Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Innere Stimme

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Innere Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
becciose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme

12.08.2006 um 23:21
Hallo,...

Habt ihr schonmal gehört, wie eure innere Stimme zu euch gesprochenhat? Ich wäre wohl vorgestern gestorben oder ziemlich schwer verletzt worden, hätte ichnicht auf sie gehört. Ich stand an einer Stoppstelle mit'm Roller und wollte nach linksauf die Hauptstraße abbiegen. Zu beiden Seiten hat man nicht viel gesehen, ich stand alsoda und wollte dann weiterfahren, als diese Stimme eben voll warnend ein "Bleib stehen!"gesagt hat. Ich bin noch kurz stehen geblieben und auf einmal kamen von links und rechtsauf der Hauptstraße zwei LKW angerauscht (ich konnte die Straße ja nicht sehen, weil dieSicht auf beiden Seiten versperrt war durch Haus und Anhänger)...

Wenn ich mirjetzt vorstelle, wie das ausgegangen wäre, wenn ich zugefahren wäre...

Jetztfrage ich mich, woher diese Innere Stimme kommt... Und warum sie nicht öfter da ist (z.B.im Mathetest, wenn man wieder was falsch rechnet oder in einem Streit, wo man das falschesagt)...

becciose

Anzeige
melden

Innere Stimme

12.08.2006 um 23:25
Mir ist etwas Derartiges noch nie wiederfahren, soll es aber durchaus geben, du bist jaein Beispiel dafür. Ich denke man könnte es wie eine Intuition sehen, die man eben nichtsteuern kann.


melden

Innere Stimme

12.08.2006 um 23:39
Hi Becciose!

Ich tippe mal ganz stark auf deinen Schutzengel, der dich dagewarnt hat!!!
Es dürfte wirklich um dein Leben gegangen sein, sonst hätte er nie solautstark
eingegriffen! Angeblich können sie in solchen Notfällen, sogar einemenschliche Gestalt annehmen, um das Unglück zu verhindern.

Sei froh das dirnichts passiert ist, und bedanke dich bei ihm!
Er wird sich darüber freuen, dasmachen sie immer, wenn man zu ihnen spricht!!!

Alles Liebe
vegan


melden

Innere Stimme

12.08.2006 um 23:41
angeblich...


melden

Innere Stimme

13.08.2006 um 03:12
"Jetzt frage ich mich, woher diese Innere Stimme kommt... Und warum sie nicht öfter daist (z.B. im Mathetest, wenn man wieder was falsch rechnet oder in einem Streit, wo mandas falsche sagt)..."

das ist ganz einfach ^^
du lebst, weil du erfahrungensammeln sollst. manchmal ist es einfach zu früh, schon von der welt zu scheiden. und wenndu dich unbewusst in gefahr begibst, wirst du davon abgehalten werden, wenn dein lebendadurch vermutlich beendet würde. du hast einfach noch nicht genug erfahrungen gesammeltoder auf dich warten noch essentielle lebensaufgaben.
mathetest oder streits hingegengehören zu den erfahrungen, die du sammeln kannst. und die musst du alleine sammeln. deinschutzegel ist zwar immer an deiner seite, allerdings greift er nur im äußersten notfallein. er nimmt dir nicht den sinn deines lebens ab.


melden

Innere Stimme

13.08.2006 um 04:31
"Jetzt frage ich mich, woher diese Innere Stimme kommt... Und warum sie nicht öfter daist (z.B. im Mathetest, wenn man wieder was falsch rechnet oder in einem Streit, wo mandas falsche sagt)..."


Hehe - beim Streit höst Du sie nicht, die innereStimme - weil Du zu laut plärrst und Engel können keine Mathematik, denn dann wüsstensie, dass es sie gar nicht geben kann, weil sie eine flugtechnische Unmöglichkeitdarstellen! -gg*


melden

Innere Stimme

13.08.2006 um 05:09
Och, so einen inneren Volontaire hat ein jeder von uns. Es ist unsere Anbindung an andereBewusstseinsebenen, unser `Höheres Selbst`, manche nennen die innere Stimme auch`Geistführer` oder `Schutzengel`.
Wenn wir Menschen uns nicht dauernd mitakkustischen Ablenkungen umgeben würden, wenn wir uns nicht selbst mit unseren innerenGedanken ablenken würden, dann könnten wir die innere Stimme häufiger vernehmen, wenn wirdenn wollten. Darum lässt sich die innere Stimme auch oftmals am besten in ruhigenMomenten des Verweilens oder der Meditation, teilweise direkt vor dem einschlafen oderwenn wir mal unsere Gedankenkonstruktionen komplett sein lassen, vernehmen.
Auch inNotsituationen kann es durchaus vorkommen, dass uns der Schutzengel anspricht. InNotsituationen stehen wir oftmals zwischen Sein oder Nicht-Sein, quasi zwischen denExistenzmöglichkeiten, was wiederum ein pendeln zwischen Leben und Tod bedeuten kann...


melden

Innere Stimme

13.08.2006 um 11:45
Nein, es war kein Schutzengel, es war das Gehirn, man weiß mehr als man weiß. ^^


melden

Innere Stimme

13.08.2006 um 11:59
war hier nichma son typ der meinte der teufel hätte zum ihm gesprochen und gewollt das erseinen lehrer tötet?


