Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Déja-reve? Oder was?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Déja-reve ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jacky15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Déja-reve? Oder was?

24.03.2006 um 17:32
Am Besten fange ich so an: Meine mum träumt ziemlich oft Sachen, die in in kurzer Zeitauf die Realität übertrgen werden und nach ein paar Wochen auch so geschehen, wie inihren mysteriösen Träumen...
Anfangs habe ich ihr überhaupt nicht geglaubt, weil sieerst nachdem die Sachen passiert waren gesagt hat, sie hätte es gewusst.
Aber vorein paar Tagen hat sich dies geändert.
Ungefähr vor 1 Monat stand sie morgens völligaufgedreht auf und sagte mir, sie hätte geträumt dass ihre Tante gestorben sei. Ichnatürlich wie immer: ach komm, des sagstdu doch immer, es wird schon keiner sterben, ganzsicher nicht.
Doch nach 2 Wochen wurde ihre Tante sehr krank und ihr Zustandverschlechterte sich von Tag zu Tag. So langsam fing ich an nachzudenken, über dieseSache die sie immer hervorsieht...Sie meinte am Sonntag noch zu mir, sie würde die Tanteanrufen und sie tat es auch, sa die Tante sehr weit weg von uns wohnt(Rumänien) und wirkeine Gelegenheit hatten sie zu besuchen. Und am Montag teilte sie mir mit, dass siegestorben sei...ein paar Stunden nachdem sie sie angerufen hatte. Mir kan das alles sokomisch vor, als ob die Frau noch extra auf den Anruf meiner Mum gewartet hätte....(sietelefonieren vielleicht einmal im jahr). Aber das mit dem Traum kann ich mir immer nochnicht erklären.... Und des ist auch nicht des 1. Mal wo sie sowas träumt dass jemandstirbt und es in krze auch so geschieht, nur früher hab ich ihr nie geglaubt, aber daswar jetzt ziemlich deutlich!!!
Was meint ihr dazu?
Hat jeder sowas in sich, dasser Sachen träumen kann, bevor sie geschehen?
Und hätte sie es verhindern können dassihre Tnte stirbt, wenn sie gewusst hat???

Anzeige
melden

Déja-reve? Oder was?

24.03.2006 um 17:36
is mir auch schon passiert, dass ich sachen geträumt habe die dann so ähnlicheingetroffen sind. aber das sind meist vorahnungen. man sieht wie sich etwas entwickeltund macht sich seine gedanken darüber und träumt das dann. man hat doch oft das gefühldass man weiß was passieren wird. menschliche intuition (richtig?) nennt man sowas

....und weswegen habe ich eigentlich immer recht?

Drache-x schrieb am 6.11.2005:
ich kann auch nichts mehr sehen wen ich so ein scheiss von dir lese



melden

Déja-reve? Oder was?

24.03.2006 um 17:55
Ich habe noch nie sowas geträumt.

Aber ich würde gerne sowas träumen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden
jacky15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Déja-reve? Oder was?

24.03.2006 um 18:04
naja, aber ich sagte ja, sie telefonieren vielleicht ein oder 2 mal im jahr. unddesletzte mal wo sie geredet haben gings ihrnoch voll gut. des is keine vorahnung, nur ichweiß au nicht was des zu bedeuten hat......=/
letztes jahr hat sie gesagt immer wennihre verstorbene oma in ihren träumen erscheint, schwarz angezogen ist und denbetroffenen an die hand nimmt und einen weg entlang führt, wird diese person sterben. undso geschah es auch ein paar mal...
meistens hab ich ihr nicht geglaubt, aber manchmalwar es einfach viel zu deutlich.
sie meinte zb ihre oma sei wieder erschienen undhätte einen bekanntn von uns an der hand. und nach 2 monaten war dieser auch schon tot.
und wir hatten nichts mit dem mann zu tun, hätten wir auch nicht orherahnen könnendass er stirbt, weil davor gings ihm noch voll gut und von einem tag auf den anderen ister verblutet, er hatte ne kleine wunde am bein die sich entzündet hat und er die krusteausversehn abgerissen hat, dann ist er nachts verblutet haben wir im nachhineinmitgekriegt
aber des ist doch nicht normal dass sie sowas träumt?
und ich glaubeich fang auch schon damit an...aber nicht mit tot und sowas, ich kann einfach nurmanchmal sachen hervorsehn und wenn sie passieren, zb als ich mit meinem freundzusammengekommen bin und als wir uns des 1. mal und so geküsst haben, wusste ich auch denganzen verlauf der sache schon ein paar minuten vorher, genau desselbe hab ich nämlichgeträumt, und es ist auch so geschehen!!!!
weiß ja nicht, aber sowas find ichziemlich unheimlich


melden

Déja-reve? Oder was?

24.03.2006 um 18:06
/dateien/mt23773,1143220018,suchireloded2ia
Sorry Jafrael;)
@Thema
Ist mir schon zu oft passiert

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:Spamer

-=CIA=- *|CduS|*



melden
jacky15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Déja-reve? Oder was?

