sein Unwesen getrieben hat. Die im heutigen Patagonien entdeckte vier Meter lange Riesenechse lebte im Gegensatz zu seinen heute lebenden Artgenossen ausschließlich im Wasser und besaß Flossen statt Beine. Aufgrund seiner untypisch kurzen Schnauze mit gleichzeitig mächtigem Kiefer und großen gezackten Zähnen erinnert der Fund an eine Mischung aus einem Tyrannosaurus Rex und einem Krokodil. Die Wissenschaftler lieferten für die als Dakosaurus andiniensis bezeichnete Spezies daher auch sofort einen einprägsamen Spitznamen - Godzilla.

"Der Dakosaurus andiniensis war definitiv ein Raubtier, das große Meeresbewohner gejagt hat", meint der mit dem Forschungsprojekt beauftragte Forscher Diego Pol von der Ohio State University in Columbus. Eine Computeranalyse der Knochen habe ergeben, dass der Dakosaurus andiniensis im Familienstammbaum der Krokodile anzusiedlen sei, auch wenn seine Schnauze artenuntypisch sei und eher Ähnlichkeiten mit dem Tyrannosaurus Rex aufweise. Die Wissenschaftler glauben daher auch, dass sich das Meereskrokodil in seinen Jagdangewohnheiten deutlich von seinen kleineren Artgenossen unterschied und unter anderem Jagd auf große Meeresreptile machte.

In Europa ist der Dakosaurus schon länger ein Begriff. Zwar ist Forschern noch kein vollständig erhaltener Fund gelungen bzw. weist der Skelettbauplan noch einige Leerstellen auf. Rainer Schoch, Paläontologe und Reptilienexperte am Staatlichen Museum für Naturkunde in Stuttgart, geht im Gespräch mit pressetext aber davon aus, dass die in Europa als Dakosaurus maximus bezeichnete Art definitiv zum heute ausgestorbenen Zweig der Meereskrokodile zuzuordnen ist. "Die Fundstücke lassen vermuten, dass der Dakosaurus wie sein kleinerer Kollege, der Geosaurus, mit einer Schwanzflosse ausgestattet war", so Schoch. Ob das sechs bis sieben Meter lange Tier wie seine verwandte kleinere Art auch Paddel anstelle von Füßen hatte, sei allerdings noch nicht gesichert.

Ob der europäische Dakosaurus mit dem argentinischen Fund in einem Atemzug genannt werden kann, wollte der Experte angesichts der noch wenig bekannten jüngsten Forschungsergebnisse weder verneinen noch bejahen. Tatsache sei jedenfalls, dass auch die europäischen Funde, die dem Dakosaurus zugeschrieben werden, auf eine eher hohe und kurze Schnauze schließen lassen. Weiters würden einige Funde darauf hindeuten, dass der Dakosaurus nicht nur Fische, sondern auch den kleineren Artgenossen Geosaurus - ein immerhin bis zu zwei Meter großes Reptil - auf seinem Speiseplan hatte, so Schoch.

Interessierten empfiehlt Schoch den Besuch einer im März 2007 stattfindenden Ausstellung im Naturkundemuseum Stuttgart, zu deren Anlass der Schädel eines am Rand der Schwäbischen Alpe gefundenen Dakosaurus rekonstruiert werden soll.

Q: paranews




Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*

Anzeige
melden

Riesenkrokodil (Godzilla)

28.11.2005 um 12:36
http://www.paranews.net/pac/content/images/beitrag/001046.jpg



Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Riesenkrokodil (Godzilla)

28.11.2005 um 12:55
aha...gut zu wissen das es mal so was ähnliches gab

...Wenn sie sich erheben und sehen, hören und schmecken, wird ihr Zorn brennen und furchtbar sein. Die Dinge werden danach ganz anders sein...


melden
afri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesenkrokodil (Godzilla)

28.11.2005 um 13:54
Und es ist besser zu wissen, dass es das nicht mehr gibt ;).

Gestern war Heute noch Morgen


melden

Riesenkrokodil (Godzilla)

28.11.2005 um 14:00
"Ob das sechs bis sieben Meter lange Tier wie seine" [schnipp]

...na, seinen Kollegen gibt´s ja noch :)
---> Wikipedia: Leistenkrokodil



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Riesenkrokodil (Godzilla)

28.11.2005 um 19:19
das ding finmd ich hat eher ähnlich keit mit dem spinnosaurus aus JP3 als mit nem Trex ^^

The only thing ever realy loved was HATE


melden

Riesenkrokodil (Godzilla)

28.11.2005 um 19:24
ich finde es hört sich an nach einer werbung für den neuen godzilla film

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Riesenkrokodil (Godzilla)

28.11.2005 um 19:31
für mich siehts aus wie ein gewöhnlicher liopleurodon.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden

Riesenkrokodil (Godzilla)

28.11.2005 um 19:31
kommt ein neuer ^^ ???