melden

Innere Stimme

13.08.2006 um 12:07
Die innere Stimme ist über das höhere Selbst unser Kanal zur göttlichen Weisheit -unabhängig ob diese Weisheit Gott, höhere Macht, Allmacht etc. genannt wird. Der Namesteht für unseren Glauben, doch die umfassende und beschützende Kraft, die wir damitmeinen, ist für alle Namen die Gleiche.
Die göttliche Weisheit schenkt uns über dieinnere Stimme jederzeit alle Informationen, die wir benötigen, um die bestmöglicheEntscheidung im Leben zu treffen. Sie gibt Hinweise und Unterstützung auf allen Ebenen:seinen es körperliche, emotionale oder geistig/spirituelle Fragen


melden

Innere Stimme

13.08.2006 um 14:09
vielleicht hast du ja die lkw´s gehört die sind ja nicht gerade leise, es aber nichtrichtig wahrgenommen und dein unterbewusstsein hat es richtig eingeordnet und dichgewarnt.


melden
becciose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme

13.08.2006 um 16:36
Egypt Mau, ich hab den LKW nicht gehört *g* Da bin ich mir ganz sicher, der Helm ist neNummer zu klein und drückt schon auf die Ohren... Hätte ich ihn gehört, hätte dieseStimme ja nichts gesagt.

Irgendwie habe ich Angst, dass ich morgen einen Unfallbaue. Es klingt jetzt vielleicht blöd, aber als ich gestern meine Zähne geputzt habe, habich meine Mum gehört, wie sie voll ermahnend meinen Namen gerufen hat und gemeint hat,ich solle morgen ja nicht Roller fahren...(sie war aber gar nicht da, als ich das gehörthab, sie war in einem nachbardorf bei Freunden)...
Nunja anders komm ich aber nichtzur Arbeit.

Meint ihr, man kann sich auf so eine Warnung verlassen?

Liebe Grüße


melden

Innere Stimme

13.08.2006 um 17:45
bei einem stoppschild sollte man generell nach links und rechts schauen, bevor manlosfährt. dass man ansonsten dabei draufgehen kann, sagt einem schon der gesundemenschenverstand (oder der fahrlehrer ;) ), dafür braucht man keine stimmen im kopf.

ansonsten halte ich den vorschlag von EgyptMau für durchaus plausibel, zwei LKWsmachen schon entsprechenden lärm und du wirst unter deinem helm ja nicht völligschallisoliert sein, oder?
natürlich will ich dir aber auch nicht absprechen, dass dustimmen in deinem kopf hörst, die die verkehrsregeln beherrschen ;). ist sicher ganznützlich, wenn du mal an eine ampel kommst...


melden

Innere Stimme

13.08.2006 um 17:47
Ja die hör ich den ganzen tag ... man gewöhnt sich dran ... meine heisst peter und kommtaus düsseldorf ...


melden

Innere Stimme

13.08.2006 um 17:47
hör auf die stimme
sie wird dich bestimmt nicht ins unglück reiten

undwarum diese stimme nicht beim mathetest oder beim streit vorkommt kann ich dir sagen..

ist ein streit oder ein mathetest lebensgefährlich ??

nein

daswegen hörst du sie auch nicht...

mein tipp wäre dass du dich in nächsterzeit auf diese stimme konzentrierst


mfg horrorfreak


melden
becciose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Stimme

13.08.2006 um 18:50
Illmater, ich danke für deinen ironischen Post, aber ich habe bereits geschrieben, dassman weder nach links noch nach rechts weit sehen konnte, da die Sicht versperrt war. Undam Stoppschild habe ich brav gestanden...

horrorfreak, wie soll ich mich auf diekonzentrieren? Ich meine... Die ist doch nicht immer da... Das letzte mal, dass ich diegehört habe, war ich... ja okay auch 16 lol aber das ist schon mehrere Monate her...
LG


melden

Innere Stimme

14.08.2006 um 11:35
Das mit der Warnung beim Zähneputzen wird wohl Einbildung gewesen sein, die einzige,plausible Erklärung, da deine Mutter ja weg war.
Außerdem war das wohl keine "InnereStimme", du schriebst ja auch nicht, dass die erste Stimme sich wie deine Mutter anhörte.


melden

Innere Stimme

14.08.2006 um 12:08
Ich schreibe soetwas immer meinem Schutzengel bzw. meiner verstorbenen Oma zu, die ganzsicher über mich wacht.

Aber es gibt doch auch ein Wort, das "Vorahnung" heißt.Wenn man also eine neg. Vorahnung hat, wie beim Topic, nämlich dass durch den schlechtenÜberblick etwas passieren KÖNNTE kann unser Gehirn diese Ahnung vielleicht unbewusst inWorte umwandeln. Soviel zu meiner Erklärung...


melden

Innere Stimme

04.12.2006 um 18:39
Meine "innere Stimme" Hat mehrere Stimmen, die alle andere Namen haben..
Sind keine"unsichtbaren Freuinde" sondern einfach nur Stimmen.
Eine Beschimpft mich Manchmal...
Aber sonst sind die alle ganz okay..
Ich weiss wie das klingt!!Es Ist Wahr, Ichhöre sie

Aber keine Angst ham vor mir
Sind Ja nur Stimmen ;-)


melden

Innere Stimme

04.12.2006 um 21:01
ich tippe auf reine intuition, die stimme die du gehört hast, waren deine eigenengedanken, die waren in dem moment aber schneller als du^^


melden

Innere Stimme

04.12.2006 um 21:33
vorahnung atten wir alle schon


Anzeige

melden