24.03.2006 um 18:09
aber ich find ergendwie unheimlich.....
wie erklärst du des?
wie sieht man sachenhervor??? und man weiß den ganzen ablauf, wie geht sowas???


melden
jacky15 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Déja-reve? Oder was?

24.03.2006 um 18:35
ach ja....und vor 2 tagen hat sie geträumt dass ich jmir den fuß brechen würde, ich habeigentlich nur drüber gelacht und hätte nie an sowas gedacht.
und gestern wollt ichin h&m rein und bin voll auf der treppe hingeflogen und hab meinen fuß verrenkt. heutewar ich beim arzt weil ich nichmehr laufen konnte und jetzt hat er gemeint die sehne seigerissen
was meint ihr dazu???^^ schon komisch oder?
boah wenns so weiter gehtlass ich ich mehr zu dass meine mum einschläft


melden

Déja-reve? Oder was?

24.03.2006 um 18:36
@jacky 15

Also erst dachte ich, ich glaube dir, weil ich so was ähnliches auchhatte, zwar nicht mit dem Tod aber so Träume die mir doch schon mal gesagt haben, asungefähr passiert, aber das kann auch einfach eine Vorahnung oder das gespür dafürgewesen sein.

Aber ich glaube dir jetzt nicht, weil du erst sagtest, ja sie hatöfter solche träume, aber " noch nie " mit dem Tod.
dann sagen dir mehrere dass daswohl ne Vorahnung war und du erzählst auf einmal dass sie noch so einen traum hatte( dassdein Onkel oder wer gestorben ist)
- verblutet an einer Schüfwunde? Glaub ich auchungern-
Auch sagtest du dass sie es dir nie vorher erzählt hat, erst nachdem espassiert ist, und dann aufeinmal so viel !
Darum sehe ich deine Story alsunglaubwürdig, sorry.

Aber sonst glaube ich echt an sowas


melden

Déja-reve? Oder was?

24.03.2006 um 19:52
ja klingt schon komisch... erst so dann so...
vielleicht sollte deine mutter jedenmorgen aufschreiben was sie grad geträumt hat und dann kann mans überprüfen... das warzumindestens ne möglichkeit...


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Déja-reve? Oder was?

24.03.2006 um 20:04
einen solchen traum hatte ich auch schon mal zwar nicht mit tod aber doch...
manchmalbin ich mir nicht sicher ob traum oder erinnerung

@~~mAhInA~~

wäre einemöglichkeit ja aber keine die nich manipuliebar ist

ich für meinen teil denkedas das nur ein ausdruck von schuldgefühlen ist
oder eben zufall
das istvielleicht nur eine einbildung um dem tod wenigstens etwas kontrollierbares zu verleihen

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Déja-reve? Oder was?

24.03.2006 um 20:11
@ iduna
stimmt schon kann man auch faken aber naja... eben ne möglichkeit für sie umrauszufinden ob ihre mutter keinen mist erzählt...


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Déja-reve? Oder was?

24.03.2006 um 20:27
wenn man sich in so etwas wie prophetische träume hineinsteigert kann das nicht gutenden, vorallem da ich die träume im eigentlichem sinne für wenig prophetisch halte
hoffe es stirbt niemand mehr...:/

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Déja-reve? Oder was?

24.03.2006 um 20:34
also sagen wir ma so... wenn sich meine träume erfüllen würden... na dann viel spaß^^


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Déja-reve? Oder was?

24.03.2006 um 20:36
mhh... brad bitt

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Déja-reve? Oder was?

24.03.2006 um 20:38
lol joa... oder ich wär mit samt meinen freunden in der karibik... auch nich schlechtoder?


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Déja-reve? Oder was?

24.03.2006 um 20:49
ohja, karibik, ich komm mit!
moment... gut hab's geträumt, wir sehen uns dann!

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Déja-reve? Oder was?

24.03.2006 um 21:02
<1h>Déja-reve? Oder was?[/size]

Das heisst Déja-Vu...

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Déja-reve? Oder was?

24.03.2006 um 21:04
Déjà-rêvé wenn überhaupt....


Das Gefühl hatte ich auch schon manchmal, aberkeine Ahnung, ob es wirklich so war.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Déja-reve? Oder was?

24.03.2006 um 21:07
@KleinGeist

danke war schon restlos verwirrt und erstaunt über MEINEfehlinformation im grammatischem sinn

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Déja-reve? Oder was?

24.03.2006 um 21:17
Rêve heisst traum,vll ist ja das gemeint

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Déja-reve? Oder was?

24.03.2006 um 21:21
@ KleinGeist

100 Punkte, denn:

Meine mum träumtziemlich oft Sachen, die in in kurzer Zeit auf die Realität übertrgen werden und nach einpaar Wochen auch so geschehen, wie in ihren mysteriösen Träumen...


Anzeige

melden