The only thing ever realy loved was HATE


melden

Riesenkrokodil (Godzilla)

28.11.2005 um 19:34
ja er kommt

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Riesenkrokodil (Godzilla)

28.11.2005 um 19:52
hmm hast du vllt infos oder ne page @ dolphin?

The only thing ever realy loved was HATE


melden

Riesenkrokodil (Godzilla)

28.11.2005 um 20:06
ja es kommt ein neuer jp 3 da bedrohn die dinos den kontinent .

HIER DER INHALT DES FILMS

Jetzt verwöhnt uns Steven Spielberg mit dem vierten Teil der ewig jungen Dino-Saga, der wie schon zu Beginn an die Vernunft appellieren soll; der uns Menschen klar und deutlich sagen soll, die Finger aus der Schöpfung herauszuhalten und die Evolution dem zu überlassen, der es am besten kann: der Natur. Doch diesmal geht die Geschichte noch einen Schritt weiter: der Mensch sieht sich gezwungen, den vor Jahren angerichteten Schaden wieder gut zu machen; zumindest soll gerettet werden, was eigentlich nicht mehr zu retten ist. Die Story bleibt vorerst geheim, doch sind schon einige Informationen durchgesickert: Angesiedelt zwölf Jahre nach dem ersten Teil, sind die von John Hammonds Firma InGen gezüchteten Dinosaurier nur noch Sage und Legende. Der größte Teil der Öffentlichkeit bezweifelt gar, dass sie jemals existiert haben. Plötzlich jedoch gibt es Meldungen von Costa Rica, wo bisher unentdeckte eidechsenartige Tiere urplötzlich auftauchen und zur Gefahr für die dortige Bevölkerung werden. Ein Experten-Team macht sich auf die Reise zu einer der umliegenden Inseln Costa Ricas, um herauszufinden, was dort wirklich vor sich geht. Was sie feststellen, deutet auf eine Katastrophe hin: die schon fast vergessene Dinosaurier-Population pflanzt sich in unkontrolliertem Maße fort und droht eine Gefahr für das nahe Festland zu werden. Es gilt einen Weg zu finden, diese Ausbreitung zu verhindern, oder der Planet Erde sieht sich einer ökologischen Katastrophe gegenüber.

Dies soll lediglich den Kern der Geschichte bilden, die gesamte Story des Films soll wesentlich komplexer werden. Steven Spielberg will auch hier die Regie wieder nicht übernehmen, sondern ausschließlich als Produzent fungieren; allerdings will er die Story eigenhändig entwickeln. Wie schon bei Jurassic Park III soll nach dem Willen Spielbergs Joe Johnston auf dem Regiestuhl Platz nehmen - aber er hat zumindest schon mal etwas großartiges versprochen. Und er möchte auf jeden Fall wieder Sam Neill als Dr. Alan Grant und Jeff Goldblum als Dr. Ian Malcolm gemeinsam vor die Kamera holen.

Frieden ist der einzig wahre Weg


melden

Riesenkrokodil (Godzilla)

28.11.2005 um 20:13
meine godzilla aba Jurassic park is ja noch besser obwohl der dritte der war scheisse im gegensatz zu 1 und 2

The only thing ever realy loved was HATE


melden

Riesenkrokodil (Godzilla)

28.11.2005 um 21:59
bitte um mehr bilder von dem ding ^^

Hell was full, so I came back.


melden

Riesenkrokodil (Godzilla)

29.11.2005 um 10:43
Gibts glaub ich keine? Oder hat jemand mehr gefunden?

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Riesenkrokodil (Godzilla)

29.11.2005 um 13:44
Anhang: 0,1020,531128,00.jpg (8,48 KB)
Hab noch soein Ding gefunden:

vk59


melden

Riesenkrokodil (Godzilla)

29.11.2005 um 13:45
Anhang: sauri.rtf (4,67 KB)
Hier ist noch der Text dazu

vk59


melden

Riesenkrokodil (Godzilla)

29.11.2005 um 16:06
hey cool! Danke

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Riesenkrokodil (Godzilla)

29.11.2005 um 18:45
mmh,das sieht wirklich krass aus


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: