Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koma = andere Dimension, Zwischenwelt?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koma = andere Dimension, Zwischenwelt?

06.11.2006 um 17:14
Aber da fällt mir was ein, die haben mich danach an einem computer angeschlossen woich
anhand meiner gedankenkraft zwei balken auf einem monitor aufeinander zubewegenmusste(
hirnströme messen) da sind wir ja schon fast bei der besagten telekinese, nurmal so
nebenbei für viele die denken das es was besonderes ist, ist es nämlich nicht,das kann
man in jedem krankenhaus machen :-)

Anzeige
melden

Koma = andere Dimension, Zwischenwelt?

07.11.2006 um 19:39
also soviel ich gelesen und gehört habe, bekommen komapatienten alles mit,können nurnicht darauf antworten...zmindest bei einem kurzen koma...aber bei 3 jahren sterben dochgehirnzellen und wenn man daraus aufwacht muss man vieles neu erlernen....denke sie sinddann in einem tiefen schlaf ohne traum


melden

Koma = andere Dimension, Zwischenwelt?

08.11.2006 um 08:41
unsinn....


melden

Koma = andere Dimension, Zwischenwelt?

08.11.2006 um 15:43
sollte der thread nicht längst schon geschlossen werden?


melden

Koma = andere Dimension, Zwischenwelt?

08.11.2006 um 17:18
Hier ein kleines State zum Thema Wachkoma:
Koma ist eine ungewöhnlich tiefe Betäubungoder ein tiefer Schlaf der durch eine schwere Krankheit oder eine schwereSchädel-Hirn-Verletzung auftritt.
Koma ist kein passiver Zustand sondern eine aktivebis aufs tiefsste Bewusstseinsebenen zurückgenommene Lebenstätigkeit
Koma hatSchutzfunktionen und ermöglicht dem Betroffenen ganz bei sich selbst zu sein.
Komaisst in diesem Sinne eine extreme höchst empfindsame verletzliche und damit auchschutzbedürftige Lebensform am Rande zum Tode.

gruss Raphael


melden

Koma = andere Dimension, Zwischenwelt?

08.11.2006 um 17:33
ja, das stimmt. Wird halt alles runtergefahren bis aufs notwendigste.


melden

Koma = andere Dimension, Zwischenwelt?

08.11.2006 um 22:12
Mein Onkel lag im Koma. Bei ihm waren es drei oder vier Tage...er dachte...er hätter ganznormal geschlafen...und hat auch geträumt....dabei hat sich rausgestellt, dass er dieAnwesenheit von uns ganz genau mitbekam...und sich so seine Träume entwickelt haben.

Als er aufwachte, war meine Mutter bei ihm...das erste was er sagte war "Wieso bistdu so gelb? Bin ich bei den Simpsons?"


melden

Koma = andere Dimension, Zwischenwelt?

08.11.2006 um 22:23
Na als ich wach wurde konnte ich nicht sprechen, habe auch alles doppelt gesehen bzw wennich mit einem auge geschaut habe konnte ich relativ normal sehen. Schlimm war das.......


melden

Koma = andere Dimension, Zwischenwelt?

08.11.2006 um 22:30
Wie lange lagst du denn im koma @winni?

Denke, mal da gibt es auch unterschiede,wie lange jemand im Koma lag...


melden

Koma = andere Dimension, Zwischenwelt?

09.11.2006 um 15:50
Ne woche lag ich drin, aber hatte ne hirnhautentzündung, kommt ja auch drauf an weswegenman im koma liegt, bei mir trat schon hirnwasser aus den augen raus....eigentlich sollteich nicht mehr aufwachen oder wenn ich aufwachen würde , wäre ich spastisch gelähmt, odersonst irgendwie behindert. Aber es ist rein garnichts zurückgeblieben. War bis ich 18jahre alt war jedes jahr bei einer CT, weil ich sicher gehen wollte..

Ja und alsdas alles gewesen ist, bin ich 9 jahre alt gewesen.


melden

Koma = andere Dimension, Zwischenwelt?

21.06.2007 um 11:05
eine freundin von mir liegt im koma, seit 2 monaten mittlerweile. es ist ein künstlicheskoma.denkt ihr sie bekommt trotzdem alles mit?


melden

Koma = andere Dimension, Zwischenwelt?

03.07.2007 um 17:10
Also ich wolte nur kurz dazu sagen das mein Dad 3 Monate im Koma lag.
Und als erwieder aufwachte(gott sei dank) hat er mir und meiner Mum gesagt was er erlebt hat.
Ererzählte uns das er nur am Träumen war,dass problem war aber das er nicht unterscheidenkonnte was war war und was er Träumt.
Desweiteren hat er sehr wohl Dinge imUnterbewusst sein mitbekommen,wir hatten nette Krankenschwestern und durften im einen Cdplayer mitbrigen wo den von Morgens bis arbends seine Lieblingsmusik lief.
Er erzählteuns das er sich errinnern könnte dieses ab und zu mal gehört zu haben und auch mitbekommen habe das wir manchmal bei ihm waren.
Desweiteren wäre er fast gestorben,alsoer war schon ca. 20 sek tot.
Die Ärzte schafften es aber ihn wieder ins Leben zurückzu holen.
Er sagte tatsächlich später zu uns er habe ein "helles Licht gesehn"!
Unddies obwohl er bekenntnisslos ist und nicht an andere sachen(geister..usw.)glaubt.
Somit auch eigentlich nicht an die Geschichte mit dem "hellen Licht".
Ersagte das dies ein ganz befreiendes gefühl gewesen sei und er sich gleich dort wo immerer auch war wohl gefühlt hätte.
Zu bemerken ist noch das er seine Oma am ende diesesLichts sah(die schon vor ca. 30 Jahren gestorben ist)!
Und es hat auch vorteile mal imKoma gewesen zu sein 1. seid dem hat er überhaupt keine angst mehr vor dem Tod und 2.kann er jetzt von sachen erzählen die er im alter von 0.6 monaten bis ca. 1 1/2 jahreerlebt hat...was ja eigentlich unmöglich ist...oder könnt ihr mir sagen wie eure wohnungausgesehen hat wo ihr 1 jahr alt wart???


melden

Koma = andere Dimension, Zwischenwelt?

03.07.2007 um 17:13
Zitat von teenwitchteenwitch schrieb am 06.11.2006:h habe mich jetzt mal gefragt, wo ist der Geist, die Seele wenn man im Koma liegt?Meine Uroma liegt seid 3 Jahren in einem Pflegeheim und kann nicht mehr sprechen, erkenntkeinen, ist gelähmt, also ihr Körper ist da nur sie selbst nicht (liegt aber nicht imKoma). Sind diese Menschen vielleicht in einer Art anderen Dimension oderZwischenwelt?
Die Seele ist nirgens, weil es so etwas nicht gibt.
Nein,diese Menschen sind in keiner anderen Dimension oder Zwischenwelt.


melden

Koma = andere Dimension, Zwischenwelt?

03.07.2007 um 18:49
AUSZUG:
Sprechen und laufen - nach 19 Jahren Koma
Terry Wallis war 2003 im Jahr2003 aus dem so genannten minimalen Bewusstseinszustand (MCS) erwacht, 19 Jahre nachdemer sich bei einem Unfall schwere Hirnverletzungen zugezogen hatte. MCS ist eine Form desKomas, bei der sich die Patienten eher im Wachzustand befinden als im Koma, aber nicht inder Lage sind zu sprechen oder sich zu bewegen. Nachdem Wallis jedoch aus seinem Zustanderwacht war, konnte er dies wieder - weshalb, war für die Forscher ein Rätsel. mehrunter:

http://www.stern.de/wissenschaft/medizin/:Komapatienten-Das-Gehirn/564823.html

http://www.freitag.de/2000/35/00351901.htm (Archiv-Version vom 13.02.2007)
***********


Und nur als Beispiel

Susanne Ehret ist 23 Jahre alt undkerngesund. Im Urlaub zieht sie
sich eine Virusinfektion zu. Ihr Gehirn entzündetsich. Die Studentin
fällt ins Koma. Maschinen sichern ihr Überleben. Doch die Ärztehaben
wenig Hoffnung, dass sie jemals wieder aufwacht. Dann geschieht das
Wunder.Drei Jahre, nachdem sie ins Koma gefallen ist, wacht Susanne
Ehret aus ihrer tiefenBewusstlosigkeit wieder auf. Erste
Erinnerungen, erste Gehversuche. Ganz langsamtastet sich die junge
Frau zurück ins Leben. Heute ist Susanne Ehret wieder ganzgesund.
Sie hat geheiratet, zwei Kinderbekommen.














,


melden

Koma = andere Dimension, Zwischenwelt?

03.07.2007 um 19:23
viele leute aus dem koma berichtet dass sie sich nicht gelangweilt hätten und sich sogaran irhe pfleger erinenrn konnten und wiedererkennen konnten.
ergo scheint es keineandere dimension ó zwischenwelt zu sein.

ich pers. halte die theorie fürschwachsinn


melden

Koma = andere Dimension, Zwischenwelt?

25.07.2007 um 14:13
also ich denke ja das wenn man im koma liegt es so ist wie als ob man schläft alsoträumt...


melden

Koma = andere Dimension, Zwischenwelt?

25.07.2007 um 14:19
Denk ich auch.


melden

Koma = andere Dimension, Zwischenwelt?

25.07.2007 um 19:29
wurde schon gesagt....


melden

Koma = andere Dimension, Zwischenwelt?

26.07.2007 um 11:27
@locin Die Seele gibt es nicht, ich fasse es nicht, was du dir denkst!


melden

Koma = andere Dimension, Zwischenwelt?

26.07.2007 um 17:06
war bei mir auch so!


Anzeige

melden